Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Partnerhaus TOURENFAHRER!?

Erstellt von gerd_, 12.08.2011, 11:07 Uhr · 41 Antworten · 5.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    114

    Standard Tourenfahrer, bzw. andere " Biker " Hotels

    #11
    Habe diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gemacht.
    War vor ein paar Jahren mal in S..th...n " Deutschlands südlichstes Luftfahrtunternehmen "
    Hotel hat geworben mit " Flair der 60er Jahre. Oh je, das war wirklich so.
    Wahrscheinlich waren die Teppiche und die Ausstattung des Zimmers noch von damals. Auf jedenfall wars eine ehrliche Aussage die ich allerdings anders verstanden habe.*g*
    Fernseher im Eck oben an der Wand mit einem Seil festgemacht, Kinderbettchen an der Wand,.... Schlimm. Uns sehr unfreundliche Inhaber noch dazu.
    Dies war nicht die einzige sehr negative Erfahrung über " Bikerhotels ".
    Ich habe so den Eindruck. das das Angebot an Motorradfahrer so der letzte Atemzug von abgewirtschafteten Hotels ist. Wenn ich schon das Schild " Bikers welcome " lese. Da mache ich einen großen Bogen rum.
    Sicher gibt es auch Ausnahmen die vorbildlich sind.
    Diese sollte man stützen und auch dementsprechend gut bewerten,
    ebenso auch seine Meinung über die anderen schwarzen Schafe kundtun.
    Dies kann man hier sehr gut. " holidaycheck.de "

    Bevor ich ein Hotel buche, sehe ich auch mal bei hrs.de rein.
    Hier kostet dasselbe Hotel meistens wesentlich weniger als direkt gebucht.

    Biker werden sehr oft auch als wilkommene Opfer gesehen.

    Ich bin auf jedenfall sehr kritisch gegenüber sogenannten Motorradfahrerhotels geworden und versuche alle mögliche Infos über das Hotel einzuholen bevor ich buche.
    Lieber verzichte ich auf den Kärcher, Schrauberecke,usw.
    Habe ich eh n. nie benutzt.

  2. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    #12
    Nicht zu vergessen, das so eine Unterkunft nur als Tourenfaherhotel aufgenommen wird, wenn der Betreiber nahezu 1.000 EUR für so ne halbseitige Anzeige im Tourenfahrer-Hotel-Special entrichtet.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #13
    Moin,

    auch wenn nach meinen Beobachtungen die Qualität der 'Tourenfahrerhotels' oder auch 'Biker-welcome-Hütten' in den letzten Jahren grundsätzlich besser geworden ist, mache ich um jedes Hotel, vor dem mehr als ~fünf/acht Motorräder stehen - wenn es geht - einen Bogen. Je mehr Motorradfahrer vor Ort sind, desto mehr 'Heldengeschichten' muss man - zwangsweise - mithören und die Qualität des Hotels nimmt mit der Anzahl der Motorradfahrer eher ab. Nur ein riesiges, fettiges Schnitzel auf dem Teller oder jeden Abend das gleiche Buffet reichen mir nicht.


    Bei Muffel würde ich jederzeit übernachten, das ist ein anderes Kaliber.


    Genauso vermeide ich riesige Motorradtreffpunkte. Gas auf und vorbei.

  4. Ojo Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von flitzefritze Beitrag anzeigen
    ...Sicher gibt es auch Ausnahmen die vorbildlich sind.
    Diese sollte man stützen und auch dementsprechend gut bewerten,
    Genau, z.B. hier: BIKERHERBERGE - Adressensammlung Es sollen ja nach Möglichkeit Insider-Tipps bleiben.

    In Dohma-Cotta in Sachsen habe ich im Juno 2010 als Teilnehmer einer Fünfer-Gruppe im TF-Partnerhaus übernachtet. Der Hochdruckreiniger wurde trotz Schietwetter nur widerwillig 'rausgerückt. Beschwerden über zerrissene Handtücher und fragwürdige Nasszellen (!!!) mit dem Hinweis "Wir haben gerade erst 25 Flachbildschirm-Fernseher angeschafft" geschreddert. Immerhin war eine der zahlreichen Bedienungen freundlich.

    Anschließend haben ein Freund und ich unabhängig voneineinader an den TF-Partnerhaus-Guru Rudolf Kuhl geschrieben und die zustände geschildert. Wir haben ihm die Eingangsfrage dieses Threads von Gerd gestellt. Es kam zwei Wochen später eine eMail, mit dem Hinweis, dass er sich darum kümmern wird. Besagtes Hotel ist auch im neuen TF-Hotel-Special wieder enthalten. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich mach's inzwischen wie qtreiber und halte mich von sogenannten Biker-Hot-Spots fern. Als begeisterter Radsportler kenne ich auch andere Herbergen. Mein TOURENFAHRER-Abonnement habe ich gekündigt. Seit 24 Jahren habe ich diese Zeitschrift gelesen, zuletzt immer weniger gern.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #15
    TF-Häuser sind für mich (hier gibt es sicher Ausnahmen) sowas wie "Bikers Welcome" nur teurer , ein Grund Gas zu geben und weiter zu fahren!!

    Da orientier ich mich lieber an meinem Bauchgefühl oder schau bzw. frag HIER nach

    Selbst vor Jahren, als der TF noch ne kl. Minderheit bediente und die Auswahl der Häuser noch sehr überschaubar war, bin ich in so'ner "Ballerbude" gelandet...OHA!
    Nee...lassma

  6. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #16
    Also der TF-Hotelführer ist seit Jahren unser ständiger Begleiter, haben bis jetzt in ca. 10 Stück davon übernachtet (natürlich auch schon woanders), bis auf ein Mal waren wir immer zufrieden, wir geben auch jedesmal nach dem Urlaub per Mail Info an den TF, was wir vorgefunden haben, wie es war, nur so kann auch die Qualität eines Hotelführers einigermaßen gehalten werden.
    Werden auch dieses Jahr im September wieder mit dem TFH auf Reisen gehn, mal schauen was dann dabei raus kommt.
    Allerdings muss ich einem Vorredner recht geben, die Qalität des TF (der Zeitung) hat in den letzten Jahren nachgelassen, allerdings ist leider auch nichts besseres am Markt.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #17
    Auch ich habe immer den TF-Hotelführer im Tankrucksack. Da ich nie genau weiß, wo ich lande, schaue ich immer erst im TF-Hotelführer nach und rufe dort vorher an, wenn sich etwas in der Nähe befindet....... und ich zu müde bin das Zelt aufzustellen In der Fremde, nachts im Dunkeln, etwas suchen, ist auch ein RISIKO!

    Hatte bisher immer Glück (6 x), und kann nichts Negatives berichten und ich habe zumindest im Vorfeld eine Preisübersicht.

    Schliesse mich aber SilberQ an ..... der TF hat an Niveau und Qualität verloren, ..... Motorrad ist noch eine Ebene tiefer ..... aber es gibt nichts besseres am Markt! Habe deshalb generell kein ABO mehr.

    ..... und leider ist es so, je mehr Bikes vor der Türe stehen umso ....

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Bei Muffel würde ich jederzeit übernachten, das ist ein anderes Kaliber.
    Na dann muß ich doch da irgend wann mal reinschauen.
    Nur wenn ich mit meinen Kollegen da parke, fährt der Bernd wieder vorbei.

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #19
    Bevor man jetzt alle Motorrad- oder Bikerhotels über einen Kamm schert, sollte man auch die diversen "Verbände" vergleichen.
    Bei den MoHo´s gibt es z.B. ziemlich konkrete Bedingungen und unterschiedliche Kategorien (http://www.moho.info/leistungen/). Da weiss man meist vorher was einen erwartet....

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Bevor man jetzt alle Motorrad- oder Bikerhotels über einen Kamm schert, sollte man auch die diversen "Verbände" vergleichen.
    Bei den MoHo´s gibt es z.B. ziemlich konkrete Bedingungen und unterschiedliche Kategorien (http://www.moho.info/leistungen/). Da weiss man meist vorher was einen erwartet....

    Allerdings darf man dann hier auch nicht verschweigen, dass man dort unter Umständen auch mit hanebüchenen Herbrenngeschichten belästigt werden könnte. Allabendlich... bei Wein, Weib und Gesang. Das mögen nämlich auch nicht alle braven Tourenfahrer. Hab' ich dort selber schon erlebt ... ganz furchtbar. Also, nicht die Geschichten .. diese Tourenfahrer, meine ich.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TF Partnerhaus Pian del Bosco
    Von Uwe62 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:33
  2. Biete Sonstiges TOURENFAHRER
    Von Grauer Wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  3. 3 Tourenfahrer DVD Alpenpässe
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:20
  4. TF-partnerhaus in fraisse-sur-agout?
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 07:54