Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien

Erstellt von LLosch, 25.11.2009, 21:14 Uhr · 1 Antwort · 428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    54

    Standard Pfingsten 2010 - Ex Yugoslawien

    #1
    Hallo zusammen,
    über Pfingsten (Mai2010) wird kommendes Jahr wieder die Eurobiker-Tour stattfinden.

    Ziel ist das Kosovo - das jüngste Land in Europa.
    Es geht darum, Motorradfahren und soziale Verantwortung unter einen Hut zu bringen.

    Der Link: http://www.eurobiker-charity.de/

    Parallel zur Motorradtour werden medizinische Hilfsgüter an bedürftige Krankenhäuser und Heime geliefert (per LKW).
    Solltest Du also irgendwie im medizinischen Umfeld tätig sein, wäre dies eine Super-Chance, sich noch weiter einzubringen. Mehr dazu auf der HP oder per PN und am Telefon.

    Bislang sind die Vorabinfos noch dürftig, weil heftigst geplant wird.
    Wer die Gegend kennenlernen möchte und sich bislang noch nicht so recht getraut hat, dort eventuell allein runter zu fahren - hier ist DIE Chance !

    Der Rückweg wird möglicherweise über Albanien, Griechenland und der Fähre zurück nach Italien stattfinden - aber das ist noch alles offen. Auch Bulgarien, Rumänien, Ungarn ist eine Option.

    Es wird in Gruppen a 10 Motorrädern gefahren und in jeder Gruppe ist ein ausgebildeter Rettungssanitäter dabei.
    Besser gehts also wirklich nicht.
    Ich war schon 2x mit der Gruppe mit und obwohl ich wirklich kein Herdenmensch bin, war es absolut grandios !!

    Die Fahrt ist auch ausdrücklich für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger geeignet.
    Dies bei einer möglichen Anmeldung sagen oder mir eine PN schicken.

    Einzige Voraussetzung: Gesundheit, Interesse an Neuem und ein einigermaßen zuverlässiges Motorrad - wobei auch ein Begleitfahrzeug mit Hänger mitfährt - für den Fall der Fälle.

    Was für Motorräder fahren / können mit ? Absolut alles - ab sagen wir mal 50PS.
    Bei der Tour 2008 nach Bulgarien waren es ca. 60% BMW GS, 30% sonstige BMWs, 1 Buell, 2 Hondas, 2 Kawasakis (ich mit meiner ZX12R) und noch einige wenige andere - in Summe 100 Bikes !

    Kosten? Ja - das gibt es nicht umsonst ! Rechnet mit guten 1000,-€ wobei Ihr danach nur noch tanken und Eure Bier bezahlen müsst.

    Es gibt da eine Motorradzeitschrift die sich an TOURENFAHRER richtet ... da stand kürzlich etwas drüber drin.

  2. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    54

    Standard

    #2
    Wer noch mehr wissen möchte - anbei der Link zu meinem Reisebericht von 2008. Sind 50 MB - dauert also ein bischen - dafür mußt Du auch nicht alles lesen ;-)
    http://eurobiker.biebrach.eu/Eurobik...richt_Axel.pdf


 

Ähnliche Themen

  1. Pfingsten in Lißberg
    Von Rainer Bracht im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 12:07
  2. LKGS an Pfingsten
    Von mannni im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 21:25
  3. Pfingsten
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 18:30