Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Erstellt von Mispel70, 18.12.2010, 15:40 Uhr · 38 Antworten · 3.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #31
    Kenne das Restaurant/Hotel nicht persönlich, die Örtlichkeit ist etwas abseits neben Thusis / Graubünden gelegen... der Glaspass selber ist (leider) eine Sackgasse... aber sicher kein schlechter Ausgangspunkt ...

    Wenn Ihr von dort aus Richtung San bernardino-/Splügenpass startet dann unbedingt bei Thusis die Via Mala Schlucht mitnehmen... die Strasse führt parallel zur Autobahn Richtung Pass... falls Ihr noch ein klein wenig "Sightseeing" machen wollt (und falls sich jemand dafür interessiert ) ist oberhalb der Schlucht Richtung San Bernardino noch das Festungsmuseum Crestawald gelegen... ehemals geheime Artillerieanlage im Berg... von Tschappina aus alles innerhalb 20 Min. erreichbar

  2. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #32
    Hallo zusammen. Da ausgebucht, haben wir nun eine andere Location gefunden: Hotel Hirschen /CH 4972 Grabs Hirschenstrasse 1

    Hier sind wir auf offene Ohren, trotz Wintersport-Stress, getroffen. Wir freuen uns nun auf Wetter Radar und Insider Tipps vom Hotelinhaber

  3. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #33
    smile ändere die Plz noch in 9472dann findet das Navi sicher ans Ziel. Liegt ganz in meiner Nähe, ca. 15km von mir weg

  4. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #34
    Tja, da ist der Nachteil, wenn man mit dem Laptop vom Sofa aus arbeitet...oder krumme Finger hat. Trotzdem danke für den Tipp

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #35
    Im Hirschen gibts auf jeden Fall ne gute und grosse Pizza (halbe Wagenräder) und die Wirtsleute sind wirklich sehr nett !

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #36
    Nur um hier noch das Bildungsprogramm erwähnt zu haben: Vatertag= Auffahrt

    Für einige der Pässe wird der Termin zu früh liegen. Stilfser Joch, Grimsel, Furka, Gotthard etc. sind dann je nach Schneemenge noch dicht. Das einfach nur vorweggeschickt, damit ihr dann nicht zu enttäuscht seid. Und wenn es dann doch ein paar offene Päse geben sollte, dann könnt ihr euch richtig freuen

    Wenn die Pässe alle offen sein sollten, ist noch fast gefrorener Boden und viel Schmelzwasser da. Also ruhig angehen, damit der Rückweg mit genauso vielen Leuten bewältigt werden kann wie die Anreise. Krefeld hat etwas andere Höhenlinien

    Ich würde euch also anraten, euch gedanklich mit den etwas weniger prominenten, weniger hohen aber ganz anders schönen Regionen Eidgenossistans zu befassen. Der Julierpass ist sicher offen, andere kleinere Verbindungen iun Graubünden evtl. auch. Auch kann man dort um einige Pässer herumfahren. Lohnenswerte Gegend so oder so.
    Richtung LIechtenstein, Appenzell etc. ist es ebenfalls fein.
    Tja, und via San Bernardino (vermutlich Tunnel) geht es auch ganz fix an den Lago Maggiore!

    Ich persönlich würde übrigens im Hotel stornieren und eine Rundreise angehen!
    Himmelfahrt bis zum gefundenen Hotel. Freitag bis an den Lago oder kurz davor. Samstag Maggiatal, Verszascatal und dann Centovalli - Richtung Simplon. Je nach Zeit da noch drüber (ist fast immer offen) oder kurz davo nächtigen.
    Sonntag - Pech für euch - wieder zurück

    Sorry, ist anders als euer Plan. Aber je nach Witterung evtl. ergiebiger und wärmer!

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Für einige der Pässe wird der Termin zu früh liegen. Stilfser Joch, Grimsel, Furka, Gotthard etc. sind dann je nach Schneemenge noch dicht. Das einfach nur vorweggeschickt, damit ihr dann nicht zu enttäuscht seid. Und wenn es dann doch ein paar offene Päse geben sollte, dann könnt ihr euch richtig freuen
    Da hat er recht... auf Euern Termin hab ich beim Lesen gar nicht geachtet... da Auffahrt dieses Jahr erst Anfang Juni ist, könntet Ihr dennoch Glück haben... definitiv planen könnt Ihr das jedoch erst kurz vorher je nach Schneelage...

    => http://www.ace-online.de/reise-urlaub/reiseinformationen/alpenpaesse.html

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #38

    Guten Morgen Kusti

    Das ist eine gute Seite - kannte ich noch gar nicht.
    Danke und einen guten Tag.
    Gruss Charly

  9. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #39
    Danke für den Tipp!!!!!! Ich habe soeben meine Jungs angemailt

    Mal schaun, was die sagen...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 8-Pässe-Tour in der Schweiz
    Von Mike463 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 10:24
  2. 1.10 bis 8.10.11 nette tour schweiz
    Von biker_lars im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 16:13
  3. Pässe und Seen von der Schweiz bis Süd-Tirol
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:45
  4. Schweiz/er Pässe
    Von blues-indianer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:09
  5. Schweiz Tour
    Von Vanmel im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:20