Planungshilfe nach Barcelona

Diskutiere Planungshilfe nach Barcelona im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich plane im Juli von Bonn nach Barcelona mit dem Motorrad zu fahren. Ich hierfür 4 Tage eingeplant. Den 1. Tag möchte ich bis...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

ich plane im Juli von Bonn nach Barcelona mit dem Motorrad zu fahren. Ich hierfür 4 Tage eingeplant.
Den 1. Tag möchte ich bis etwas südlich von Lyon schaffen. Das ganze nur Autobahn um möglichst schnell Richtung Süden zu kommen.
Geplant habe ich den Weg nach Barcelona über Andorra zu nehmen, da wollte ich schon immer mal hin. Warum weiß ich selber nicht, ist auch kein muß.
Ich würde gerne einen hohen Pass fahren. Schotter wenn möglich überhaupt nicht, traue ich mir nicht so wirklich zu ausserdem bin ich alleine unterwegs. Falls doch Schotter, dann bitte möglichst leicht zu fahren.
Schön wäre es, wenn ich ein paar schöne Tourentipps bekommen würde. Strecken die man "unbedingt" fahren sollte oder auch unbedingt meiden sollte. Vielleicht auch Campingplätze.

Schon mal Danke für Eure Tipps.

VG
gsfahren
 
istafix

istafix

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
187
Ort
Düsseldorf
Modell
K1200R, R1250GS ADV, F750GS, Yamaha Niken
Wenn du scharf auf Autobahn, Verkehr und Autobahngebühren bis Barcelona bist, sicher eine gute Idee.

Spare dir doch die blöde Autobahnanreise und mach folgendes: ( ist auch nicht teurer )

1. Nimm dir einen Billigflieger bis Barcelona und zurück ( Spart Zeit und Geld)

2. Miete dein Wunschmotorrad hier: http://www.imtbike.com/barcelona_motorcycle_rental.asp
Alles neue Motorräder, max 6 Monate alt.

3. Nutze die Zeit und fahre da wo es auch Spaß macht (In den Pyrenäen).

4. Campen würde ich bei den jetzigen Hotelpreisen in Andorra lassen. Da bekommst du ab 22 € eine Übernachtungsmöglichkeit. 5 Sterne Hotels sind ab 45 € zu haben. In Spanien sieht es ähnlich aus.

Hab ich schon 5 mal gemacht, einfach klasse die Gegend. Juli könnte heiß werden. Anfang September bis mitte Oktober ist ideal.
Routen habe ich auch wenn du welche brauchst.

Hier einige meiner Bilder von der Reise, leider nur auf einem anderen Forum in serbischer Sprache.

Wenn du Fragen hast, ruhig stellen :)

http://forum.bjbikers.com/index.php?/topic/74359-pirineji-2009-01102011/
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Falter

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
29
Modell
FJR 1300
Tolle Bilder, super.
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Wenn du scharf auf Autobahn, Verkehr und Autobahngebühren bis Barcelona bist, sicher eine gute Idee.
Hallo istafix,

ich habe es vielleicht falsch beschrieben.
Ich möchte nicht bis Barcelona die Autobahn nehmen, sondern nur bis Lyon. Von dort aus über möglichst schöne Landstrassen nach Barcelona. Als Zwischenziel habe ich mir evtl. Andorra gedacht.
Mein eigentlichen Ziel ist Mallorca, da wartet dann der Rest der Familie. Von Barcelona nach Mallorca brauche ich aber, glaube ich, keine Routenplanung:confused:.
Natürlich muss die das Moped auch wieder Richtung Heimat bringen, dann möchte ich aber ein Stück der Küste entlang.

VG
gsfahren
 
istafix

istafix

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
187
Ort
Düsseldorf
Modell
K1200R, R1250GS ADV, F750GS, Yamaha Niken
Hallo istafix,

ich habe es vielleicht falsch beschrieben.
Ich möchte nicht bis Barcelona die Autobahn nehmen, sondern nur bis Lyon. Von dort aus über möglichst schöne Landstrassen nach Barcelona. Als Zwischenziel habe ich mir evtl. Andorra gedacht.
Mein eigentlichen Ziel ist Mallorca, da wartet dann der Rest der Familie. Von Barcelona nach Mallorca brauche ich aber, glaube ich, keine Routenplanung:confused:.
Natürlich muss die das Moped auch wieder Richtung Heimat bringen, dann möchte ich aber ein Stück der Küste entlang.

VG
gsfahren
Ach sooo, ich dachte du wolltest nur nach Barcelona und Andorra.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Schließe mich Michael K. an, ich war via Luxemburg/Lyon über die Bahn(grossenteils Mautfrei oder günstig) zur Gorge du Tarn angereist.
Ab da solltest du Z e i t haben und die Gorge du Galamus, etc mitnehmen. :)
Q Treiber
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Wenn ich bis Barcelona 4 Tage Zeit hätte:

1. Tag
Autobahn bis Basel, dann bis Thonon am Südufer des Genfer Sees.
Übernachtung dort z.B. im Hotel ibis Budget.

2. Tag
Route des Grandes Alpes, dann zur Verdon-Schlucht.
Übernachtung z.B. im Hotel AUBERGE DES SALLES (LES SALLES SUR VERDON).

3. Tag
Über die Küste zur spanischen Grenze
Übernachtung z.B. in der casa Holly.

4. Tag
Barcelona

Wegen Einzelheiten der Strecken empfehle ich die ADAC Motorrad-Tourenkarten. Absolut zu empfehlen.
Die genannten Hotels kann ich empfehlen.

Gruß Uwe
 
K

kraichgauQ

Gast
@ schon 50 2. Tag
Route des Grandes Alpes, dann zur Verdon-Schlucht.
Übernachtung z.B. im Hotel AUBERGE DES SALLES (LES SALLES SUR VERDON).

das ist schon eine hefftige Etappe an einem Tag.

Gruß KraichgauQ
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
... bin ich am 02.07.14 gefahren. Abfahrt in Thonon gegen halb 9, Ankunft am Hotel 18:30 Uhr. Schlechtes Wetter mit viel Regen.
Halte ich für machbar.

Gruß Uwe
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal ziemlich genau 4 Routen für die 4 Tage geplant und würde diese gerne mal hier vorstellen. Kann mir jemand erklären wie ich das anstelle, sprich die TomTom Routen hier einstellen kann?
Besonders interessiert mich ob diese Etappen auch halbwegs gut zu bewerkstelligen sind?
500-600 km am Tag hier in der Eifel, Westerwald, Bergischen Land sind ja kein Thema. Aber durch die Pyrenäen?
Toll wäre, wenn mir vielleicht der ein oder andere Ost-Pyrenäen Erfahrene was dazu schreiben kann.

Schon mal Danke im voraus.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
a.) TomTom hat damit ein "Problem".:p
b.) Die Pyrenäen sind nichts anders als die Homezone. Es gibt schnelle & langsame Fahrer sowie einfache und anspruchsvolle Strecken.
Tip: Zeit für Hotelsuche einplanen oder vorbuchen und die Terminhetzjagd ertragen.
----------snipline-----------------------------------
Damals gabs dazu GC25AVM Der große Belchensturm (Multi-cache) in Baden-Württemberg, Germany created by Q.Treiber einen Kommentar: "Und was machen wir nachmittags?".
-----------snipline--------found in Prades------------
BMW-Parking.jpg
 
Thema:

Planungshilfe nach Barcelona

Planungshilfe nach Barcelona - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Barcelona - Hotel mit Garage gesucht

    Barcelona - Hotel mit Garage gesucht: Hallo Zusammen, ich suche ein Hotel in Barcelona, möglichst Zentral in der Nähe der Rambla, was für Motorradfahrer geeignet ist. Am liebsten mit...
  • Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona

    Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona: Hallo, wir suchen einen überdachten Stellplatz (Halle?) für unser Motorrad für ein Jahr oder Länger... Danke für eure Infos....
  • Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona

    Mit dem Motorrad von NRW nach Barcelona: Hi, ich plane Ende Juni 2024 Richtung Spanien zu fahren. Grob angedacht sind 6 Tage für die Anfahrt Dann 4 Tage vor Ort (Feierlichkeiten) Und dann...
  • Winterflucht Figueres Barcelona Valencia

    Winterflucht Figueres Barcelona Valencia: Moin, Anfang dieses Jahr war ich mit Kumpels in Andalusien zur Saison Eröffnung. Echt schöne Ecke um Motorrad mit vielen Kurven Pässelexikon...
  • Barcelona - Hotel mit Garage gesucht

    Barcelona - Hotel mit Garage gesucht: Hallo Zusammen, ich suche ein Hotel in Barcelona, möglichst Zentral in der Nähe der Rambla, was für Motorradfahrer geeignet ist. Am liebsten mit...
  • Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona

    Stellplatz für Motorrad nähe Flughafen Barcelona: Hallo, wir suchen einen überdachten Stellplatz (Halle?) für unser Motorrad für ein Jahr oder Länger... Danke für eure Infos....
  • Oben