Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Erstellt von Mispel70, 18.12.2010, 15:40 Uhr · 38 Antworten · 3.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Reden

    #11
    Hey, wenn ich Euch Schwyzer nun sage, dass ich einen schweizer Hochwert Möbelhersteller in Deutschland vertreibe, dann bin ich sicherlich willkommen. Und verstehen kann ich Euch auch noch. So oder so...

    Aber ich brauch noch den ein oder anderen Insider Tipp. Das wäre schön

    der Mispel

  2. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    71

    Standard Hotel

    #12
    Hallo,
    waren im September im Cube Hotel in Savognin für umgerechnet 59€ mit Frühstück.
    Ist gut und Pässe gibt es jede Menge in allen Richtungen.
    Gruß
    Karlo

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mispel70 Beitrag anzeigen
    Hey, wenn ich Euch Schwyzer nun sage, dass ich einen schweizer Hochwert Möbelhersteller in Deutschland vertreibe, dann bin ich sicherlich willkommen. Und verstehen kann ich Euch auch noch. So oder so...
    Hey Mispel
    Keine Beledigungen
    Schwyzer kommen aus dem Herzen der Schweiz. Das sind Innerschweizer - wir sind Grenznachbarn zu Deutschland, Österreich und Fürstentum Lichtenstein
    Das nennt man Schwiizer (hat nichts mit Schweiss zu tun)
    Der Tipp mit dem Werdenbergerhof ist nicht schlecht.
    Ich strenge meine "grauen" Zellen auch noch weiter an.
    Sag mal - eine Frage.
    Wann ist bei euch Vatertag?

    Gruss Charly

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mispel70 Beitrag anzeigen
    Aber ich brauch noch den ein oder anderen Insider Tipp. Das wäre schön

    der Mispel
    Oh da gibts so viele schöne Sachen... eine schöne Alternative zum vielbefahrenen Klausenpass (oder in Kombination als "kleine Runde") ist z.B. der Pragelpass (wochenends gesperrt, sonst offen)... oder im Bündnerland lohnt sich ein Ausflug auf die Alp Aurafreida (Nähe Berninapass)... im Mesoccotal findet man gern die ein oder andere Offroadstrecke... der Splügenpass ist eine sehr schöne (und interessante) Strecke, die "Big Five" (Grimsel, Furka, Susten, Nufenen, Gotthard) in der Innerschweiz, beim Gothard natürlich die alte Tremolastrasse, das Toggenburg/Appenzellerland kann man auf vielen kleinen Nebenstrecken durchforsten (ohne grosse Pässe halt, trotzdem schöne Strecken und Flecken ), die Via Mala Schlucht bei Thusis ist sehr schön und wird gerne auf dem Weg zum San Bernardino unbemerkt links liegen gelassen..., rund um die Schweizer Seen ist`s schön zu fahren, da lohnen sich auch einige Stadtbummel z.B. Luzern oder Thun... vom Rheintal aus sind auch ein paar schöne Strecken Richtung Österreich ganz reizvoll bzw. mitm Bündnerland "kombinierbar"... z.B. über Lechtal, Hahntennjoch, Reschen, Val Müstair (dort freie auswahl ob Richtung Stilfser Joch oder Ofenpass...) .... hach ja in dem Gebiet kann man gut und gerne mehr als 5 Tage verbringen

  5. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #15
    schweiz war schon immer bisle teurer als die anderen

    echt empfehlen kann ich euch im lechtal in häselgehr die Lichtspitze

    da gibts dann direkt zum frühstück das hahntennjoch .. ideal zum aufwachen am morgen !

    oder unterhalb des stilfser joch gibts noch was .. name fällt mir grad nicht ein .. ist aber gleich nach den ersten kehren .. beii echtem interesse melden dann such ich nach dem namen

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    bei der knappen Zeit Anreise per Autozug von D'dorf nach München oder Innsbruck einplanen. Lieber im Autozug schlecht schlafen (und 1. Tag gewinnen) als auf der Autobahn Reifen eckig fahren

    Hartmut

  7. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Lächeln

    #17
    Zitat Zitat von Charly-R1200GS Beitrag anzeigen
    Hey Mispel
    Keine Beledigungen
    Schwyzer kommen aus dem Herzen der Schweiz. Das sind Innerschweizer - wir sind Grenznachbarn zu Deutschland, Österreich und Fürstentum Lichtenstein
    Das nennt man Schwiizer (hat nichts mit Schweiss zu tun)
    Der Tipp mit dem Werdenbergerhof ist nicht schlecht.
    Ich strenge meine "grauen" Zellen auch noch weiter an.
    Sag mal - eine Frage.
    Wann ist bei euch Vatertag?

    Gruss Charly
    Also, Mist, und ich hab gedacht, ich könnt jetzt mal auftrumpfen.

    Vatertag ist am 02.06.2011. Müsste der Donnerstag sein. Dort ist Anreise.
    Abreise Mittwoch...

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Vg der Mispel

  8. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Lächeln

    #18
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    schweiz war schon immer bisle teurer als die anderen

    echt empfehlen kann ich euch im lechtal in häselgehr die Lichtspitze

    da gibts dann direkt zum frühstück das hahntennjoch .. ideal zum aufwachen am morgen !

    oder unterhalb des stilfser joch gibts noch was .. name fällt mir grad nicht ein .. ist aber gleich nach den ersten kehren .. beii echtem interesse melden dann such ich nach dem namen
    Hört sich doch gar nicht schlecht an. Ich kauf mir jetzt mal erst ne Schweiz Karte. Dann komme ich nochmals auf dich zu, ok?

    Danke für Deine Hilfe

    der Mispel

  9. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    bei der knappen Zeit Anreise per Autozug von D'dorf nach München oder Innsbruck einplanen. Lieber im Autozug schlecht schlafen (und 1. Tag gewinnen) als auf der Autobahn Reifen eckig fahren

    Hartmut
    Tja, an mir solls nicht liegen. Aber es gibt den ein oder anderen, der lieber den Reifen eckig gurkt, da das Budget zu klein ist. Da ist man tolerant

    Aber ich check mal die Fahrzeiten und Preise und bringe das trotzdem nochmals zur Diskussion...

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    oder unterhalb des stilfser joch gibts noch was .. name fällt mir grad nicht ein .. ist aber gleich nach den ersten kehren .. beii echtem interesse melden dann such ich nach dem namen

    Ein kleiner (Hilfs)Tipp.
    Mit dem Programm: www.map.search.ch kann man die Adresse - z.B. Stilfserjoch eingeben, das Bild oben links möglichst gross machen (wo die Striche sind) und dann kannst du die Karte der Strasse nach runterfahren.
    Dann werden alle Gasthäuser angezeigt, wenn du links das Häklein bei "Gastronomie" gestzt hast.
    Meinst du das Hotel Alpenrose in Sta. Maria?

    So kann man einiges finden.
    Gruss Charly


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8-Pässe-Tour in der Schweiz
    Von Mike463 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 10:24
  2. 1.10 bis 8.10.11 nette tour schweiz
    Von biker_lars im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:13
  3. Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:45
  4. Schweiz/er Pässe
    Von blues-indianer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:09
  5. Schweiz Tour
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:20