Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien

Diskutiere Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, über Pfingsten (Mai2010) wird kommendes Jahr wieder die Eurobiker-Tour stattfinden. Ziel ist das Kosovo - das jüngste Land in...
L

LLosch

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
54
Hallo zusammen,
über Pfingsten (Mai2010) wird kommendes Jahr wieder die Eurobiker-Tour stattfinden.

Ziel ist das Kosovo - das jüngste Land in Europa.
Es geht darum, Motorradfahren und soziale Verantwortung unter einen Hut zu bringen.

Der Link: http://www.eurobiker-charity.de/

Parallel zur Motorradtour werden medizinische Hilfsgüter an bedürftige Krankenhäuser und Heime geliefert (per LKW).
Solltest Du also irgendwie im medizinischen Umfeld tätig sein, wäre dies eine Super-Chance, sich noch weiter einzubringen. Mehr dazu auf der HP oder per PN und am Telefon.

Bislang sind die Vorabinfos noch dürftig, weil heftigst geplant wird.
Wer die Gegend kennenlernen möchte und sich bislang noch nicht so recht getraut hat, dort eventuell allein runter zu fahren - hier ist DIE Chance !

Der Rückweg wird möglicherweise über Albanien, Griechenland und der Fähre zurück nach Italien stattfinden - aber das ist noch alles offen. Auch Bulgarien, Rumänien, Ungarn ist eine Option.

Es wird in Gruppen a 10 Motorrädern gefahren und in jeder Gruppe ist ein ausgebildeter Rettungssanitäter dabei.
Besser gehts also wirklich nicht.
Ich war schon 2x mit der Gruppe mit und obwohl ich wirklich kein Herdenmensch bin, war es absolut grandios !!

Die Fahrt ist auch ausdrücklich für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger geeignet.
Dies bei einer möglichen Anmeldung sagen oder mir eine PN schicken.

Einzige Voraussetzung: Gesundheit, Interesse an Neuem und ein einigermaßen zuverlässiges Motorrad - wobei auch ein Begleitfahrzeug mit Hänger mitfährt - für den Fall der Fälle.

Was für Motorräder fahren / können mit ? Absolut alles - ab sagen wir mal 50PS.
Bei der Tour 2008 nach Bulgarien waren es ca. 60% BMW GS, 30% sonstige BMWs, 1 Buell, 2 Hondas, 2 Kawasakis (ich mit meiner ZX12R) und noch einige wenige andere - in Summe 100 Bikes !

Kosten? Ja - das gibt es nicht umsonst ! Rechnet mit guten 1000,-€ wobei Ihr danach nur noch tanken und Eure Bier bezahlen müsst.

Es gibt da eine Motorradzeitschrift die sich an TOURENFAHRER richtet ... da stand kürzlich etwas drüber drin.
 
Thema:

Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien

Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022 - Ähnliche Themen

  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Frohe Pfingsten

    Frohe Pfingsten:
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht

    TET Schweden Ende Mai 2022 - Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas, bin 49 Jahre alt, fahre eine 2020er Adventure und plane nächstes Jahr zwischen Vatertag und Pfingsten den...
  • Balkan Tour Pfingsten 2022

    Balkan Tour Pfingsten 2022: Hallo liebe Reisegemeinschaft, ich plane gerade unsere Tour für Pfingsten 2022 in Richtung Balkan als Rundreise aktuell ist folgende Route...
  • Oben