Passöffnungszeiten

Diskutiere Passöffnungszeiten im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ,will Anfang Juni nach Frankreich fahren.So um den 10 Juni soll es über die Route Grand Alpes zurückgehen.Meine Frage ist die Pass...
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Hallo ,will Anfang Juni nach Frankreich fahren.So um den 10 Juni soll es über die Route Grand Alpes zurückgehen.Meine Frage ist die Pass Öffnungszeiten sind manchmal mit dem 15.6. angegeben,sind die unter Umständen auch schon eher offen oder nicht.W kann man die Öffnungszeiten einsehen?:cool:
 
G

gorash

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
beim adac als mitglied!
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Hi Norbert,

im Juni werden die meisten Pässe geöffnet, hängt aber auch von der Dauer des Winters und der dann aktuellen Wetterlage ab. Bei den höheren (Agnel, Bonnette, ...) kann das aber auch bis Ende Juni oder Anfang Juli dauern. Darauf verlassen, dass die Pässe offen sind, kannst Du eh nicht, daher solltest Du immer mit Ausweichrouten planen.

Optimal zum Einstieg ist: http://alpenrouten.de/

Zum aktuellen Zustand der franz. Pässe empfehle ich: http://www.infotrafic.com/route.php?region=FRANC&link=cols.php?ALPS (die Seite läßt sich auch vom Handy aus unterwegs abrufen)

Viel Spass,
Steffen

http://www.q-stammtisch.de/Seealpen2008/Seealpen2008_0.html
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Danke für das Feedback,hat mir sehr geholfen?
 
5

530sx

Gast
Mein Freund, fahre unbeschwert los. Wir waren letztes Jahr auch in dieser zeit unterwegs und hatten keinen Tag unter 30 grad Celsius und es war alles offen. Sogar meine Hautporen.
 
Griessini

Griessini

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Ort
Mannheim
Modell
R 1150 GS
Mein Freund, fahre unbeschwert los. Wir waren letztes Jahr auch in dieser zeit unterwegs und hatten keinen Tag unter 30 grad Celsius und es war alles offen. Sogar meine Hautporen.
Naja, unbeschwert ist so eine Sache. Wenn man flexibel ist, sollte das kein Problem sein.

Wir waren letztes Jahr Ende Juni dort unterwegs. Im März/April gab es in den Alpen einen späten Wintereinbruch, wodurch viele Pässe und Strassen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Anfang Juni wären noch viele Pässe zu gewesen (Iseran, Vars, Agnel, Bonnette, ....). Da helfen auch nicht die 30 Grad (wie bei uns), wenn sie zu spät kommen. Selbst auf der LGKS waren noch Schneefelder zu überqueren :eek:.

Aber wie gesagt, wenn man flexibel mit der Route ist, kommt man schon durch.

Grüße,
Steffen

http://www.q-stammtisch.de/Seealpen2...pen2008_0.html
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Ich war Mitte Juni 2005 in den Alpen, von Ost nach West ( Bozen )

2006 in Saalbach im Sonneg bei Antonia und Georg (Österreich )
Ebenfalls Mitte Juni

Beide Male über 28°

Mit Helm und Klamotte:,, Macht keinen Spass mehr.''

Der Hals wird immer dünner und länger.
Ansonsten, natürlich gut.

In diesem Jahr, wollen wir Anfang Juni nach Norge (Süd / West)
Mal sehen wies da wird.
War noch nie dort.
 
N

norbert

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Norwegen sollte nächstes Jahr folgen.Ich wünsch dir ne gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
 
Thema:

Passöffnungszeiten

Oben