Österreich-Italien-Tour

Diskutiere Österreich-Italien-Tour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute! Überlege für 4-5 Tage eine kleinere Tour durchs Gebirge zu veranstalten. Habe damit leider keine Erfahrung da ich erst seit kurzem...
J

Jab

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
Hallo Leute!

Überlege für 4-5 Tage eine kleinere Tour durchs Gebirge zu veranstalten. Habe damit leider keine Erfahrung da ich erst seit kurzem Biker bin!

Hate überlegt mit dem Autozug nach München und mich dann durch die Alpen zu schlängeln bis nch Bozen und von dort wieder mit dem Zug zurück! Was haltet Ihr davon? Habt Ihr vielleicht Vorschläge was ich beachten sollte? Oder gibts zufällig ne I-Seite die sich mit Touren in dem Gebiet befasst?

Danke schonmal!
Jan
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jab

Ich sehe nur schwarz so kurzfristig Unterkünfte in der Region zu finden?:confused:

Meine Kumpels und ich fahren öfters von München in die Dolos(Welschnofen).Dort bleiben wir einige Tage und fahren von dort über den Stallersattel nach Saalbach-Hinterglemm.
Mehr Infos kannst Du Dir auf meiner HP ansehen,da sind diverse Touren aufgeführt.:rolleyes:

http://www.franken-schneuzer.de/

Dieses Jahr sind wir aber von Köln über die Bahn bis nach Karlsruhe und von dort durch den Schwarzwald gefahren.Von Dort über die Schweiz,Steinegg,Saalbach,München,(Autoreisezug)nach Köln.
In acht Tagen haben wir ca.3500Km runter gerubbelt.:D :D

Dabei überquerten wir folgende Pässe::eek: :eek:
Glaubenbergpass,Glaubenbüelenpass,Brünigpass,Grimselpass
Nufenen Pass,Tremola,St. Gotthardpass,Furkapass,Sustenpass
Oberalppass,Albulapass,Berninapass,Forcola di Livigo
Passo di Foscago,Gaviapass,Passo del Tonale,Mendelpass
Niegerpass,Karerpass,Sellajoch,Grödnerjoch
Passo di Campolongo,Passo di Falzarego,Passo di Valparola
Würzjoch,Panider Sattel,Lavaze-Joch,Passo di Manghen
Kaiserjäger Strasse,Passo del Sommo,Passo di Xomo
Passo Pian delle Fugazze,San Luganopass,Penser Joch
Furkel Paß,Staller Sattel,Gailbergsattel,Franz Josefs Höhe
Großglockner Hochalpenstraße,Iselsbergpass,

Pustertaler Höhenstrasse,Kartitschsattel,Filzen-Sattel
Dietner Sattel,Radstädter Tauernpass,Twenger Talpass
Flattnitzer Höhe,Nockalmstraße,Eisentalalm
Griessenpass,Ursprungpass.




Gruß
Schneuzer
 
jollypink

jollypink

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo Jan,

komme gerade von meiner einsamen Tour zurück. Habe in 14 Tagen etwa 6000 Km runter und kann ehrlich kaum noch sitzen.
Bin glaube ich schon zu alt für so eine Extremtour.
Also ich bin auf meiner Reise ( Eifel, Elsass, Vogesen, Jura, Mont Bl. franz. Seealpen, Nizza ,Ligurien , Ital. Seen , Bozen Meran , Sellagebiet, Glockner, Oberösterreich, Bayer.wald, Böhmen, Taunus Hundsrück und wieder Eifel ) über manchen Pass gekommen und habe viel gesehen.
Es kommt ganz daruf an was Du in den Bergen suchst.
Meine Erfahrung in den Dolos ist eher die, das es dort je nach Wochentag ziehmlich voll ist. Solltest Du die Möglichkeit haben nicht gerade am Sonntag zu fahren kann es richtig geil sein.
Tipp 1: Arabba Hotel Olympia. Motorrad Hotel vom Feinsten.
Es sind meistens ca. 50 Mopedfahrer da die gerne Tipps geben. Die Touren kann man von dort planen. ( Achtung nicht über Bruneck fahren, da ist eine Grossbaustelle. Besser über Bozen dann Welschnofen und Karberpass und dann über den Passo Pordoi herunter nach Arabba )
Also zur Anfahrt kann ich nicht viel sagen da ich von Süden her angereist bin und von Zügen und Autobahnen nichts halte. Schau mal hier:
http://www.toureninfo.de oder da http://www.moho.at/hotels/?105
 
J

Jab

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
25
Ort
Duisburg
Modell
F650GS
hey jungs, danke schonmal! was ich genau suche? weiß nicht :-) einfach ne schöne kleinere tour drehen! viel offroad bzw. unbefestigte straßen wird eh nicht drin sein da ich mit zwei freunden fahre die nicht wirklich geländetauglich sind ;-) wollte halt nur mal wissen obs in der gegend irgendeine strecke gibt wo ihr sagt die MUSS man gesehen haben wenn man schonmal dort ist!

bezüglich der unterkünfte mache ich mir nicht so die gedanken, haben nen zelt dabei für den fall das es nicht passt!
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
kurztripp

hallo,

wochenende ist um diese jahreszeit in den dolomiten kritisch.
viel verkehr und touristen.

besser, ruhiger mind. genauso schön ist friaul (über lienz und plöckenpass (panoramica, zoncolan usw.) oder auch Gegend bei trient wie
Würzjoch,Panider Sattel,Lavaze-Joch,Passo di Manghen
Kaiserjäger Strasse,Passo del Sommo,Passo di Xomo
Passo Pian delle Fugazze,


viel spass

motsahib
 
Thema:

Österreich-Italien-Tour

Österreich-Italien-Tour - Ähnliche Themen

  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?

    Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?: Hallo zusammen, dieses Jahr ist alles anders ... somit haben wir unsere Urlaubspläne für September geändert ... es geht "nach Hause" nach Omis im...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

    Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • Kroatien, Montenegro, Bosnien, Slovenien, Österreich, Italien...

    Kroatien, Montenegro, Bosnien, Slovenien, Österreich, Italien...: Liebes GS-Forum, hier einige erste Impressionen meiner 13-tägigen Sommertour. Lieben Gruß, Valle
  • Kroatien, Montenegro, Bosnien, Slovenien, Österreich, Italien... - Ähnliche Themen

  • Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich)

    Anfahrbare Berghütten (Alpen : Italien / Österreich): (Mod edit: aktualisiert auf Wunsch von @gawlikus + Titel edit / -f ) Hallo zusammen, einen derartigen Thread habe ich hier nicht gefunden und...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?

    Einreise ohne Autobahn nach von Österreich oder Italien nach SLO - wo ist es als Deutscher möglich?: Hallo zusammen, dieses Jahr ist alles anders ... somit haben wir unsere Urlaubspläne für September geändert ... es geht "nach Hause" nach Omis im...
  • Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.

    Aktuelle Situation Campingplätze in Frankreich, Italien, Österreich.: Ist schon jemand mit Zelt in diesen Ländern unterwegs? Wir wollten am Freitag nach Albanien starten, das ist uns aber doch zu unsicher. Also soll...
  • Kroatien, Montenegro, Bosnien, Slovenien, Österreich, Italien...

    Kroatien, Montenegro, Bosnien, Slovenien, Österreich, Italien...: Liebes GS-Forum, hier einige erste Impressionen meiner 13-tägigen Sommertour. Lieben Gruß, Valle
  • Oben