Ergebnis 1 bis 5 von 5

Piemont / Macra nach Sampeyre

Erstellt von diddibalu, 01.02.2010, 21:38 Uhr · 4 Antworten · 677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard Piemont / Macra nach Sampeyre

    #1
    Hallo an alle Piemont-Profis,

    habe zwei Fragen:
    a.) Ist die Straße von Macra nach Sampeyre (oder umgekehrt) legal befahrbar?

    b.) Wie ist die Fahrbahnbeschaffenheit > Schotter oder Teer?

    Gruß
    diddibalu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken macra-sampeyre.jpg  

  2. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard Beinahe die gesuchte Route

    #2
    Hallo Diddibalu

    Die Strecke ist legal befahrbar, geteert, allerdings nicht gerade vom feinsten ;-) Einstieg in Sampeyre ist etwas schwierig zu finden. Ich bin im Sommer 2009 über Elva und dann durch die Schlucht dort gefahren, nur zu empfehlen.

    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #3
    Hallo diddibalu,

    ich schließe mich meinem Vorredner an. Beim Einstieg hab ich mich aber vom Navi routen lassen - no problem. Mir hat in dieser Richtung der 2. Abschnitt ab der Passhöhe am besten gefallen.

    Du kannst dann übrigens nach Süden gleich weiter machen. Ganz legal, und mit gut fahrbarem Untergrund:

    Von Macra die Maira aufwärts bis zur Ponte Marmora, dann nach links den Fluss überqueren und rauf zum Colle d' Esischie, weiter über den Colle dei Morti und durch das Valle Carvera runter nach Demonte. Super Aussichten, gut fahrbar (gefahren mit Gepäck und Sozia) und großem Spaßfaktor. Ein Bild kannst Du im Bilderrätsel Beitrag 4883 sehen:

    Bilderrätsel - Wo ist das?

    Viel Spaß beim Planen!

  4. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #4
    Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank. Das sind mal richtig gute Infos.

    Gruß
    diddibalu

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Hallo Diddibalu

    Noch ein Tipp für Deine Planung:

    http://alpenrouten.de/Elva-Vallone-d_point1464.html

    Das ist die Schlucht, die ich erwähnt habe. Ausserdem findest Du dort auch Informationen über die von Elch angesprochenen Pässe

    http://alpenrouten.de/Esischie-Colle-d_point134.html

    - sind sehr empfehlenswert!

    Gruss Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. routenplanung piemont
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:29
  2. piemont susa etc.
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:38
  3. 2. Schottertagebuch Piemont
    Von dergraf im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:21
  4. Piemont
    Von qudo im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 13:36
  5. Piemont
    Von Bastl im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:54