Planung Hochzeitsreise 2012

Diskutiere Planung Hochzeitsreise 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, meine „noch Freundin“ und ich planen für Mitte nächsten Jahres eine verlängerte Hochzeitsreise. Es soll eine „kleine“ Rundreise...
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Hallo zusammen,

meine „noch Freundin“ und ich planen für Mitte nächsten Jahres eine verlängerte Hochzeitsreise.
Es soll eine „kleine“ Rundreise durch Eurasien sein und über folgende Länder führen => Start natürlich in Deutschland => CZ => Slowakei => Ukraine => Russland => Kasachstan => Russland (Baikalsee) => Mongolei => Russland => Kasachstan => Usbekistan => Turkmenistan => per Fähre nach Aserbaidschan => Georgien => Türkei und an der Adria zurück nach good old Germany.
Da wir hierfür nur gut 3-4 Monate Zeit haben, weis ich nicht ob wir die oben unterstrichene, längere Route über den Baikalsee und die Mongolei wirklich schaffen.

Hat hier vielleicht schon jemand eine ähnlich Tour gemacht und kann mir Tipps geben ob dies in dem vorgegebenen Zeitraum zu schaffen ist oder sollen wir gleich die kürzere Tour in Angriff nehmen?

Ebenso bräuchte ich noch Empfehlungen für Kartenmaterial und GPS-Karten.
Hatte hier an die Karten von „Reise-know-How“ gedacht, die es bei Touratech gibt.

Über ein paar Rückinfos / Anregungen würde ich mich sehr freuen.
 
Gammelheino

Gammelheino

Themenstarter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
49
Ort
Fladungen
Modell
R 1150 GS, MZ ETZ250
Bald ist es soweit

Hallo zusammen,

am 2.Juni geht nun endlich unsere 3-monatige "Hochzeitsreise" in Richtung Osten los:D.
Falls man sich unterwegs treffen sollte, könnt Ihr uns gerne ansprechen. Wir sind auf einer silbernen 1150GS und einer roten F650 unterwegs.

Vielleicht war schon jemand von Euch in den Gegenden unterwegs und kann uns noch einige Tipps für ein paar gute, günstige und empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants und sonstiges Sehenswertes geben.
Ebenso bin ich auch auf der Suche nach ein paar schönen plätzen wo man einfach sein Zelt für eine Nacht aufstellen kann.

Hier mal die Grob geplante Route anhand der größeren Städte:
• Kiew (Ukraine)
• Wolgograd => Saratov => Samara => Ufa => Chelyabinsk (Russland)
• Astana => Lake Balqash => Charynsky Schlucht => Almaty => Aral => Aktobe (Kasachstan)
• Astarchan (Russland)
• Tibilis (Georgien)
• türkische Schwarzmeerküste bis Istanbul
• Thessaloniki => Fährhafen Igoumenitsa (Griechenland)
• Fährhafen Bari durch Italien nach Hause

Es wäre schön wenn wir hier ein paar Tipps bekommen.

MfG Olli
 
K

kolf

Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
20
Ort
Freiburg
Modell
R1200GSA
Hallo Olli,

viel kann ich euch nicht mit auf den Weg geben, aber wenn ihr in Thessaloniki seid kann ich euch empfehlen einen Abstecher/Rundfahrt auf die Chalkidiki zu machen, das ist die Halbinsel südlich von Thessaloniki. Da gibt's, speziell auf Sithonia(der mittlere "Finger" der Insel) finde ich, ein paar schöne Ecken und Strecken.

Beneidende Grüße
Manuel
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Mein Tipp:

Guck in der Ukraine und Russland nicht hinter jedem Rock her, auch wenn es schwer fällt. Kann ich bestätigen, glaubs mir :D

Sonst war die Reise auch das Ende Deiner Ehe;)
 
Thema:

Planung Hochzeitsreise 2012

Planung Hochzeitsreise 2012 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Süditalien Planung

    Süditalien Planung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Wir fahren im Juli den ACT Italien und besuchen nach der Tour noch Freunde in der Nähe von...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Oben