Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Partnerhaus TOURENFAHRER!?

Erstellt von gerd_, 12.08.2011, 11:07 Uhr · 41 Antworten · 5.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #31
    Heute Nacht habe ich in einem TF-empfohlenen Etablissement genächtigt. Nähe Edersee. Au weia, das war heftig.
    Ich verlasse mich in Zukunft nicht mehr auf TF-Empfehlungen.
    Dabei hätte ich es eigentlich besser wissen müssen. Tags zuvor habe ich noch diesen Fred gelesen.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #32
    Die Namen reiche ich nach, aber in beauvezer ( Frankreich) und in bergün(Schweiz) sowie auf dem Glaspass, ebenfalls Helvetien, stimmt die Empfehlung absolut! Hab es dieses Jahr getestet. Macht doch einfach nicht den Fehler, von Einzelerlebnissen auf das Ganze zu schliessen! Natürlich ist das Signet TF-Haus keine 100prozentige Garantie. Es ist, was es ist. Eine Empfehlung. Wie gesagt, in der Hauptsaison würde ich diese Hotels normalerweise meiden, weil ich es öde finde, nur immer unter seinesgleichen zu sein. Aber ich muss zugeben, dass es zum Eisen sehr praktisch war. Allerdings reise ich eher einfach, erwarte keine Wellnesstempel.

  3. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #33
    Schön, daß Du 3xGlück hattest - was eigtl. selbstverständlich sein sollte..!
    Es sind IMMER nur einzelne, die den Ruf aller ruinieren.
    Auch ich suche keine Wellnesstempel - aber "artgerechte" Unterbringung und lecker Freßchen.
    Und "Test"-fahrer bin ich schon bei BMW - da muß ich nicht noch "Test"-schläferin bei Tourenfahrers werden
    Dir aber weiter viel Spaß bei TF-Hotels; möge das Glück Dir weiter so hold sein...

    Grüße petra

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #34
    Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit ganz normaler Intuition. SO wie bei jeder anderen Hotelsuche auch. Ich verstehe gar nicht, wo da der Unterschied liegen sollte. Das Einzige, was ich einigermassen sicher weiss: Ich finde vermutlich andere Motorradfahrer vor. Was ich meistens vermeide.
    Den Rest muss ich entscheiden wie bei booking.com auch. Oder dann, wenn ich davorstehe..
    Hier die Hotelnamen:
    1.: Valloire (F): http://www.christiania-hotel.com/de.php
    KLeine aber feine DOppelzimmer. Hotel ist tatsächlich so, wie auf der Homepage abgebildet.
    2.: Beauvezer (F): http://www.lebellevue.eu/Deutsch/Kontakt
    Zimmer grenzwertig schlicht (naja, halt Renovation im Heimwerkerstil. Mich stört das überhaupt nicht, aber bei einem Hotel ist das eben nicht so üblich, deshalb erwähne ich es. Ausserdem wird das durch den grossen Charme des Hauses und der Hausleitung mehr als wettgemacht. Essen ist seeeehr gut. Grosser Trockenraum, den wir leider auch benötigten. Geniale Lage.
    KEIN Tourenfahrerhaus, aber dennoch sehr empfehlenswert:
    Cannes (F): http://www.oxfordhotel.fr/acces-situation.htm

    Bergün (CH):www.pizela.ch UNterschiedlich ausgebaute Zimmer in uraltem, wunderschönen Haus, sehr feine Küche, nette Bewirtung, Schrauberecke. Tip!
    Glaspass/Tschappina(CH) www.berggasthaus-beverin.com. Berggasthaus. Damit ist der Komfortstandard beschrieben, denke ich. Es gibt neben einfachen Doppelzimmern auch ein Matratzenlager (Massenschlag). Vor allem aber deftiges und sehr feines Essen. Überdachte Stellplätze hat es beschränkt, geniale Aussicht rundherum unbeschränkt. Achtuing, der Glaspass ist für motorisierte Fahrzeuge eine Sackgasse!


    p.s.: Oft sind es nicht nur Einzelne, die einen Ruf beschädigen, sondern auch die, die diese Einzelnen zum Stellvertreter für das Ganze ernennen.
    Natürlich hatte ich auch schon Pech bei Tourenfahrerhotels. Wie bei anderen Ketten auch.

  5. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit ganz normaler Intuition. SO wie bei jeder anderen Hotelsuche auch. Natürlich hatte ich auch schon Pech bei Tourenfahrerhotels. Wie bei anderen Ketten auch.
    moin,

    nun widersprichst du dir aber selbst, oder ?

    und wenn du der meinung bist, dass man glück haben muss,
    wenn man erwartet, das vorzufinden, was beschrieben ist,
    dann decken sich unsere ansprüche eben garnicht.
    es geht mir auch nicht darum, irgendein haus schlecht zu machen.
    dann hätte ich hier auch namen genannt.
    mir geht es um die handhabe solcher empfehlungen.
    es ist ( für mich ) nicht damit getan, diese auszusprechen,
    sondern auch turnusmässig kontrollen dieser durchzuführen.

    wenn dann leute wie ich für eine reisegruppe den jahresurlaub planen
    und sich auf diese empfehlungen verlassen,
    sollte erlebtes eben nicht passieren.

    ist aber auch kein streitthema.
    jeder denkt darüber so, wie er mag.
    nur sollte mir auch meine meinung zu diesem thema zustehen.

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von sepia-f Beitrag anzeigen
    ... na dann ist ja alles gesagt.
    Im Übrigen: Ich möchte mal wissen, wie viele User sich die Koordinaten ansehen :
    Du denkst auch wir würden uns hier nur die Eier schaukeln. Weiß doch jeder
    das das Muffel ist mit seiner Frohen Einkehr, kurz hinter Rothenburg ob der Tauber. Ich war auch schon dort. Muffel und seine Frau, die Familie, das
    Personal ist supernett und richtig familiär. Kochen kann der Kerl....... !!!!!
    Ich hab mich dort wohlgefühlt, und die Gegend ist klasse GS-Land.

    .......da musste ich keine Koordinaten suchen...

  7. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard

    #37
    Weißt du, Saarländer, nicht alle sind so schlau wie die Saarländer , und "noch nicht alle" kennen Muffel. Deshalb hab' ich die Koordinaten reingeschrieben .

    War gestern übrigens wieder mal "Hoorische" essen, in Jägersburg.
    Fahre ab und zu nach Waldmohr zum Angeln.

    PS: Auch im Saarland kann man gut essen und trinken (trinken aber eher etwas weniger gut ). Und Mopped fahren geht dort ganz prima.

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von sepia-f Beitrag anzeigen

    PS: Auch im Saarland kann man gut essen und trinken (trinken aber eher etwas weniger gut ). Und Mopped fahren geht dort ganz prima.
    Einspruch: Bei uns wird immer gudd gess und gudd getrunk, Besonners getrunk
    . Und fahren tun wir auch sehr gerne und oft im benachbarten Elsass.

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #39
    @Quhpilot! Herzlichen Dank!

    Modell: R 1200 GS TÜ Modell 2012 TripleBlackEdition <-- hast schon bestellt?

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    @Quhpilot! Herzlichen Dank!

    Modell: R 1200 GS TÜ Modell 2012 TripleBlackEdition <-- hast schon bestellt?
    Norbert, soviel Werbung sollte man für dich gar nicht machen, dann bekommt nur noch ein Jahr im voraus gebucht ein Zimmer

    is abba auch äächt gut bei euch


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TF Partnerhaus Pian del Bosco
    Von Uwe62 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:33
  2. Biete Sonstiges TOURENFAHRER
    Von Grauer Wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  3. 3 Tourenfahrer DVD Alpenpässe
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:20
  4. TF-partnerhaus in fraisse-sur-agout?
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 07:54