Ergebnis 1 bis 3 von 3

Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

Erstellt von kolf, 15.04.2012, 15:24 Uhr · 2 Antworten · 687 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    #1
    Hallo zusammen,

    ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe ich vor die Q und mich mal vorsichtig an solches Terrain ranzutasten(Leichter Schotter o.ä.)

    Folgende Route hatte ich vor ein paar Monaten mal zusammen gesucht (Genf>Briancon):
    http://maps.google.de/maps/ms?msid=2...21654,2.535095
    ..dabei sind folgende "namen-haftere" Enduro-Pisten sowie ein paar kleine weitere Abstecher auf Schotter:
    -Aravis Höhenfahrweg
    -Asietta Kammstraße

    Allerdings war bei der Planung glaube ich eine gehörige Portion Optimismus beteiligt und ich bin mir nicht mehr sicher ob die Tour Ende Mai so machbar ist.
    Kennt wer von euch die Strecken näher und kann abschätzen ob diese zu der Zeit befahrbar sind? Auch angesichts der aktuell eher schlechteren Wetterlage.
    Alternativ: Kennt jemand von euch entsprechende Ausweichstrecken im Vorgebirge? Danach suche ich nämlich gerade verzweifelt aber solche Routen sind leider oft ein gut gehütetes Geheimnis
    (Vogesen/Jura wären auch eine Option, ich muss nur an Pfingsten als Ziel in der nähe von Genf sein(Champagnole um genau zu sein))

    Vielen Dank vorab!
    Manuel

    EDIT: Gern nehme ich auch Warnungen entgegen, falls die Strecken doch nicht so gut für den Einstieg geeignet sind wie ich gedacht habe
    ..und gern nehme ich auch noch jemanden auf gleichem Niveau/mit gleichen Zielen mit falls Interesse besteht, momentan bin ich nämlich noch allein unterwegs(wäre die Woche vor Pfingsten)

  2. Flux Gast

    Standard

    #2
    Hallo Manuel,

    die Woche vor Pfingsten hab ich leider keine Ferien, aber machst du solche Touren öfter ? Grundsätzlich gehe ich gerne Enduro-Wandern und hab mir zu diesem Zweck gerade eine GS bestellt. Wenn das gute Stück eingefahren ist und die Wetterlage für solche Touren wieder gut ist . . .

  3. Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Hi Flux,
    noch nicht, da ich die Maschine ja auch erst frisch hab, aber generell gern.
    Dieses Jahr ist mein Urlaub zwar schon verplant aber für eine Wochenendtour in die Vogesen o.ä. wäre ich noch zu haben, können uns ja ggf. nochmal kurzschließen wenns so weit ist


 

Ähnliche Themen

  1. Harz Pfingsten 2012
    Von Karsten.. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 10:15
  2. Planung Hochzeitsreise 2012
    Von Gammelheino im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:16
  3. Routen Planung und Speicherung?
    Von doublex im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 10:08
  5. Denzel Westalpen als GPS Routen
    Von Graf Zeppelin im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:34