Ergebnis 1 bis 9 von 9

POI/Wegpunkt-Sammlung Schottland

Erstellt von Highlandbiker, 24.03.2008, 15:32 Uhr · 8 Antworten · 2.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard POI/Wegpunkt-Sammlung Schottland

    #1
    Hey an Alle,

    nachdem meine Frau und ich bereits wieder mit Hochdruck an unserem diesjährigen Schottland-Urlaub basteln, wollen wir Euch gerne daran teilhaben lassen. Nee, keine Angst...ihr sollt nicht mit arbeiten
    Da wir schon viele Dinge gesehen haben (Beschreibungen liegen auf unserer HP) und viele Campingplätze kennen, haben wir uns daran begeben, die ganzen Sachen als POI/Wegpunkte für den Garmin zu erstellen - wer die Daten in einem anderen Format braucht (z.B. ov2 für TomTom, der kann unsere Files mit dem Prog "PoiEdit 2007" easy konvertieren!) . Alle Pois sind mit den wichtigsten Daten (Adresse, Tel., ggf. Öffnungszeiten) versehen, die aber bei der Konvertierung für andere Formate leider verloren gehen (zumindest mit dem uns bekannten Prog)
    In diesem Thread werde ich diese Files immer wieder ergänzen.
    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen, der da auch mal rauf will!

    Nachdem ich jetzt alles ausprobiert habe, die Dateien aber nicht so hier rein bekomme, wie ich gerne hätte, stelle ich ich die Dateien hier jetzt immer als direkten Download-Link zur Verfügung - vielleicht ergibt sich ja mal noch eine andere Lösung

    169 Camping-Plätze in ganz Schottland incl. der Inseln:
    Camping in Schottland


    Destillerien Schottlands:
    Destillerien

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Grund: Beitrag bitte löschen....merke gerade, dass .gpx nicht hochgeladen werden kann!!
    Warum komprimierst Du die Dateien nicht (zip oder rar) und lädst sie dann hier hoch?

  3. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Warum komprimierst Du die Dateien nicht (zip oder rar) und lädst sie dann hier hoch?
    Habe ich gerade versucht....rar geht auch nicht "ungültige Datei" heißt es

  4. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Dann benenne es einfach in .jpg um und gib einfach die richtige Dateiendung an. Das hilft immer!

    Sollte es aber ein Größenlimit für die Datei geben, wäre dies ein anderes Problem!

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Highlandbiker Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade versucht....rar geht auch nicht "ungültige Datei" heißt es
    Ups, das tut mir leid... ich hatte das falsch in Erinnerung und war der Meinung, dass Archive auch angehängt werden können. Sorry.

    Dann nimm halt irgendeine freigegebene Dateiendung...

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Dortmunder_Jung Beitrag anzeigen
    Dann benenne es einfach in .jpg um und gib einfach die richtige Dateiendung an. Das hilft immer!

    Sollte es aber ein Größenlimit für die Datei geben, wäre dies ein anderes Problem!
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ups, das tut mir leid... ich hatte das falsch in Erinnerung und war der Meinung, dass Archive auch angehängt werden können. Sorry.

    Dann nimm halt irgendeine freigegebene Dateiendung...
    Uuuups...da sieht man´s wieder...ein Dummy am Rechner - so einfach ist das
    Danke Euch!!!

  7. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard Jetzt stehen die erten POI zur Verfügung

    #7
    Danke mal, so wie es jetzt ist, klappt es ganz gut
    Viel Spaß mit den POI, ich hoffe, sie helfen weiter. Die Sammlung werde ich regelmäßig erweitern und es steht selbstverständlich jedem frei, auch eigene schottische POIs hier mit rein zu packen!

  8. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Hallo Markus

    Erstmal viel Spass in Schottland Euch beiden, gruess mir Allan und seine Truppe. Wie stellst Du Dir das Erweitern vor, Dir schicken und Du pflegst es ein oder Selber updaten? Wobei ich noch nicht reingeschaut habe, ob ich ueberhaupt was habe was nicht schon drin ist.

    mfg tweise

  9. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hallo Markus

    Erstmal viel Spass in Schottland Euch beiden, gruess mir Allan und seine Truppe. Wie stellst Du Dir das Erweitern vor, Dir schicken und Du pflegst es ein oder Selber updaten? Wobei ich noch nicht reingeschaut habe, ob ich ueberhaupt was habe was nicht schon drin ist.

    mfg tweise
    Hey tweise!

    Schön von Dir zu hören!! Klar werden wir Allan Grüße ausrichten
    Was das Erweitern angeht - da habe ich keine genaue vorstellung. Gerne kann man uns die Sachen schicken, aber wenn jemand selber einen (oder auch mehrere) Punkt(e) haben sollte, kann er sie natürlich auch so hier rein setzen.
    Ich selber werde unsere Punkte - kommen noch ein paar hundert - via bearbeiten in den ersten Beitrag einfügen, da hat man dann immer alles auf einen Griff!


 

Ähnliche Themen

  1. Roadbook Sammlung ?
    Von duke192 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:13
  2. Wie kann man beim Garmin 1490 einen Wegpunkt überspringen?
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:24
  3. repräsentative BMW Sammlung
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:37
  4. Wegpunkt mit Symbol u. Kommentar
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 22:32