Ostsee / Schlei

Diskutiere Ostsee / Schlei im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, gemeinde, wir fahren im September nach Kappeln an der Schlei. ich weiß das das nicht vergleichbar mit den Alpen ist, aber man will ja mal...
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin, gemeinde,

wir fahren im September nach Kappeln an der Schlei.
ich weiß das das nicht vergleichbar mit den Alpen ist,
aber man will ja mal was neues sehen.
Jetzt wollte ich mal nach interessanten Zielen oderTourentipps
fragen?


Gruß schnorres
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Hallo Schnorres,

eine Schleiumrundung ist dann natürlich schon muß, mach einen kleinen Stop in Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands. Im gesamten Gebiet östlich der Linie Schleswig-Rendsburg-Neumünster-Quickborn kann man schön Kurven fahren. Der wichtigste Rat ist einfach: meide die großen Straßen und nimm die gelben oder besser noch die weiß eingezeichneten. Es gibt auch noch diverse unbefestigte Wege, die für den Verkehr offen sind. Sehenswürdigkeiten gibt es genug: Husum ist einen Trip wert, Eidersperrwerk, Fehmarn eventuell gleich mit einem Besuch des Aquariums, die Plöner Seenplatte, die Gegend um Lübeck und etliches mehr. Zudem gibt es immer wieder kleine Lokalitäten, in denen es richtig tollen Kuchen gibt (groß, lecker mit Ambiente).
Gruß
Roads End
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Schnorres,
komm zwar nicht von da oben, hatte aber mal 15 Monate aus "beruflichen" Gründen das Vergnügen in dieser schönen Gegend. RoadsEnd hat recht, für Flachland gibts in der beschriebenen Ecke ganz schön viel Kurven. Schleiumrundung iss ein guter Tipp. Vergiss aber nicht die Schlei zu überqueren z.B. Fähre bei Missunde oder die Lindaunisbrücke, welche sowohl bautechnisch als auch von der Verkehrsführung her ungewöhnlich ist. Kommt glaub ich auch in einem Werner-Comic vor (übrigens den Ort Süderbrarup gibts wirklich :)). Ansonsten fällt mir noch das Marinedenkmal in Laboe mit U-Boot am Strand ein, wenn dir so etwas gefällt.
Viel Spaß und gutes Wetter, Gruß Thomas
 
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Moin, erst einmal danke Gruß schnorres
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Hi,
ja die Schlei ist wirklich schön,
ich bin dort auch gelegentlich aufzufinden,
die ganze Gegend ist aber an einem Nachmittag zu fahren,
wir von den Q-Treibern SH fahren die Runde öfter im Jahr,
weitere Anlaufpunkte sind die Glücksburg, Geltinger Bucht, Maßholm und am besten noch auf die andere Seite der Förde (Dänemark) hier bei Anny gibt es die legendärsten Hot Dogs
guckst du hier: Annies Kiosk wenn Du Garmin hast könnte ich Dich mit
Routen füttern.
Gruß Ralf:)
 
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Hallo Ralf ,danke für dein Angebot.
Ich hab mir schon ein paar Touren zusammengestellt.Gruß schnorres
 
Thema:

Ostsee / Schlei

Ostsee / Schlei - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo zusammen, Ich bin schon eine Weile ein stiller mit Leser und habe mich nun registriert, nachdem ich am Freitag meine GSA vom freundlichen...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

    Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021: Teil 1: Sommerurlaub 2021. Das war etwas herausfordernd, wohin man planen kann. Mein Traumziel war für das Jahr einfach Norwegen und...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo in die Runde. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe zwar noch keine GS, aber es soll in naher Zukunft eine werden...
  • Tagestour an die Ostsee und Schlei

    Tagestour an die Ostsee und Schlei: Hallo, ich war wieder unterwegs und habe einen kleinen Beitrag geschrieben. Anregungen für die eigene Tour kann man sich dann hier holen. Viel Spaß
  • Tagestour an die Ostsee und Schlei - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee

    Empfehlung Campingplätze Nord/Ostsee: Moin und Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Campingplätzen an der Nord bzw. Ostsee. Eventuell hat jemand ja einen Tipp für mich?! ich will...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo zusammen, Ich bin schon eine Weile ein stiller mit Leser und habe mich nun registriert, nachdem ich am Freitag meine GSA vom freundlichen...
  • Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021

    Skandinavien - Ostsee - Baltikum 2021: Teil 1: Sommerurlaub 2021. Das war etwas herausfordernd, wohin man planen kann. Mein Traumziel war für das Jahr einfach Norwegen und...
  • Grüße von der Ostsee

    Grüße von der Ostsee: Hallo in die Runde. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Rostock. Ich habe zwar noch keine GS, aber es soll in naher Zukunft eine werden...
  • Tagestour an die Ostsee und Schlei

    Tagestour an die Ostsee und Schlei: Hallo, ich war wieder unterwegs und habe einen kleinen Beitrag geschrieben. Anregungen für die eigene Tour kann man sich dann hier holen. Viel Spaß
  • Oben