Ergebnis 1 bis 9 von 9

Pension Comb Laval

Erstellt von Lumpenseckel, 18.11.2012, 13:46 Uhr · 8 Antworten · 1.585 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard Pension Comb Laval

    #1
    Hallo Leute,

    nächstes Jahr möchte ich meinen Urlaub in den Seealpen verbringen und die Anreise mit der Comb Laval verbinden.
    Meine Frage:
    Kennt jemand eine kleine Pension für eine Nacht so am Einstieg der Comb Laval ?
    Ich könnte ja in Grenoble in so einem F1 Hotel übernachten, aber eine schnucklige Pension wo man eventuell auch Essen könnte wäre eben schöner.
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,
    wir waren dieses Jahr südlich von Grenoble in Rencurcel (?), ist ein Tourenfahrerhotel und war recht angenehm. Heist Hotel Le Marronnier, hier der Link:

    www.hotellemarronnier.com

    Ist eine tolle Gegend und hat Strecken für mehr als einen Tag. Dann schon mal viel Spaß beim Planen und Fahren.

    MfG#

    Georg

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #3
    In der Gegend sind haufenweise "Gite et France" Schilder. Ich würde einfach hinfahren und mir aussuchen was mir gefällt. Wenn man nicht gerade i Juli unterwegs ist, dürfte es keine Probleme geben.

    Ich war 2010 in Presles -einem kleinen Kaff http://goo.gl/maps/JjP3u - in einem "Gite de Etappe".


    Da das Zimmer in der Auberge schon belegt war, sind wir in daneben stehen Gemeindeschlafsaal untergekommen. Das erinnerte mich an längs vergangene Jugendherbergszeiten.


    Das war alles sehr einfach. Für die 1 Nacht hat es aber gereicht und wir 3 hatten das Zimmer auch für uns. Und hat auch nur 10€ gekostet. Dafür kocht aber Ezio -der italienische Chef- sehr lecker. Es gibt halt nur ein Essen zur Auswahl. Bei uns gab es super leckere Lasagne.


    In der Unterkunft sind viele Bergsteiger. Da gibt es ausgeflippte Typen. Einer war sogar von Kanada. Der war cool.


    Schön ist dort, dass man auf der Anfahrt die schöne "Gorges du Nan"

    mitnehmen kann und am nächsten Tag nach Presles nach paar Metern Fahrt gleich mal landschaftliche Highlight sieht:




    2008 war ich für paar Tage in einem Hotel in La Chapelle-en-Vercors.
    √ Hotel des Sports Hotel La Chapelle en Vercors Hotel Vercors Drome

    Das war nicht schlecht dort. Und das Essen abends war phantastisch. Der Ort liegt ganz geschickt für Tagestouren im Vercors. Das würde ich an Deiner Stelle mir sowieso überlegen ob man nicht einen Tag mehr einplant. Der Vercors ist -bei schönem Wetter- eigentlich zu schade, um in einem Tag durch zu glühen.


    Und wie gesagt: Keine Sorge. Da oben gibt es Unterkünfte ohne Ende. Außerhalb vom Juli dürfte es meiner Meinung nach keine Problem geben etwas zu finden.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Da bin ich schon paar mal dran vorbei gefahren und gedacht: "Das sieht auch gut aus".

    Kannst Du noch mehr dazu schreiben: Essen, Zimmer, "geht es mit bisschen englisch".
    Im Internet stellt sich da gut dar.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Ja, geht mit englisch und auch mit Händen und Füßen :-)

    Die sind sehr hilfsbereit, Garage fürs Moped vorhanden und sehr gutes Essen. Zimmer eher klein, aber sauber.

    Wir waren auf der Tour in 6 verschiedenen Hotels, es war das beste von allen.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #7
    @J.R.
    Danke...
    link ist gespeichert.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Danke Boro & J.R..

  9. Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Wir waren Sept. 2010 in Rencurel im Hotel Marronnier.

    Angenehmer, hilfsbereiter Chef, gute Küche und ein guter Standort, um für eine Woche Touren zu fahren.

    Gruß

    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Combe Laval - Reisetipp
    Von Mimoto im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 20:42
  2. Pension am Bodensee
    Von Netter Ostfriese im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:56
  3. Hotel / Pension im Schwarzwald?
    Von Psycho im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 06:40
  4. Pension Reschensee
    Von Boxer Laie im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 10:27
  5. Harz Ferienwohnung /Pension
    Von supermotorene im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 21:40