Pilgern mit PS

Diskutiere Pilgern mit PS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte hier noch einmal auf die letzte von drei Touren hinweisen. Die beiden Vorangegangenen sind ausgebucht! Diese Pilgertour im...
S

Sum

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
26
Hallo,

ich möchte hier noch einmal auf die letzte von drei Touren hinweisen. Die beiden Vorangegangenen sind ausgebucht! Diese Pilgertour im September geht in die westlichen Alpen und es sind noch Plätze frei.

Wenn ihr mögt, schaut Euch die Reisen unter Fahrten 2016 einmal an.
Einen Flyer zu den Reisen findet ihr hier Anhang anzeigen PIMPS flyer_2016.pdf.

Es ist eine besondere Art mit Motorrädern unterwegs zu sein!!!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzlichen Grüß
Jörg
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Hallo Jörg,

Eurer Konzept finde ich so schlecht nicht.
Habt Ihr eine Liste für Interessenten im nächsten Jahr?
Bitte mäilt mir einen Flyer
an enno.richter@freenet.de

LG und gute Fahrt auf allen Euren Wegen,
 
G

Gast 23088

Gast
Eurer Konzept finde ich so schlecht nicht.
Naja, ich finde z.B. das Konzept von Gravel Travel auch nicht so schlecht. Aber wenn jetzt alle Veranstalter von organisierten Motorradtouren hier ihre Restplätze anbieten...Ich dachte, kommerzielle Postings seien hier nicht gern gesehen. Aber klar, wenn man im Namen des Herrn unterwegs ist...

Was kommt als nächstes? Jehovas Tours - mit dem Krad ins Paradies? Jewish Trial - Akrobatik auf der Klagemauer? Muslim Riders - mit dem Bike nach Mekka pilgern?

Nachdem wir (zum Glück) die Politik hier raushalten - können wir nicht bitte auch Religionsfreiheit so verstehen, dass das Forum frei von Religion bleibt? Immerhin, es gab die europäische Aufklärung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Aber wenn jetzt alle Veranstalter von organisierten Motorradtouren hier ihre Restplätze anbieten...Ich dachte, kommerzielle Postings seien hier nicht gern gesehen. Aber klar, wenn man im Namen des Herrn unterwegs ist...
Machmal sind diese Regionen recht nett, man muss halt genügend Abstand zu Pater Pio Q Treiber und Konsorten Q Treiber halten.:giggle:
Nachdem wir (zum Glück) die Politik hier raushalten - können wir nicht bitte auch Religionsfreiheit so verstehen, dass das Forum frei von Religion bleibt? Immerhin, es gab die europäische Aufklärung...
Beim pilgern wird ebenfalls aufgeklärt.:rolleyes:
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Naja, ich finde z.B. das Konzept von Gravel Travel auch nicht so schlecht. Aber wenn jetzt alle Veranstalter von organisierten Motorradtouren hier ihre Restplätze anbieten...Ich dachte, kommerzielle Postings seien hier nicht gern gesehen. Aber klar, wenn man im Namen des Herrn unterwegs ist...

Was kommt als nächstes? Jehovas Tours - mit dem Krad ins Paradies? Jewish Trial - Akrobatik auf der Klagemauer? Muslim Riders - mit dem Bike nach Mekka pilgern?

Nachdem wir (zum Glück) die Politik hier raushalten - können wir nicht bitte auch Religionsfreiheit so verstehen, dass das Forum frei von Religion bleibt? Immerhin, es gab die europäische Aufklärung...

Hallo Achim,

wenn Du der Meinung bist, das kommerzielle Postings nicht gern sind,
warum verweist DU dann in Deiner Signatur auf Deine Homepage die mir dann wiederum ein von Dir verfasstes Buch "näher bringt"??

Bitte nicht falsch verstehen...ich finde Deine Beiträge/Bücher gut..ebenfalls profitiert das Forum von Beiträgen der Gewerblichen/Fachleute!!
Aber wer profitieren will muss auch was dafür "geben"
Somit steckt dieses "werbefreie" Forum seit ewigen Zeiten in einem Dilemma ,
welcher keiner der Betreiber jemals gelöst hat, bzw. lösen wird oder will!!

Es gibt hier im Forum jede Menge "Kommerzielle"..mich eingeschlossen!!
Ob Trialtraining, Umbauthreads, Bücher, oder Kommunikationsanlagen oder oder oder....
 
G

Gast 23088

Gast
Warum verweist DU dann in Deiner Signatur auf Deine Homepage die mir dann wiederum ein von Dir verfasstes Buch "näher bringt"??
Ich hatte sogar mal direkt auf das Buch verlinkt, aber das wurde mir untersagt - eben mit dem Hinweis, dass kommerzielles hier "nichts verloren hat" (Originalzitat des Mods).

Klare Regeln wären hilfreich...


 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
...Ich dachte, kommerzielle Postings seien hier nicht gern gesehen. Aber klar, wenn man im Namen des Herrn unterwegs ist...
...
Ich für meinen Teil mache für die Kirche gerne eine Ausnahme.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn sowas unter "Biete" stehen würde, wäre es doch okay und doch eigentlich in der richtigen Rubrik. Hier erwarte ich so Angebote nicht, bzw. würde wenn, nicht hier suchen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, er hat wohl ´n Buchstaben dahinter vergessen. . .
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hmmm...weiß nicht. Bin bekennender Agnostiker, glaube also an nix, was nicht belegt ist. So eine Art "Atheist light". Trotzdem würde ich Inserate dieser Art nicht in die kommerzielle Ecke rücken. Unterstellt, dass der Reisepreis die Unterbringung beinhaltet, KANN da niemand Geld mit verdienen. Und wer gern gottgläubig- und gefällig auf 2 Rädern unterwegs ist, der soll das doch bitte gerne tun - und dürfen. Die Sache ist weder off-topic noch irgendwie verwerflich. Zumindest m.M.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Religiöse Themen gehören genau so verboten wie Politischen!
 
W

Weißesmonster

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
43
Ort
89558 Treffelhausen
Modell
BMW R 1200 GS Bj. 08 So. 15 Jahre Boxer
Hallo GS Gemeinde
Verstehe eure Aufregung nicht. Warum lest ihr den Text und " ärgert " euch ? Wenn mich etwas nicht interessiert lese ich nicht weiter.

Bin bekennender Pilgern mit PS Fahrer und war schon mehrmals bei Ausfahrten dabei und die Leute sind echt tollerant, ob christlich oder anderstgläubg alle werden integriert, sogar nicht BMW Treiber und Schwaben werden in die Gruppe herzlich aufgenommen. Und mal ehrlich ist es sooo schlimm wenn nicht jeder den heißesten Reifen fährt, oder mit den Spiegel auf der Straße schleift.......
Es tut auch mal gut über weltliche Belange sich zu unterhalten ohne das es immer nur um Öl, Benzien und um PS geht.
MfG Weißesmonster
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Religiöse Themen gehören genau so verboten wie Politischen!
Warum eigentlich, leben Motorradfahrer in ihrem eigene Universum?
Dass Threads aus dem Ruder laufen, liegt ja nicht am Thema sondern an den Beteiligten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem bei politischen Überzeugungen ist, dass ihnen oft etwas Missionarisches inne wohnt - das ist bei vielen religiösen Überzeugungen auch so. Und dagegen bin ich allergisch. Und deshalb sind mir Angebote an Motorradfahrer mit religiösem Hintergrund eher suspekt.

Andererseits sage ich mir: Ich muss einem Motorradgottesdienst oder ähnlich merkwürdigen Veranstaltungen ja nicht beiwohnen. Und solange so was in diesem Forum nicht überhand nimmt... Ja mei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Pilgern mit PS

Pilgern mit PS - Ähnliche Themen

  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wer vom 07.-14.08 Zeit und Lust hat uns in die Alpen zu begleiten, den könnte dieses Angebot ansprechen. Alle weiteren Angebote findet ihr...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash

    TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash: TIBET - Mit Pilgern am heiligen Berg Kailash Weg zum Kailash Ankunft Kathmandu. Dicke schwarze Regenwolken hängen im Tal-Kessel, unsere Maschine...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash - Ähnliche Themen

  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wie schon in den vergangenen Jahren starten wir auch 2016 wieder zu unterschiedlichen Zielen in den Alpen. Wer Lust hat einmal auf eine...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo Leute, hier mal eine etwas andere aber absolut beeindruckende Art mit Moppeds unterwegs zu sein. Fahrten 2015 Fahrten 2015 Es sind noch...
  • Pilgern mit PS

    Pilgern mit PS: Hallo, wer vom 07.-14.08 Zeit und Lust hat uns in die Alpen zu begleiten, den könnte dieses Angebot ansprechen. Alle weiteren Angebote findet ihr...
  • TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash

    TV Tip am 03.12.07 um 13:15 Uhr auf 3Sat-Tibet-Mit Pilgern zum heiligen Berg Kailash: TIBET - Mit Pilgern am heiligen Berg Kailash Weg zum Kailash Ankunft Kathmandu. Dicke schwarze Regenwolken hängen im Tal-Kessel, unsere Maschine...
  • Oben