Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Partnerhaus TOURENFAHRER!?

Erstellt von gerd_, 12.08.2011, 11:07 Uhr · 41 Antworten · 5.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    @Quhpilot! Herzlichen Dank!

    Modell: R 1200 GS TÜ Modell 2012 TripleBlackEdition <-- hast schon bestellt?
    Servus, ....in zwei Wochen ist sie schon da!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #42
    Hi
    Ihr könnt bei Muffel so viele Zimmer bestellen wie Ihr wollt. Auch für 2 Jahre vorab. Übernachtungsgast werde ich bei ihm kaum jemals sein. Ich wohne "um die Ecke"

    Die "Partnerhäuser" mögen ja irgendeinen Sinn (in erster Linie Werbung für den jeweiligen Betreiber) haben. Sehe ich allerdings was z.B. in Südtirol unter Partnerhaus fällt, dann kann man zwar nicht viel meckern, doch auf jeden Fall feststellen, dass sie nicht besser oder schlechter sind als ein beliebiges Haus in der gleichen Preisklasse.
    Bin ich bereit von 60 EUR aufwärts für ÜF zu bezahlen, dann werde ich kaum ein Problem haben in S-Tirol ein anständiges Zimmer zu bekommen (einzelne schwarze Schafe gibt's überall). Schlicht und ergreifend: Dafür brauche ich keinen Prospekt mit "Partnerhäusern".
    Interessant sind eigentlich Häuser zu kleinen Preisen und in vernünftigem Zustand. Ich kenne dort Häuser für 25 EUR mit einwandfreiem (kleinem) Zimmer/DU, pikobello sauber und mit klasse Frühstück. Natürlich ohne Sauna und Hallenbad und auch Restaurant (gibt's nicht :-) und Rezeption sind nicht rund um die Uhr besetzt. Die oft erwähnte "Schrauberecke" ist eben ohnehin eine Ecke und das versprochene Werkzeug ist entweder geklaut (tschuldigung: Aus Versehen Teile davon mitgenommen) oder besteht aus einem verhauten Schraubendreher, einem ausgeleierten 17er und einem Engländer.
    In dem kleinen Haus sind die Besitzer oft hilfsbereit, organisieren den Werkzeugkasten des Nachbarn und fahren das eigene Auto aus der Garage. Hand auf's Herz: Wer schraubt selber wenn er in einer 80EUR Hütte übernachtet?
    Dann gibt es auch "Biker-Ranch" (oder so). Einmal bin ich in ein derartiges Etablissement geraten. Lärmende Prolls bei denen BMW unter "Rollstuhl" lief (macht nix!) und die Speisekarte aus "Schnitzel-Pommes" und Curry-Wurst-Pommes" bestehen muss. Natürlich billig und viiiel. Den Irrtum habe ich nach der ersten Apfelschorle korrigiert, war nicht meine Welt.

    Wenn also eine "Empfehlung" nicht unterscheiden kann zwischen ortsüblichen, guten Allerweltshotels zu gehobenen Preisen einerseits, und Absteigen zu vermeintlich günstigem Preis andererseits, dann kann ich darauf verzichten.
    gerd


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. TF Partnerhaus Pian del Bosco
    Von Uwe62 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 20:33
  2. Biete Sonstiges TOURENFAHRER
    Von Grauer Wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:46
  3. 3 Tourenfahrer DVD Alpenpässe
    Von adventuredriver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 13:20
  4. TF-partnerhaus in fraisse-sur-agout?
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 07:54