Plant jemand Iran 2008 ???

Diskutiere Plant jemand Iran 2008 ??? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, gibt es hier noch jemanden ausser mir, der in 2008 im Iran rumgurken will ?? Wenn ja, wäre ich um Kontaktaufnahme dankbar, zwecks...
jayjay-GS

jayjay-GS

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Hallo Gemeinde,
gibt es hier noch jemanden ausser mir, der in 2008 im Iran rumgurken will ?? Wenn ja, wäre ich um Kontaktaufnahme dankbar, zwecks Meinungsaustausch und Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank im voraus und Gruss

JayJay :);)
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Hallo Gemeinde,
gibt es hier noch jemanden ausser mir, der in 2008 im Iran rumgurken will ?? Wenn ja, wäre ich um Kontaktaufnahme dankbar, zwecks Meinungsaustausch und Erfahrungsaustausch.

Vielen Dank im voraus und Gruss

JayJay :);)
Hallo jayjay,
ich habe mich soeben entschlossen in 2008 nicht im Iran rumzugurken.:mad:Warum?? Guckst du hier: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Iran/Sicherheitshinweise.html

"Bei Individualreisen sollten Sie grundsätzlich vermeiden, allein nachts oder in einsamen Gebieten zu reisen.
Von nicht notwendigen Individual- oder Trekkingreisen in die Kurdengebiete im Nordwesten Irans, insbesondere entlang der türkischen und irakischen Grenze, wird grundsätzlich abgeraten.
Bei Reisen - insbesondere bei Individual- oder Trekkingreisen - in den Provinzen Kerman und Sistan-Balutschestan sowie in den Grenzgebieten Irans mit Pakistan und Afghanistan besteht ein erhebliches Entführungsrisiko. Auf der Strecke Zabul-Zahedan besteht ein Überfall- und Entführungsrisiko, auf der Strecke Kerman-Bam wurden nach Errichtung einer Strassensperre Reisende von Mitgliedern einer terroristischen Gruppierung erschossen. Es wird daher dringend davon abgeraten, auf dem Landweg ‑ insbesondere mit dem Fahrrad oder Motorrad – nach Pakistan oder Afghanistan zu reisen. Für Afghanistan und Irak besteht eine Reisewarnung."

Ist schwierig abzuschätzen wo es denn nicht gefährlich ist!:eek:
Für mich ein absolutes "No Go!!"
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
...............................und sie machen es trotzdem :eek::eek: und werden dann auf Kosten der Allgemeinheit wieder rausgeholt und die Kameltr........... lachen sich tot :D:D , machen sich von der Kohle ´ne schöne Zeit :p:p und kaufen Ballermänner, jedoch nicht auf Mallorca.:cool::cool:
 
S

supermotorene

Gast
Moin ,
ich wollte in den Iran, anschliessend in den Oman und dann noch Minen suchen im Kosowo.
Manche lernen es nie.
Gruß Rene
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
wenn jeder so denken würde..
bleibt nur schön in Deutschland, da ist es schön sicher, zum Glück gibts noch ein paar Jungs die E.... in der Hose haben, und sich was zutrauen.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
wenn jeder so denken würde..
bleibt nur schön in Deutschland, da ist es schön sicher, zum Glück gibts noch ein paar Jungs die E.... in der Hose haben, und sich was zutrauen.
Woooooooooooooooooooooooooooooooooooow,

ja Du bist ja ein ganz Harter :cool::cool: und hast dabei auch noch die E..... :rolleyes: in der Hose, ich bin beeindruckt. :p:p

Wenn Du so bist wie Du vorgibst zu sein :cool:, weshalb hängst Du hier bei dem Schei......wetter überhaupt noch rum :( und bist nicht schon im Iran.

Tipp an Rande: Nimm doch gleich noch Afghanistan mit ;):D:D;)..........



.............und Tschüss aus der sicheren Eifel. :p:eek::cool:
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.906
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
man das sind ja diesmal ganz tolle, hilfreiche Kommentare...:confused:

Nicht das ich jetzt in so ein Gebiet fahren wollte, aber die Diskusion hier läuft doch wie:
Motorrad fahren? - mach kein Sche... , ist doch viel zu gefährlich:cool:!

Schade,
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
wenn jeder so denken würde..
bleibt nur schön in Deutschland, da ist es schön sicher, zum Glück gibts noch ein paar Jungs die E.... in der Hose haben, und sich was zutrauen.
Die Größe dieser von Dir angesprochenen E.... würde mich interessieren - genau in dem Moment, wenn es denn Ernst wird. :eek: :p

Sei mal ehrlich Udo. Eine große Portion Mut und Risikobereitschaft alleine reichen nicht aus. Und gegen die doch deutliche Empfehlung des auswärtigen Amtes zu handeln hat dann doch mehr mit Dummheit zu tun - Sorry.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
man das sind ja diesmal ganz tolle, hilfreiche Kommentare...:confused:

Nicht das ich jetzt in so ein Gebiet fahren wollte, aber die Diskusion hier läuft doch wie:
Motorrad fahren? - mach kein Sche... , ist doch viel zu gefährlich:cool:!

Schade,
Hilfreich:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:,

wo ist denn da noch zu helfen? :eek::eek::eek:

Motorradfahren ja, ohne wenn und aber :rolleyes::rolleyes: da wo es Spaß macht und dazu brauch ich keine Reise in irgend welche Schurkenstaaten, da gibt´s auf der Erde genügend andere adäquate Reiseziele die TOP sind. :p:p

Aber hier geht´s jetzt nur noch um das Halleluja auf den Lippen irgendwelcher Forumsprotestanten :cool::cool::cool:, die meinen, die ganz ganz harte Nummer hier vorstellen zu müssen, sollen sie, wir werden sie dann vielleicht in den Tagesthemen wiedersehen :D:D:D oder auch nicht, weil sie in Wirklichkeit bei der Mama auf´m Sofa liegen und jammern, daß es Draußen regnet, schneit und sie ja sooooooooooooooo deprimiert sind! :p:p:p
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Jupp

Jupp Du bist ein Weichei. :eek: :eek: :eek: :confused:

Ich wäre ja mitgefahren,habe aber für 2008 schon eine andere Tour geplant. ;) :p :D :D

Gruß
Schneuzer
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hi
Jupp

Jupp Du bist ein Weichei. :eek: :eek: :eek: :confused:

Ich wäre ja mitgefahren,habe aber für 2008 schon eine andere Tour geplant. ;) :p :D :D

Gruß
Schneuzer
Hallo Jürgen,

ich muß das aus jetzt aus gegebenem Anlaß mal los werden. :confused::confused::confused:

Ich hab gehört, daß Du die Jungs hier verar................t und mit denen nicht kommendes Jahr in die Alpen, sondern in den Irak willst, stimmt das? :eek::eek::eek:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo Jürgen,

ich muß das aus jetzt aus gegebenem Anlaß mal los werden. :confused::confused::confused:

Ich hab gehört, daß Du die Jungs hier verar................t und mit denen nicht kommendes Jahr in die Alpen, sondern in den Irak willst, stimmt das? :eek::eek::eek:
Nein das stimmt nicht,wir haben ja schon gebucht. ;) :D :D

Außerdem würde ich niemanden verarsch.... :o

Gruß
Jürgen
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich war noch nicht im Iran, würde mich auf alle Fälle reizen, war aber vor 2 Jahren mit meiner 12er an der iran- Irakischen Grenze, und letzten Winter 4 Monate in Südamerika, war gefährlich,wurde bestohlen und ausgeraubt, ok no Risk no Fun,

soviel zu den Eiern
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ich war noch nicht im Iran, würde mich auf alle Fälle reizen, war aber vor 2 Jahren mit meiner 12er an der iran- Irakischen Grenze, und letzten Winter 4 Monate in Südamerika, war gefährlich, ok no Risk no Fun

soviel zu den Eiern

........................schönen Gruß an die Eier: Dabeisein ist alles und nicht´s wie hin :eek::eek::eek:
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Also ich fahre 2008 - Wien - Ungarn - Ukraine - Russland - Kasachstan - Turkmenistan - Uzbekistan - Iran - Türkei - Bulgarien - Serbien - Kroatien - Wien

Grüße

Jan
 
Thema:

Plant jemand Iran 2008 ???

Plant jemand Iran 2008 ??? - Ähnliche Themen

  • Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad

    Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad: ....mit einem Vorstoß. 🙈 Mal sehen wie viele und wie lange dann dagegen wieder geklagt wird. Beim 95dB Quatsch geht es ja jetzt auch nach Wien...
  • Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

    Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-): Nachdem ich hier schon mehrfach gebeten wurde, möchte ich nun mal ein bisschen was zu meiner geplanten Reise erzählen. Nicht mit dem Motorrad...
  • Harley plant GS-Clone

    Harley plant GS-Clone: Neues Modell von Harley und von den hardcore-HD-Fans bereits heiss diskutiert...
  • BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500

    BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500: BMW Motorrad und TVS Motor Company schließen Kooperationsvertrag. München / Chennai, Indien. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wird BMW...
  • Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

    Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...: Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012? Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern. Camping/Pension/Hotel sehr...
  • Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei... - Ähnliche Themen

  • Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad

    Österreich plant Emmisionsfreiheit ab 2030 für PKW & Motorrad: ....mit einem Vorstoß. 🙈 Mal sehen wie viele und wie lange dann dagegen wieder geklagt wird. Beim 95dB Quatsch geht es ja jetzt auch nach Wien...
  • Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

    Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-): Nachdem ich hier schon mehrfach gebeten wurde, möchte ich nun mal ein bisschen was zu meiner geplanten Reise erzählen. Nicht mit dem Motorrad...
  • Harley plant GS-Clone

    Harley plant GS-Clone: Neues Modell von Harley und von den hardcore-HD-Fans bereits heiss diskutiert...
  • BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500

    BMW Motorrad plant Einstieg in das Segment unterhalb von 500: BMW Motorrad und TVS Motor Company schließen Kooperationsvertrag. München / Chennai, Indien. Im Zuge der strategischen Neuausrichtung wird BMW...
  • Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...

    Balkan/Albanien plant jemand 2012? Wäre gern dabei...: Plant jemand eine Balkan/Albanientour für 2012? Würde mich gern anschliessen. Evtl. Sogar mit zwei weiteren Fahrern. Camping/Pension/Hotel sehr...
  • Oben