Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Pass Sperren

Erstellt von Werbe Q, 22.04.2008, 20:10 Uhr · 20 Antworten · 4.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    der Jaufenpass war letzte Woche frei
    das heißt leider nix, der Jaufenpass ist das ganze Jahr befahrbar (ist ja nur 2000 m hoch und wird wegen des Schigebiets geräumt).

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass bis nächste Woche irgendwelche Pässe aufmachen, erst heute wieder Neuschnee bis weit unter 2000 m und diverse Lawinenabgänge. Was nicht heute schon offen ist, geht sicher nicht vor Mitte Mai auf.

    Gruß aus den Alpen vom Bear

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #12
    ...wenn du die anderen Bilder von mir angesehen hast, dürftest du erkannt haben, dass der Jaufen der einzige Pass gewesen ist, der frei war.

    Kuehtai (~2.000 m), liegt zwar woanders, ist aber ebenfalls frei. Klar, Wintersportregion.

  3. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Situazione Passi - Emesso il 23/04/2008 14.46.51 Paesse aktuelle Zustand


    Trentino- Wintersperre:
    Rimangono chiusi per la stagione invernale i passi Rombo, Stalle, Manghen, Stelvio, Borcola e Giovo, ma quest’ultimo nelle ore serali e notturne, tra le 6 del pomeriggio e le 8 del mattino.
    =Timmelsjoch –Jaufenpass-Manghen-Stilvers-Borcola-Stallersattel.
    www.provincia.tn.it - viabilità

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...wenn du die anderen Bilder von mir angesehen hast, dürftest du erkannt haben, dass der Jaufen der einzige Pass gewesen ist, der frei war.
    ich red ja auch von den klassischen wintersperren-pässen (stilfser-joch, staller-sattel, timmelsjoch, umbrail, etc etc), da wo du warst, gibts keine wintersperre. fast alles, was über 2.200-2.400 m liegt, wird noch ein weilchen zu bleiben.

  5. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard Pass Sperre

    #15
    Moin,

    hier kannst du stöbern ohne ende. www.tourenland.de

    Gruss Klaus

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    Bin grad hier fürs Jahr.
    Bis aufs Stilfser Joch ist soweit alles offen - ist ja auch schön warm hier.

  7. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von piratenQ Beitrag anzeigen
    Also Jungs,
    bin guter Dinge , weiß aber auch das es was früh ist. Einige Pässe sind ja offen und bis Samstag können ja noch einige dazu kommen, wenn das Wetter mizspielt. Alpenjournal und ADAC werden täglich von mir abgerufen. Wie gesagt fahren wir sonst runter zum Garsasee. Da ist es auf jedenfall schön.
    Vielleicht haben wir dann auf dem Rückweg bis anfang Mai nach München offene Pässe.

    Gruß

    PIRATENQ

    WOLFGANG
    Hallo und servus in die Runde!

    Ich wollt grad sagen, normal sind ab Mai alle geöffnet! Außer es kommt nochmal ein Schneeeinbruch! Aus meiner Erfahrung heraus und Tagestouren (glücklicherweise wohn ich nicht weit von den Bergen weg)
    sind sie schon offen im Mai! Viel Spaß am Gardasee, auf welcher Seite seid Ihr denn?

  8. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #18
    Hallo Ghost,

    sind wenn wir am Gardasee sind eigentlich immer in der Region um Malcesine.

    Gruß

    PIRATENQ

    WOLFGANG

  9. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von piratenQ Beitrag anzeigen
    Hallo Ghost,

    sind wenn wir am Gardasee sind eigentlich immer in der Region um Malcesine.

    Gruß

    PIRATENQ

    WOLFGANG
    Cool! Is die bessere Wetterseite! Da bleiben die Wolken weniger hängen als auf der Limone-Seite! Wir haben letztes Jahr nur ne kurze Tagestour ins Gardaseegebiet,Idrosee gemacht! Da war unser Stützpunkt Lago de Caldonazzo! War`n super Ausgangspunkt! Wir sind dann bei Gagnano (hoffe richtig geschrieben?) rechts zum Idro hinter! War wieder saugeil!!! Dann wünsch ich mal viel Spaß, wir sind erst Anfang Juni wieder im Trentino

  10. Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    104

    Lächeln

    #20
    Hallo ,
    wir sind wieder zurüch von der Tour , haben uns im Dreiländereck bei Samnaun eingebettet gehabt und 1 Woche tolles Wetter genossen.
    Einige kleinere Pässe in der Region sind offen . Die großen leider alle noch geschlossen. Juliapass bei leichtem Schneefall und 2 Grad zu fahren und dann 1/2 Std später in Chur bei 20 Grad einen Milchkaffee schlürfen . War schon toll.
    Falls jemand Spiss in Österreich noch nicht kennt sollte mal hochfahren. Da liegt ein gutes Hotel auf 1700 M mit einer Anfahrt über Serpentinen.
    Unterhalb des Ortes liegt Samnaun ( Zollfreie Zone), Super 95 O für 0,97 € .

    Ging mal wieder sehr schnell vorbei,

    Gruß

    Piratenq

    Wolfgang


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tremalzo Pass - Der Film
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 16:21
  2. Vršič Pass
    Von breijo im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 00:01
  3. 24.12. Nienstedter Pass
    Von Kira im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 10:41