Ergebnis 1 bis 9 von 9

Picos de Europa

Erstellt von juekl, 20.08.2012, 07:52 Uhr · 8 Antworten · 1.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.265

    Standard Picos de Europa

    #1
    Hi
    Wir wollen diese Jahr einmal die Pyrenäen rauf und runter
    lohnt sich ein Abstecher zu den Picos de Europa.
    Oder sollte man die Zeit lieber in den Pyrenäen verplempern.
    Von Spanien und seiner Bergwelt bin ich bis jetzt enttäuscht worden.
    Letztes Jahr war ich in der Sierra Nevada, eine Strasse ging rüber und eine Stichstrasse zum gleichnamigen Skiort, sonst tote Hose, alles Naturschutzgebiet.

    Gruß

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    nee, total langweilig, am besten die Region aus dem Navikartensatz löschen EIN Reiz der Picos ist das das keiner ist (weil sie kaum einer kennt). Und das ist auch gut so

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Das da keiner ist, halt ich für ein Gerücht. War selber dieses Jahr im Juni dort. Da ist nicht mehr und nicht weniger auf den Straßen los als in den Pyrenäen. natürlich sieht man dort weniger Mopedfahrer als in den Pyrenäen. Aber dafür fahren dort genug Dosen durch die Gegend. Glaube das sind viele Spanier (Rentner?!), die dort Urlaub machen ..........

    Auch ist die Region "nicht so einsam" wie manche schreiben. Potes und Cangis de .... hat ne ganze Menge Einwohner, Hotel und Geschäfte etc. Muss alles versorgt werden, also entsprechend Verkehr, menschen etc..........

    Und die Berge sehen auch nicht anders aus, als wo anders ........

  4. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #4
    Ja, genau total langweilig da
    besser wie immer die Dolomiten verstopfen und nicht in die Pyrenäen oder Picos fahren. Das schlimmste :es gibt auch gar keine BIKERPENSIONEN (vom Tourenfahrer empfohlen) da....und ne weite Anfahrt hat man auch.
    Komische Sprache da...komisches Essen und komische Leute

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    lese ich da ein wenig Ironie

    wie wäre es mal mit Erklärungen "warum ist es in den Picos so schön?". Das würde dem Fragenden weiter helfen

    Ich glaube die meisten die Q-Treiber, die da waren, empfinden es so schön, weil dort wenig Zweiräder aus D fahren. Das hat für die dann so einen Hauch von Abenteuer .................

    Ich persönlich finde dort den Atlantik, Strände, das Essen, die Leute sehr toll. Aber die Picos selber sind der Aufwand (lange Anreise) nicht unbedingt wert..........

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #6
    Ironie ???????????? Ich Nein wem die traumhafte Anfahrt quer durch Frankreich mit den schönsten möglichen Zwischenstops zu weit ist, soll bitte in die Dolomiten fahren und auf den BABs dorthin hämmern....laßt mich bitte in MEINEN Pyrenäen alleine !!!

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Ironie ???????????? Ich Nein wem die traumhafte Anfahrt quer durch Frankreich mit den schönsten möglichen Zwischenstops zu weit ist, soll bitte in die Dolomiten fahren und auf den BABs dorthin hämmern....laßt mich bitte in MEINEN Pyrenäen alleine !!!
    Das ist eine gute Einstellung!!
    Ich lebe und reise nach der Maxime, dass JEDER Ort dieser Erde interessant genug ist, von mir mindestens einmal bereist zu werden.
    Wenn dich besagter Bergzug reizt, dann hin und den eigenen Eindruck sammeln.


    R1200 GSA- what else?

  8. Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Bin jedes Jahr dort weil meine Frau von dort ist...voll Langweilig...nächstes Jahr steht deswegen auch ein Mopped von mir die ganze Zeit da unten bereit...Ryanair...ich liebe Dir...

  9. Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    253

    Standard picos de europa

    #9
    War in diesem Jahr in den Pyrenäen.
    Incl. Geiernaherlebnis sehr beeindruckt.
    Die Picos müssen aber auch toll sein wenn ich mir die Bilder ansehe.
    Wer kennt sich aus?
    Ist der Nationalpark legal mit Motorrädern befahrbar?
    Wie sind die Schotterstraßen? Es gibt ja auch Dörfer...
    Standort besser auf Lee-Seite?
    Gruß Peter


 

Ähnliche Themen

  1. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Navigation
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 20:36
  2. TomTomRider Europa
    Von malerlrn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 19:30
  3. Europa Offroad
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:32
  4. Picos de Europa
    Von koala im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 18:17
  5. Picos de Europa
    Von L7 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:43