Ostseeküste

Diskutiere Ostseeküste im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich wollte im Juli 2014 die Ostseeküste abfahren. Fahre über die Müritz, dann Wolgast über Usedom, nach Polen, Polnische Küste...
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo Leute,

ich wollte im Juli 2014 die Ostseeküste abfahren.

Fahre über die Müritz, dann Wolgast über Usedom, nach Polen, Polnische Küste bis Kolberg und event. weiter.

Frage, weiß jemand ob es auf Usedom Straßen gibt, die für Motorradfahrer gesperrt sind z.B. wegen Kurgebiet?
Brücken habe ich in Swinemünde über die Swina nicht gesehen. Wie oft fahren die Fähren dort?
Die Straßen sollen in Polen sehr schlecht sein, stimmt das?

Gruß Maik
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Straßen sollen in Polen sehr schlecht sein, stimmt das?

Gruß Maik
Jein, da ist vieles neugebaut und wird auch noch gemacht. Aber gerade bei Nebenstraßen können u.U. lange Federwege nicht schaden.

Grüße
Steffen
 
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,
Federweg ist ja reichlich vorhanden. Die Küste soll ja auch gut mit deutschen Urlaubern geschmückt sein (Kur). Von daher sind die Hauptstrassen wohl Asphaltiert.

Gruss Maik
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,

Wohne bei Greifswald.In Wolgast gibts Brückenöffnungszeiten(stehen im Netz).Dauert aber auch nicht ewig. In Swinemünde musst du nochmal übers Wasser.Die Fähre ist aber kostenlos und fährt wohl alle halbe Stunde.War schon öfter bis Stettin. Die Strassen sind auch nicht schlechter als bei uns (im Osten :help: ).Wünsch Dir Gute Fahrt .


Gruss Ralf
 
D

Dakardreirad

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
171
Modell
R 100 GS PD und R100 GS PD-Gespann
Bin mal von Danzig immer unter der Küste Köslin , Kolberg(Übenachtung) Swinemünde, Usedom (Übernachtung) wieder nach Haus . . .War ne sehr schöne Tour muß ich sagen ! Straßen waren meist gut nur einzelne kurze Abschnitte noch alt . . . mit ner Solomaschine unproblematisch ! Nach Usedom würde ich die südliche Zufahrt (Anklam) empfehlen da Wolgast oft zum Nadelöhr ausartet (stand da gut 2 Stunden im Stau :-(
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo,

Dreirad hat recht.Über Zecheriner Brücke gehts meist schneller.

Gruss Ralf
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Dito! Auch ich würde die Zufahrt über Anklam empfehlen. Von gesperrten Strecken ist mir nichts bekannt. Ich war aber auch immer nur mit dem Auto auf Usedom!
 
jechtel

jechtel

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, finde ich ganz toll. Ich werde mich dann nächste Woche mal auf den Weg machen.
Euch allen weiterhin gute Fahrt.

Gruss Maik
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Die Straßen in Polen sind OK, werden an der Ostseeküste erst in Letland schlecht bis Schotter. Aber Du hast ja das passende Gefährt
 
Thema:

Ostseeküste

Ostseeküste - Ähnliche Themen

  • Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

    Ostseeküste neue Bundesländer Tipps: ​Hi, ich weiß = neue Bundesländer als Ausdruck ist so was von gestern.............. sorry. Ich plane ab den 29.6. für ca. 5 Tage mir die Ecke...
  • 1 Woche Ostseeküste

    1 Woche Ostseeküste: Hallo zusammen. Nun ist es also soweit. Einer aus den Alpen möchte an der Ostsee Urlaub machen. Wir werden, mit dem Auto,(Töff fällt leider...
  • Grüße von der Ostseeküste

    Grüße von der Ostseeküste: Ein freundliches Hallo an alle Forummitglieder, ich fahre seit nunmehr 6000 km eine F 800 GS lava/orange und habe mich aufgrund der winterlichen...
  • Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste

    Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste: Hallo, lese seit geraumer Zeit dieses Forum und... ...es ist richtig gut:) ... nebenbei, es läst nach einigem stöbern keine Frage mehr offen...
  • Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste - Ähnliche Themen

  • Ostseeküste neue Bundesländer Tipps

    Ostseeküste neue Bundesländer Tipps: ​Hi, ich weiß = neue Bundesländer als Ausdruck ist so was von gestern.............. sorry. Ich plane ab den 29.6. für ca. 5 Tage mir die Ecke...
  • 1 Woche Ostseeküste

    1 Woche Ostseeküste: Hallo zusammen. Nun ist es also soweit. Einer aus den Alpen möchte an der Ostsee Urlaub machen. Wir werden, mit dem Auto,(Töff fällt leider...
  • Grüße von der Ostseeküste

    Grüße von der Ostseeküste: Ein freundliches Hallo an alle Forummitglieder, ich fahre seit nunmehr 6000 km eine F 800 GS lava/orange und habe mich aufgrund der winterlichen...
  • Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste

    Tschechien-Polen-Litauen-Ostseeküste: Hallo, lese seit geraumer Zeit dieses Forum und... ...es ist richtig gut:) ... nebenbei, es läst nach einigem stöbern keine Frage mehr offen...
  • Oben