Ergebnis 1 bis 5 von 5

Parken in/um Calais

Erstellt von Genschman, 11.04.2016, 17:30 Uhr · 4 Antworten · 1.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    484

    Frage Parken in/um Calais

    #1
    Hi Folks,

    wir planen noch kurz vor dem EU-Austritt der Engländer rüber auf die Insel zu machen.
    Weil die Anreise aus dem Süden doch Zeit in Anspruch nimmt, die wir lieber auf der Insel verbringen möchten, wollen wir die Mopeds huckepack nach Calais bringen und nur mit den Bikes auf die Fähre gehen.
    Hat jemand einen Plan oder (noch besser) Adresse, wo man Fahrzeuge für zwei Wochen am sinnvollsten abstellen kann? Muss auch nicht Calais direkt sein.

    Besten Dank schon im Voraus für die Infos.

    Grüßle aus Schduddgard
    Genschi

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    #2
    Kann die Frage nur theoretisch beantworten, denn ich war noch nie mit Hänger unterwegs. Viele Campingplätze bieten gegen Bezahlung Abstellplätze an. Die Gegend um Calais ist teils heftig. An der Straße würde ich da nix abstellen wollen. Ggf. über Dünkirchen fahren. 40 km dichter, gleicher Fährpreis und weniger kriminell.

  3. Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    399

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich war schon mehrmals in England im Urlaub und habe immer vor der Fährüberfahrt in der Nähe von Calais auf diesem Camingplatz übernachtet, der nächstliegende (aus meiner Sicht brauchbare) zum Fährhafen in Calais:

    Camping La Bien Assise ? Nord-pas-de-Calais ? Camping entre France, Belgique et Angleterre ? Camping ? Locations ? Hôtel ? Restaurant

    Da könntest Du ja mal anfragen. Gibt auch Mietunterkünfte für eine Übernachtung.

    Viele Grüsse

    FlyingSalamander

  4. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Ich habe vor zwei Jahren auf einem Parkplatz an der Hafeneinfahrt im Wohnmobil übernachtet. Da gibt/gab es auch einen "offiziellen" Wohnmobil-Stellplatz mit Blick auf die Anlegestellen der England-Fähren. Aber unbeaufsichtigt würde ich in Calais kein Fahrzeug stehen lassen, nicht eine Minute !!

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Aehnlich ging es uns bei Seebruegge -> Rosyth. Loesung war dann, fuer 20.- EUR die Woche in Seebruegge am Campingplatz den
    PWK mit Haenger (aufrecht dahintergestellt wegen Platz) auf dem schlechtesten Campingspot (daher der guenstige Preis) am Ende
    des Platzes stehen zu lassen.

    Gab keine Probleme, Wagen war hinterher noch da, alles heile. Dem Campingmenschen erklaert, dass Parken auf Strasse immer ein
    wenig doof ist und wir einen bewachten Platz suchen und nicht zelten wollen bei ihm.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 14:58
  2. Parken in der Duplex Garage
    Von Netrunner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 20:12
  3. GS Treffen in/um Regensburg
    Von rettungshias im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 13:01
  4. Boxer-Treffen in/um Unna???
    Von Tom SilberQ im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 15:42
  5. Bikerhotels in / um Wien
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:39