Ergebnis 1 bis 5 von 5

Österreich-Italien-Tour

Erstellt von Jab, 26.06.2006, 10:27 Uhr · 4 Antworten · 1.129 Aufrufe

  1. Jab
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard Österreich-Italien-Tour

    #1
    Hallo Leute!

    Überlege für 4-5 Tage eine kleinere Tour durchs Gebirge zu veranstalten. Habe damit leider keine Erfahrung da ich erst seit kurzem Biker bin!

    Hate überlegt mit dem Autozug nach München und mich dann durch die Alpen zu schlängeln bis nch Bozen und von dort wieder mit dem Zug zurück! Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vielleicht Vorschläge was ich beachten sollte? Oder gibts zufällig ne I-Seite die sich mit Touren in dem Gebiet befasst?

    Danke schonmal!
    Jan

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #2
    Hallo
    Jab

    Ich sehe nur schwarz so kurzfristig Unterkünfte in der Region zu finden?

    Meine Kumpels und ich fahren öfters von München in die Dolos(Welschnofen).Dort bleiben wir einige Tage und fahren von dort über den Stallersattel nach Saalbach-Hinterglemm.
    Mehr Infos kannst Du Dir auf meiner HP ansehen,da sind diverse Touren aufgeführt.

    http://www.franken-schneuzer.de/

    Dieses Jahr sind wir aber von Köln über die Bahn bis nach Karlsruhe und von dort durch den Schwarzwald gefahren.Von Dort über die Schweiz,Steinegg,Saalbach,München,(Autoreisezug)na ch Köln.
    In acht Tagen haben wir ca.3500Km runter gerubbelt.

    Dabei überquerten wir folgende Pässe:
    Glaubenbergpass,Glaubenbüelenpass,Brünigpass,Grims elpass
    Nufenen Pass,Tremola,St. Gotthardpass,Furkapass,Sustenpass
    Oberalppass,Albulapass,Berninapass,Forcola di Livigo
    Passo di Foscago,Gaviapass,Passo del Tonale,Mendelpass
    Niegerpass,Karerpass,Sellajoch,Grödnerjoch
    Passo di Campolongo,Passo di Falzarego,Passo di Valparola
    Würzjoch,Panider Sattel,Lavaze-Joch,Passo di Manghen
    Kaiserjäger Strasse,Passo del Sommo,Passo di Xomo
    Passo Pian delle Fugazze,San Luganopass,Penser Joch
    Furkel Paß,Staller Sattel,Gailbergsattel,Franz Josefs Höhe
    Großglockner Hochalpenstraße,Iselsbergpass,

    Pustertaler Höhenstrasse,Kartitschsattel,Filzen-Sattel
    Dietner Sattel,Radstädter Tauernpass,Twenger Talpass
    Flattnitzer Höhe,Nockalmstraße,Eisentalalm
    Griessenpass,Ursprungpass.




    Gruß
    Schneuzer

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #3
    Hallo Jan,

    komme gerade von meiner einsamen Tour zurück. Habe in 14 Tagen etwa 6000 Km runter und kann ehrlich kaum noch sitzen.
    Bin glaube ich schon zu alt für so eine Extremtour.
    Also ich bin auf meiner Reise ( Eifel, Elsass, Vogesen, Jura, Mont Bl. franz. Seealpen, Nizza ,Ligurien , Ital. Seen , Bozen Meran , Sellagebiet, Glockner, Oberösterreich, Bayer.wald, Böhmen, Taunus Hundsrück und wieder Eifel ) über manchen Pass gekommen und habe viel gesehen.
    Es kommt ganz daruf an was Du in den Bergen suchst.
    Meine Erfahrung in den Dolos ist eher die, das es dort je nach Wochentag ziehmlich voll ist. Solltest Du die Möglichkeit haben nicht gerade am Sonntag zu fahren kann es richtig geil sein.
    Tipp 1: Arabba Hotel Olympia. Motorrad Hotel vom Feinsten.
    Es sind meistens ca. 50 Mopedfahrer da die gerne Tipps geben. Die Touren kann man von dort planen. ( Achtung nicht über Bruneck fahren, da ist eine Grossbaustelle. Besser über Bozen dann Welschnofen und Karberpass und dann über den Passo Pordoi herunter nach Arabba )
    Also zur Anfahrt kann ich nicht viel sagen da ich von Süden her angereist bin und von Zügen und Autobahnen nichts halte. Schau mal hier:
    http://www.toureninfo.de oder da http://www.moho.at/hotels/?105

  4. Jab
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    hey jungs, danke schonmal! was ich genau suche? weiß nicht :-) einfach ne schöne kleinere tour drehen! viel offroad bzw. unbefestigte straßen wird eh nicht drin sein da ich mit zwei freunden fahre die nicht wirklich geländetauglich sind ;-) wollte halt nur mal wissen obs in der gegend irgendeine strecke gibt wo ihr sagt die MUSS man gesehen haben wenn man schonmal dort ist!

    bezüglich der unterkünfte mache ich mir nicht so die gedanken, haben nen zelt dabei für den fall das es nicht passt!

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard kurztripp

    #5
    hallo,

    wochenende ist um diese jahreszeit in den dolomiten kritisch.
    viel verkehr und touristen.

    besser, ruhiger mind. genauso schön ist friaul (über lienz und plöckenpass (panoramica, zoncolan usw.) oder auch Gegend bei trient wie
    Würzjoch,Panider Sattel,Lavaze-Joch,Passo di Manghen
    Kaiserjäger Strasse,Passo del Sommo,Passo di Xomo
    Passo Pian delle Fugazze,


    viel spass

    motsahib


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 12:40
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 23:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:48