Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Planung Toskana

Erstellt von SchlappiFuzzi, 01.02.2010, 08:25 Uhr · 12 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    145

    Standard Planung Toskana

    #1
    Hallo alle zusammen,

    ich plane im April mit 3 weiteren Leuten (insgesamt 2 Bikes) in die Toskana zu fahren. Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen, da es sich um die erste grössere Reise (für meine Verhältnisse) handelt.

    Die Sozia werden mit dem Flieger nach Pisa anreisen, wo dann die 6-tägige Reise beginnt. Mein erstes Bedenken ist das Volumen der Alukoffer. Reicht dieses Volumen für 2 Personen und 6 Tage oder ist es empfehlenswerter die Tagesetappen aus ein und demselben Hotel anzugehen, da die Sozia ihr Gepäck zum grössten Teil mit dem Flieger mitbringen.


    Hat jemand vielleicht schon solch eine Tour aus der Umgebung von Pisa heraus geplant. Bin für alle Vorschläge offen. Ach ja, geschlagen wird im Hotel, sollte um die Jahreszeit kein Problem sein etwas zu finden.

    Ein grosses Danke im Voraus.

    PS: Die Koffer bekommen ich Ende Februar, konnte somit das Volumen noch nicht testen.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    in Pisa fängt die Toscana erst alngsam an. von da aus nach Süden kannst Du 1 Woche Kingel fahren. Ob die Koffer reiche nhängt von Dir und deiner Sozia ab, andere Leute fahre 3 Wochen mit 2 Koffern. Rei in der Tube und eine konsequente Beschränkung auf das was man wirklich braucht helfen da ungemein. Wenn sie jeden Abend andere Schuh anziehen will wird's knapp. Ich hab im Süden Tewas, ne leichte Wanderhose, n flecepuli und 2 Sätze Unterwäsche mit, reicht.
    Axo, im April kann's da schon mal feucht sein.

  3. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von SchlappiFuzzi Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,



    Hat jemand vielleicht schon solch eine Tour aus der Umgebung von Pisa heraus geplant. Bin für alle Vorschläge offen. Ach ja, geschlagen wird im Hotel, sollte um die Jahreszeit kein Problem sein etwas zu finden.

    Ein grosses Danke im Voraus.

    PS: Die Koffer bekommen ich Ende Februar, konnte somit das Volumen noch nicht testen.
    Wo fährst du denn hin?

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Noch ein Tip zu den Koffern.
    Packt du Alukisten zu Hause voll und dann sollen die Damen nur den Kram in den Flieger nehmen, der auch vorher in die Alukisten passte.
    Weibliche Wesen neigen, was Gepäck angeht, ab und an zum Übertreiben. Frag nicht, woher ich das weis.

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Noch ein Tip zu den Koffern.
    Packt du Alukisten zu Hause voll und dann sollen die Damen nur den Kram in den Flieger nehmen, der auch vorher in die Alukisten passte.
    Weibliche Wesen neigen, was Gepäck angeht, ab und an zum Übertreiben. Frag nicht, woher ich das weis.
    Hermann .... es handelt sich hier nur um ein Gerücht

  6. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von SchlappiFuzzi Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    .... Mein erstes Bedenken ist das Volumen der Alukoffer. Reicht dieses Volumen für 2 Personen und 6 Tage oder

    ....

    Tour aus der Umgebung von Pisa heraus geplant.

    ... geschlagen wird im Hotel, sollte um die Jahreszeit kein Problem sein ...
    Die Bedenken sind durchaus berechtigt, das Volumen reicht knapp, wenn DU nichts mitnimmst

    Ein zentrales Hotel und von dort aus Tagestouren sind durchaus empfehlenswert, da kann man/frau sich schon mal
    einen Tag "ausklinken" oder kulturelles Rahmenprogramm schaun, wenn's regnet.

    Die Umgebung reicht allemal für 6 Tage, allerdings wäre es "wettertechnisch" weiter südlich evt. günster.

    Das mit dem "schlagen im Hotel" wird auch in Italien nicht gern gesehen dass solltet ihr lieber zuhause machen

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Weibliche Wesen neigen, was Gepäck angeht, ab und an zum Übertreiben. Frag nicht, woher ich das weis.
    vielleicht sollten wir einen Verein gründen - warum hab ich wohl von den Varios auf Alus umgerüstet - ICH käme mit Tankrucksack und Topcase bis nach Sibirien - aber wir wollten's ja nicht anders

  8. Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Rdriver Beitrag anzeigen
    Ein zentrales Hotel und von dort aus Tagestouren sind durchaus empfehlenswert, da kann man/frau sich schon mal einen Tag "ausklinken" oder kulturelles Rahmenprogramm schaun, wenn's regnet.

    Die Umgebung reicht allemal für 6 Tage, allerdings wäre es "wettertechnisch" weiter südlich evt. günster.

    Das mit dem "schlagen im Hotel" wird auch in Italien nicht gern gesehen dass solltet ihr lieber zuhause machen
    Dann fang ich an sie zuhause zu schlagen und beherrsche mich dann in den Ferien.

    Als Startort für die Touren hätte ich an Siena oder die Umgebung gedacht. Auch hier sind Tips willkommen (Hotel und Ausgangspunkt)

    Des Weiteren danke für die restlichen Antoworten.

  9. Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    381

    Standard Lust auf Toscana ....?

    #9
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

    Lust auf... Toskana
    von Sylva Harasim und Martin Schempp, erschienen im Highlights Verlag
    ISBN 9-933385-10-5 ; 2.Auflage 2003

    Die 10 schönsten Touren kreuz und quer durch die Toskana. Sie sind zwischen ca. 170 und 250 Km lang.

    Ich habe alle 10 Touren abgefahren und kann sie nur empfehlen.

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...3/limit/recent



  10. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #10
    Hallo,
    da kann ich Dir dieses Buch wärmstens empfehlen:

    http://www.amazon.de/Lust-auf-Toskana/dp/3933385105


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT Planung Hilfe
    Von funnybike im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 02:52
  2. Planung für Korsika
    Von GS-RIDERS im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 05:17
  3. Planung Hochzeitsreise 2012
    Von Gammelheino im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:16
  4. Routen Planung und Speicherung?
    Von doublex im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:13
  5. Plannung BRD - Toskana / Toskana - BRD
    Von sunraiser im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 20:30