Ergebnis 1 bis 4 von 4

Passo Torri di Fraele

Erstellt von dergraf, 05.09.2007, 00:08 Uhr · 3 Antworten · 991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard Passo Torri di Fraele

    #1
    hallo.
    wir (die gräfin und ich) waren ein weiteres mal über´s wochenende mit unseren kühen in den alpen unterwegs, und ich hatte vorher ein bißchen denzel geschmökert um unsere beiden 1150 auch artgerecht zu halten
    genau zwischen stilfser joch und gavia habe ich den passo torri di fraele entdeckt.(denzel nr. 366) erst vier und dann siebzehn dicht übereinander liegende geschotterte kehren, geil.mit bild im denzel.
    hurra wir kommen.
    tja was soll ich sagen: bei den ersten vier kehren dachte ich noch, ok dann eben die ersten meter mit asphalt.als es dann aber richtig losgehen sollte wechselte der belag schlagartig von asphalt auf nagelneuen asphalt. haben die doch einfach den schotter weg asphaltiert
    und das die ganzen 17 kehren bis zu den seen hoch.oben um die seen gibt es zwar noch "schotter" aber der begriff plattgewalzte naturpiste trifft es eher.schade.
    das nur als tipp um gleichgesinnte vor enttäuschungen zu bewahren.
    als entschädigung haben wir dann ein paar (wahrscheinlich verbotene) abstecher zum runter see gemacht,und auch richtig schotter und single trails entdeckt.
    anwesende angler haben uns aber aufs freundlichste gegrüsst.

    mathias

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    191

    Standard Passo di Fraele

    #2
    Gut, daß du uns das sagst! Wir waren letzte Woche auch unten und wollten über den Gavia runter nach Bormio und dann den Fraele fahren, denn als wir im Mai unten waren, sind wir ihn noch auf Schotter gefahren. Letzte Woche sind wir aber kurz vor Bormio in ein solch starkes Unwetter geraten, daß wir abbrechen mußten. Uns hat es natürlich sehr gestunken, daß wir diesen herrlichen Paß nicht befahren konnten. Nun sind wir dank deines Postings aber sehr erleichtert!
    Im Mai waren nämlich schon Baumaschinen auf dem Fraele und wir ahnten schon schlimmes; offensichtlich ist dies eingetroffen!

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    tja leider.und dadurch war da oben auch relativ viel los.wahrscheinlich haben sich die mountain bike vermieter und gastwirte für die aspahltierung stark gemacht damit mehr besucher da hoch kommen.
    wir sind zum ausgleich dann noch die schotterstrecke bei bormio 2000 gefahren.leider darf man das ehemalige werksträsschen auch nicht mehr ganz befahren, aber besser als nichts.
    mathias

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    so sah es vor 3 wochen da aus.
    bilder unter tour Italien.
    die letzten sind vom fraele.


    http://thomas-natzke.magix.net/


    PS.Es gibt den Passus, dass, geschützt hinter einem Passwort, solange man dieses Passwort nicht öffentlich macht, man gekaufte Musik verwenden darf. Im (aller)weitesten Sinne trifft das hier zu. Die Vertonung unter meinem Link läuft allerdings unter Open Music, zumindest hab ich’s darüber gefunden, da wär das dann no prob


 

Ähnliche Themen

  1. Passo di Croce Domini
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:21
  2. Passo Torri di Fraele
    Von MP im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:53
  3. Passo d'Erè - Gardasee
    Von GS Jupp im Forum Reise
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 10:59
  4. passo di stelvio
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 21:47
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35