Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Diskutiere Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; danke charly aber ich hab das gemeint http://www.gasthof-tuckett.com/ ist mir dann auch so wieder eingefallen
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
also als noch ein "Insider" melde ich mich auch noch zu Wort, falls Ihr was urgemütliches auf dem Lande sucht, dann schau mal unter : www.frohwies.ch
ca. 25km von st.gallen entfernt und für meine begriffe ein guter Ausgangspunkt mit sehr moderaten Preisen.

gruss hj.
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
So, die ersten Hotels/Gasthäuser sind jetzt mal angeschrieben. Ich hoffe, dass die auch noch etwas frei haben????
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
bei der knappen Zeit Anreise per Autozug von D'dorf nach München oder Innsbruck einplanen. Lieber im Autozug schlecht schlafen (und 1. Tag gewinnen) als auf der Autobahn Reifen eckig fahren

Hartmut
oder auf der Dosenbahn zum ein bissle Strecke machen, hinter Karlruhe dann irgendwolinks abbiegen, über Schwarzwald und Alb Richtung Bodensee und dabei die Reifen wieder rund machen :D:D
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Wenn es auch im Bregenzer Wald sein darf, schaut mal hier.
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hey, es kommen ja richtig gute Tipps....Danke...:D:D:D
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Es ist schon komisch. Jetzt haben wir den ein oder anderen Tipp einmal angeschrieben...und bis heute keine Antwort erhalten.:mad: Was meint ihr dazu?

Ich werde morgen nochmals einen "Rundumschlag" machen und nachtelefonieren:confused::confused::confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wintersaison....... und Weihnachtsferien :eek:

Die haben gerade andere Probleme, als an den Sommer zu denken :rolleyes:!

Gib Ihnen etwas Zeit, bzw. starte die Anfrage nochmal in 2 Wochen!

Gruß Kardanfan (... der an der Schweizer Grenze wohnt)
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Wintersaison....... und Weihnachtsferien :eek:

Die haben gerade andere Probleme, als an den Sommer zu denken :rolleyes:!

Gib Ihnen etwas Zeit, bzw. starte die Anfrage nochmal in 2 Wochen!

Gruß Kardanfan (... der an der Schweizer Grenze wohnt)
Hey, Asche über mein Haupt! Mein Schwiegerdad hatte nachdem ich ihm den link geschickt hatte, bereits angerufen...Hat sich also überschnitten.:rolleyes: Also, alles gut! Ganz nette Leute bei den Gasthäusern.... :D:D:D
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Also, nach gestrigen Stammtisch steht es jetzt wohl fest. Unser Basislager wird das Hotel ZUM HISCHEN in Glas/Tschappina. Vielleicht kennt das jemand?
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Kenne das Restaurant/Hotel nicht persönlich, die Örtlichkeit ist etwas abseits neben Thusis / Graubünden gelegen... der Glaspass selber ist (leider) eine Sackgasse... aber sicher kein schlechter Ausgangspunkt ...

Wenn Ihr von dort aus Richtung San bernardino-/Splügenpass startet dann unbedingt bei Thusis die Via Mala Schlucht mitnehmen... die Strasse führt parallel zur Autobahn Richtung Pass... falls Ihr noch ein klein wenig "Sightseeing" machen wollt (und falls sich jemand dafür interessiert ;) ) ist oberhalb der Schlucht Richtung San Bernardino noch das Festungsmuseum Crestawald gelegen... ehemals geheime Artillerieanlage im Berg... von Tschappina aus alles innerhalb 20 Min. erreichbar ;)
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo zusammen. Da ausgebucht, haben wir nun eine andere Location gefunden: Hotel Hirschen /CH 4972 Grabs Hirschenstrasse 1

Hier sind wir auf offene Ohren, trotz Wintersport-Stress, getroffen. Wir freuen uns nun auf Wetter Radar und Insider Tipps vom Hotelinhaber:D
 
Frehni

Frehni

Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
smile ändere die Plz noch in 9472dann findet das Navi sicher ans Ziel. Liegt ganz in meiner Nähe, ca. 15km von mir weg
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Tja, da ist der Nachteil, wenn man mit dem Laptop vom Sofa aus arbeitet...oder krumme Finger hat. Trotzdem danke für den Tipp:D
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Im Hirschen gibts auf jeden Fall ne gute und grosse Pizza (halbe Wagenräder) und die Wirtsleute sind wirklich sehr nett !
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Nur um hier noch das Bildungsprogramm erwähnt zu haben: Vatertag= Auffahrt :D

Für einige der Pässe wird der Termin zu früh liegen. Stilfser Joch, Grimsel, Furka, Gotthard etc. sind dann je nach Schneemenge noch dicht. Das einfach nur vorweggeschickt, damit ihr dann nicht zu enttäuscht seid. Und wenn es dann doch ein paar offene Päse geben sollte, dann könnt ihr euch richtig freuen ;)

Wenn die Pässe alle offen sein sollten, ist noch fast gefrorener Boden und viel Schmelzwasser da. Also ruhig angehen, damit der Rückweg mit genauso vielen Leuten bewältigt werden kann wie die Anreise. Krefeld hat etwas andere Höhenlinien ;)

Ich würde euch also anraten, euch gedanklich mit den etwas weniger prominenten, weniger hohen aber ganz anders schönen Regionen Eidgenossistans zu befassen. Der Julierpass ist sicher offen, andere kleinere Verbindungen iun Graubünden evtl. auch. Auch kann man dort um einige Pässer herumfahren. Lohnenswerte Gegend so oder so.
Richtung LIechtenstein, Appenzell etc. ist es ebenfalls fein.
Tja, und via San Bernardino (vermutlich Tunnel) geht es auch ganz fix an den Lago Maggiore!

Ich persönlich würde übrigens im Hotel stornieren und eine Rundreise angehen!
Himmelfahrt bis zum gefundenen Hotel. Freitag bis an den Lago oder kurz davor. Samstag Maggiatal, Verszascatal und dann Centovalli - Richtung Simplon. Je nach Zeit da noch drüber (ist fast immer offen) oder kurz davo nächtigen.
Sonntag - Pech für euch - wieder zurück ;)

Sorry, ist anders als euer Plan. Aber je nach Witterung evtl. ergiebiger und wärmer!
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Für einige der Pässe wird der Termin zu früh liegen. Stilfser Joch, Grimsel, Furka, Gotthard etc. sind dann je nach Schneemenge noch dicht. Das einfach nur vorweggeschickt, damit ihr dann nicht zu enttäuscht seid. Und wenn es dann doch ein paar offene Päse geben sollte, dann könnt ihr euch richtig freuen ;)
Da hat er recht... auf Euern Termin hab ich beim Lesen gar nicht geachtet... da Auffahrt dieses Jahr erst Anfang Juni ist, könntet Ihr dennoch Glück haben... definitiv planen könnt Ihr das jedoch erst kurz vorher je nach Schneelage...

=> http://www.ace-online.de/reise-urlaub/reiseinformationen/alpenpaesse.html
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Danke für den Tipp!!!!!! Ich habe soeben meine Jungs angemailt;)

Mal schaun, was die sagen...
 
Thema:

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz - Ähnliche Themen

  • „50-Pässe-Tour“

    „50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

    Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • 50 PÄSSE TOUR

    50 PÄSSE TOUR: Ist schon mal einer von euch mit dem Veranstalter diese Tour gefahren und kann etwas zu seinen Erfahrungen schreiben - Danke im voraus :)...
  • "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour"

    "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour": Hallo zusammen, wie wär’s mit Folgendem? (siehe Anhang) Details: Strecke: 770 km, 42 Pässe, alles Asphalt Fr, ...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Google-Maps Alpenpässe - Ähnliche Themen

  • „50-Pässe-Tour“

    „50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten)

    Auf der Suche nach weiteren Pässen & Sehenswürdigkeiten rund um Bozen (Dolomiten): Servus, ich bin derzeit in Planung für den kommenden Dolomiten Trip nächste Woche. Wir verbringen eine Woche in Bozen und haben laut Prognose...
  • 50 PÄSSE TOUR

    50 PÄSSE TOUR: Ist schon mal einer von euch mit dem Veranstalter diese Tour gefahren und kann etwas zu seinen Erfahrungen schreiben - Danke im voraus :)...
  • "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour"

    "Vogesen Road Challenge – VRC" oder "Fast alle Vogesen Pässe Tour": Hallo zusammen, wie wär’s mit Folgendem? (siehe Anhang) Details: Strecke: 770 km, 42 Pässe, alles Asphalt Fr, ...
  • Google-Maps Alpenpässe

    Google-Maps Alpenpässe: Servus, heute gesucht und gefunden; sehr hilfreich zum groben Planen...
  • Oben