Osteuropa

Diskutiere Osteuropa im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Moin Zusammen Ich bin gerade von einer 12 Tage Tour von Deutschland nach Polen,Tschechien,Slowakei,Rumänien,Serbien,Montenegro,Bosnien und...
Polarkreis

Polarkreis

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
10
Moin Moin Zusammen
Ich bin gerade von einer 12 Tage Tour von Deutschland nach Polen,Tschechien,Slowakei,Rumänien,Serbien,Montenegro,Bosnien und Herzegowina,Kroatien,Slowenien und Österreich zurück.
Im Vorwege hatte mann mich gewarnt. Diebstahl und Ähnliches seie dort an der Tages Ordnung.
Wir waren mit Zwei Maschinen unterwegs, und hatten nicht das geringste Problem.
In allen Ländern war die Bevölkerung uns gegenüber sehr höflich und aufgeschlossen.
Die Unterkünfte für die Nacht haben wir immer am selben Tag über Booking.com gebucht. Alles ohne Probleme.
In Rumänien sind wir große Teile der ATC-Rumänien Off-Road gefahren. Ich mit meiner R1200GS LC Adventure und mein Freund mit einer Honda Africa Twin CRF 1000. Es ist eine Erfahrung in den Einsamen Karpaten so unterwegs zu sein.
Ich kann es jedem nur entfehlen es mal auszuprobieren. Das wollte ich nur einmal mitteilen, um anderen mut zu machen es einfach mal auszuprobieren.

Tschüss Karsten
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Karsten,

genau diese Erfahrungen habe ich auf verschiedenen Touren in die Länder, wo Du auch unterwegs warst, gemacht. Immer ein gutes Gefühl und nie allzu große Sorgen um uns und unser Eigentum.

In Polen sagte ein Hotelier als wir unsere Motorräder mit Schlössern sicherten, wir sollen uns keine Sorgen machen, denn alle Spitzbuben sind in Deutschland. Womit er scheinbar nicht so falsch liegt.
 
Polarkreis

Polarkreis

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
10
Genau das meine ich. Immer die Eigenen Erfahrungen machen.
Bei einem Trink Stop hat mann uns sogar Stühle gebracht, im stehen Pause machen geht nicht.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
12 tage mit offroad für so eine tour ist eher sportlich...
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
12 tage mit offroad für so eine tour ist eher sportlich...
Meine Meinung. Ich würde mir da mehr Zeit lassen. Es gibt viel zu fahren und zu sehen dort !

Es hat sich herausgestellt, dass all die Leute, die vor meinen Osteuropa Trips gesagt haben : " Da kommst Du ohne Mopped zurück oder bestohlen oder tot" ...

... noch nie in Osteuropa gewesen sind :confused:

Grüße
Jürgen
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Karsten !

Schön, ist auch unsere Erfahrung.

Quartiere vorbuchen ist nicht nötig, wir haben immer etwas Passendes gefunden und sind seit über 10 Jahren mehrmals im Jahr da unten unterwegs, meist mit Ziel irgendwo in Griechenland, GR Inseln .

Wenns Euch gefallen hat, holt das nächste Mal weiter südlich aus, Bulgarien hat Top Strecken im Rila, Pirin und Rhodopengebirge ( an der Grenze zu GR ), auch im Balkangebirge ( zieht sich 200 km von Sofia östlich dahin ) gibts top Bergstrecken und meist wenig Verkehr. Nordgriechenland bis hinüber nach Mazedonien ( neuerdings Nord- M. ) und Albanien läßt keine Wünsche offen und Albanien bietet von brutalen Schotterpisten bis zu guten Asphaltpässen alles, nebst Hochgebirge und Gastfreundschaft !

Also planen für die nächste Tour !


LG Günther
 
Polarkreis

Polarkreis

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
10
Moin Moin danke für die Tips. Mit den Unterkünften war neu für mich. Bin sonst mit dem Zelt unterwegs. Griechenland war ich bis Volos gefahren. Ein sehr schönes Land.
Ich bin sonst im Norden unterwegs. Norwegen , Schweden, Finland.
Tschüss Karsten
 
Thema:

Osteuropa

Osteuropa - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Osteuropa -Polen, Slovakei, Ungarn, Rumänien oder Ukraine

    Osteuropa -Polen, Slovakei, Ungarn, Rumänien oder Ukraine: Hat jemand Lust im Juni die Länder zu bereisen ? Route ist noch offen. Es sollten in 2 Wochen ca 5 Tkm zurück gelegt werden auch auf Feldwegen...
  • Bears on Tour

    Bears on Tour: Liebe Leute, schon länger sind wir regelmäßig mit unseren Moppeds unterwegs und filmen gerne. Endlich ist unsere neue Miniserie fertig -> 2014...
  • BMW Motorradniederlassungen in Osteuropa gesucht!

    BMW Motorradniederlassungen in Osteuropa gesucht!: Hallo, leider funktioniert die Händlersuche suche auf der BMW HP mit allen drei PC´s die ich bis jetzt ausprobiert habe nicht. Daher an euch die...
  • BMW Motorradniederlassungen in Osteuropa gesucht! - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Osteuropa -Polen, Slovakei, Ungarn, Rumänien oder Ukraine

    Osteuropa -Polen, Slovakei, Ungarn, Rumänien oder Ukraine: Hat jemand Lust im Juni die Länder zu bereisen ? Route ist noch offen. Es sollten in 2 Wochen ca 5 Tkm zurück gelegt werden auch auf Feldwegen...
  • Bears on Tour

    Bears on Tour: Liebe Leute, schon länger sind wir regelmäßig mit unseren Moppeds unterwegs und filmen gerne. Endlich ist unsere neue Miniserie fertig -> 2014...
  • BMW Motorradniederlassungen in Osteuropa gesucht!

    BMW Motorradniederlassungen in Osteuropa gesucht!: Hallo, leider funktioniert die Händlersuche suche auf der BMW HP mit allen drei PC´s die ich bis jetzt ausprobiert habe nicht. Daher an euch die...
  • Oben