Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Passo della Spina/Passo Maniva/Lombardei

Erstellt von sk1, 02.09.2007, 09:16 Uhr · 27 Antworten · 6.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard Passo della Spina in Richtung Maniva

    #11
    Dieses Bild zeigt zwar den Maniva, aber nicht aus Richtung Anfo kommend! Wir waren letzte Woche dort und sind von Anfo kommend den Passo della Spina in Richtung Maniva gefahren. Nach dem 3. Tunnel, ca. 2 km weiter in Richtung Maniva war dann Ende Gelände durch einen Geröllabgang, weshalb wir wieder umkehren mußten. Der Geröllabgang von dem ich hier spreche, ist Luftlinie von dem Geröllabgang auf dem hier eingestellten Bild ca. 5-10 km entfernt. Es ist also nicht der gleiche!
    Wenn man kurz nach Anfo nach rechts in Richtung Spina abbiegt, haben die Italiener den Wegweiser "Spina" mit Klebeband zugeklebt, das soll dann heißen, der Spina ist durchgehend nicht befahrbar. Soweit der Stand vom 27.08.07!
    Aber dennoch: eine herrliche Paßauffahrt mit Schotter im oberen Bereich - und - Schwindelfreiheit kann nichts schaden; Persönliche Meinung: einfach herrlich zu fahren und trotz daß der Pass nicht durchgehend ist, ist jeder cm wert, befahren zu werden!!!

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #12
    Hallo Borstl,

    nach deiner Info gibt es nun zwei Erdrutsche Wie du schon meinst -trotzdem einfach hochfahren lohnt sich - werde ich wohl machen

    kannst du mir sagen was für einen zustand der "Schotter" hat. eher grob und lose oder eher fest ?

    schönen gruß

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #13
    Hallo,

    der Zustand des Schotters ist zwar grob aber "relativ" fest, in der Mitte eine ca. 5-8 cm hohe Grasnarbe. Beste Voraussetzungen wären, wenn es nicht geregnet hat!

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #14
    hallo borstl,

    danke für deine info

    gruß sk1

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Hört sich ja an als ob da nie mit einer Räumig zu rechnen ist.

    P.S. Das Bild von Michael zeig den ersten Abrutsch aus der Richting Anfo.
    Hier nochmals mein Foto. Von Anfo aus kommend.

    Die gleichen Steine

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #16
    Siehe Thread Nr. 17, dieses Thread bitte löschen!

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #17
    Ja, das kennen wir. Das war aber schon im letzten Jahr und keiner hat Geld und Lust, den Pass wieder befahrbar zu machen!
    Im Übrigen hat es in der Gegend von Prestine einige, zwar nichterlaubte, aber dennoch schöne Schotterpisten mit Adrenalingarantie! Auch noch super ist ein traumhafter Schotterweg nach dem Bergdorf Sommaprada in der Gegend um Breno.
    Was auch sehr zu empfehlen ist, ist der Passo de Fraele bei Bormio, der sich serpentinenartig auf Schotter in die Höhe schlängelt. Sie hierzu unter www.Bofcom.de Reisen, Valle Carmonica die Bilder, die dort teilweise auch von mir eingestellt wurden.

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Passo Torri di Fraele

    #18
    Moin Borstl,

    jo, der Passo Torri di Fraele ist i.d.T. ganz nett.



    Mehr Infos hier.

  9. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    401

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von borstl
    Was auch sehr zu empfehlen ist, ist der Passo de Fraele bei Bormio, der sich serpentinenartig auf Schotter in die Höhe schlängelt
    leider nicht mehr. am 02.09. war der pass schon asphaltiert
    hier kannst du nachlesen

    gruß

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag

    #20
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Hört sich ja an als ob da nie mit einer Räumig zu rechnen ist.

    P.S. Das Bild von Michael zeig den ersten Abrutsch aus der Richting Anfo.
    Hier nochmals mein Foto. Von Anfo aus kommend.

    Die gleichen Steine
    im www existiert auch noch dieses Bild:



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passo della Spina gesperrt???
    Von Woidl im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:39
  2. Passo Torri di Fraele
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:53
  3. Passo d'Erè - Gardasee
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:59
  4. Passo Maniva - Anfo
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:09
  5. passo di stelvio
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:47