Pilgern mit PS

Diskutiere Pilgern mit PS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo,

wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen.
Wer Lust hat einmal auf eine etwas andere Art mit den Moppeds unterwegs zu sein ist herzlich eingeladen. Hier der Link mit ausführlicheren Informationen.

Fahrten 2016

Fragen beatworte ich natürlich auch gerne hier im Forum.

Herzliche Grüße
Jörg
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo Jörg,
Bin neugierig geworden, die Tour zu den Westlichen Alpen interessiert mich. Könnte man als Protestant, der es mit Gott nicht so hat, sich allerdings öfter Fragen stellt über wohin, woher, auch an dieser Runde teilnehmen ?
Zeit, kleine GS und Alpenerfahrung sind vorhanden, bin vom Fahrstil eher der Blümchenpflücker on tour, kein Heizer. Seit über 30 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Die Tourtagebücher auf der Homepage vergangener Fahrten lasen sich gut. Gefielen mir.
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo Frank,
ich bin selber auch Protestant und einer der Guides. Wir kommen aus vielen Glaubensrichtungen. Die Religiosität steht hier nicht im Vordergrund. Der Begriff Spiritualität schon eher. Deine formulierten Fragen passen da gut hinein.
Blümchenpflücker sind ebenfalls willkommen :). Die Streckenlänge liegt bei etwa 300 km am Tag. Das hört sich nach nicht so viel an, ist aber bei einer Gruppe von 8 Moppeds schon ordenlich, in den Alpen sowieso.
Herzliche Grüße
Jörg
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo Jörg,
danke für die schnelle Antwort. Gerade gestern im Kino Hape´s Kinofilm "Bin dann mal weg" gesehen, erst wollte ich nicht, dann wars eine sehr gute Entscheidung. Jetzt weiß ich warum mir 2009 eine Mitarbeiterin das Buch empfahl. Wenige Monate später war ich nicht mehr Cheffe und durfte meine Gesundheit wieder auf die Reihe bekommen. Ein harter Weg, während man sich mit allem anderen beschäftigt, nur der Frage nach sich selbst innerlich aus dem Weg geht. Früher hätte ich mich einfach so aufs Motorrad gesetzt, egal wo ich morgen bin, wird schon werden. Letzten Herbst meine 12er GS verkauft, über überraschende Umstände zu einer kleinen, feinen 650GS Twin gelangt. Diese renoviere ich gerade in meiner kleinen Garagenwerkstatt. Leichter und handlicher fährt sich besser. Meine Frau rät mir zu dieser Tour, gestern Abend lange auf dem Tab die Seiten betrachtet. Sahen alle mit zufriedenen Gesichtern aus. Ich glaube das wird mir gefallen.
Ist noch ein Platz für die angebotene Tour frei ?
Gruß Frank
 
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo Frank,
ja es sind noch Plätze frei. Vielleicht sehen wir uns ja dann. Alles gute Dir.
Herzliche Grüße
Jörg
 
Thema:

Pilgern mit PS

Pilgern mit PS - Ähnliche Themen

  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, ich möchte hier noch einmal auf die letzte von drei Touren hinweisen. Die beiden Vorangegangenen sind ausgebucht! Diese Pilgertour im...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wer vom 07.-14.08 Zeit und Lust hat uns in die Alpen zu begleiten, den könnte dieses Angebot ansprechen. Alle weiteren Angebote findet ihr...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash

    TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash: TIBET - Mit Pilgern am heiligen Berg Kailash Weg zum Kailash Ankunft Kathmandu. Dicke schwarze Regenwolken hängen im Tal-Kessel, unsere Maschine...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash - Ähnliche Themen

  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, ich möchte hier noch einmal auf die letzte von drei Touren hinweisen. Die beiden Vorangegangenen sind ausgebucht! Diese Pilgertour im...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wer vom 07.-14.08 Zeit und Lust hat uns in die Alpen zu begleiten, den könnte dieses Angebot ansprechen. Alle weiteren Angebote findet ihr...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash

    TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash: TIBET - Mit Pilgern am heiligen Berg Kailash Weg zum Kailash Ankunft Kathmandu. Dicke schwarze Regenwolken hängen im Tal-Kessel, unsere Maschine...
  • Oben