Ergebnis 1 bis 5 von 5

Parkplatz nähe Genfer See

Erstellt von Springreitersmann, 26.01.2010, 18:04 Uhr · 4 Antworten · 2.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard Parkplatz nähe Genfer See

    #1
    Einen guten Abend an alle Biker,
    ich habe mit einigen Freunden vor, im Juni die Route des Grand Alps vom Genfer See aus zu fahren.
    Hotels sind soweit vorgebucht, jedoch haben wir große Probleme einen geeigneten Parkplatz für unsere PKW`s mit Anhänger zu finden.(Standzeit 1 Woche)
    Haben bereits ein Hotel in Thonon les Bains gebucht, allerdings Stadtmitte nur öffentl.Parkplatz.Buchung kann jedoch storniert werden.
    Könnt Ihr mir ggf. helfen?

    Freue mich auf Infos.
    Gruß Springreitersmann

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #2
    Moin,

    ist meine WBSVA dabei, überbrücken wir die Anreise ebenfalls immer mit dem Pkw, Anhänger + Motorrad hintendrauf.

    Jedesmal parken wir das Gespann beim Einstieg, besser gesagt beim ersten Hotel. Selbst wenn ich dort nicht übernachten sollte, gehe ich rein und frage ob das Gespann für ~10-14 Tage dort stehen bleiben darf. Bisher habe ich nie ein Nein gehört. Mehrfach haben wir bei unserer Rückkehr zum Pkw erlebt, dass wir uns im Hotel umziehen durften. Dies wurde uns angeboten, ohne zu fragen. Hin und wieder übernachten wir aber auch zum Abschluss dort nochmals. Je nach dem.

    In 2009 sind wir ebenfalls vom Genfer See durch Frankreich gestartet. Pkw+Anhänger dort stehen lassen. Weitere Infos findest du hier:

    Frankreich - Urlaubstour


    Fragen ist angesagt. Praktizieren wir seit mehreren Jahren.

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    ist meine WBSVA dabei, überbrücken wir die Anreise ebenfalls immer mit dem Pkw, Anhänger + Motorrad hintendrauf.

    Jedesmal parken wir das Gespann beim Einstieg, besser gesagt beim ersten Hotel. Selbst wenn ich dort nicht übernachten sollte, gehe ich rein und frage ob das Gespann für ~10-14 Tage dort stehen bleiben darf. Bisher habe ich nie ein Nein gehört. Mehrfach haben wir bei unserer Rückkehr zum Pkw erlebt, dass wir uns im Hotel umziehen durften. Dies wurde uns angeboten, ohne zu fragen. Hin und wieder übernachten wir aber auch zum Abschluss dort nochmals. Je nach dem.

    In 2009 sind wir ebenfalls vom Genfer See durch Frankreich gestartet. Pkw+Anhänger dort stehen lassen. Weitere Infos findest du hier:

    Frankreich - Urlaubstour


    Fragen ist angesagt. Praktizieren wir seit mehreren Jahren.
    Hallo qtreiber,
    vielen Dank für Deine Hinweise, habe mich bereits nach Deinem Hotel erkundigt. Leider besteht keine Buchungsmöglichkeit für unsere Termine.
    Kann allerdings im gleichen Ort, im Hotel La Rocaille, zwei Zimmer bekommen.
    Parkplätze lt. Internet vorhanden.
    Werden mal beraten,
    viele Grüße vom Springreitersmann

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    hi kollege,

    vielleicht ist da was dabei, nicht ganz so weit südlich, aber am tag der anreise nach fast 700 km für mich ganz gut gelegen:

    http://www.hotel-post-ag-zweisimmen.ch/index.html

    http://www.hotel-zur-post.ch/

    wenns ende juni ist, sehen wir uns vielleicht

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    Hallo Jupp,

    vielen Dank für Deine Infos.
    Habe zwischenzeitlich eine Möglichkeit in Abondance Hotel La Rocaille, ca. 30 km südlich von Genfer See gefunden.Ich denke dort können wir unsere Gespanne auch parken.
    Viele Grüße und evtl. ein Wiedersehn auf der Route des Grand Alps.
    Springreitersmann


 

Ähnliche Themen

  1. bewachter Parkplatz Livorno
    Von spyderl im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 07:30
  2. Genfer See oder Lago Maggiore
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 10:27
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 19:35
  4. Suche schöne Route München - Genfer See
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:05
  5. Kempten - Parkplatz ?
    Von carpe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 07:18