Polen 2014

Diskutiere Polen 2014 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich möchte 2014 mit meiner GS nach Polen, u.a. Masuren, Ostseeküste, aber auch Richtung Süden fahren. Suche Reiselektüre, Tourenvorschläge...
M

Mirames

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
61
Hallo,
ich möchte 2014 mit meiner GS nach Polen, u.a. Masuren, Ostseeküste, aber auch Richtung Süden fahren.
Suche Reiselektüre, Tourenvorschläge und sonstige Infos zu Polen.

Über Kontakte würde ich mich freuen.



Uwe
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Uwe,
suchst Anregungen und Tipps für Polen, oder eventuell auch einen Reisepartner.
Meine Planung für 2014 könnte auch wahrscheinlich an Polen hängenbleiben.

Gruß Bernard
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hier eine kleine Reiseinfo:

1-2. Tag: 1.172 km
Gorzow www.qubus-hotel.com
Anreise bis Gorzow
P1000083.jpg

3. Tag: 431 km (9 h)
Gorzow - Silwowo -Ztocieniec - Czaplinek - Ri. Szczecinek - Brusy - Koscierzyna
Danzig www.podewils.pl
P1000090.JPGP1000118.JPGP1000126.JPGP1000139.JPGP1000232.JPGP1000270.JPG

4. Tag: 351 km (9h 40 min)
Danzig - Stegna - Sztutwo - Krynika Morska – Piaski - Elblag / Elbing - Fromburg - Schiffslende bei Przezmark, Ri. Ostroda
Pacoltowo www.palacpacoltowo.com


5. Tag: 298 km (11h 45 min)
Pacoltowo - unbefestigte Strecke bis Olsztynek – Margowo – Nakomiady – Wolfsschanze - Gizycko
Nakomiady www.nakomiady.pl

6. Tag: 689 km (11h 55 min)
Nakomiady – Resel – Olsztyn –Torun – Poznan – Srem - Leszno
Jelenia Gora www.golebiewski.pl
7. Tag: Heimreise 823 km (12 h)


Gruß Kardanfan
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Noch ein paar Bilder .....
 

Anhänge

BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
du hast eine PN

Gruß Bernard
 
T

Thomasb

Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
9
Ort
Steinhude
Modell
1200 ADV, BJ 2007
Moin Moin,

sehr schöne Strecke Kardanfan! Nach Möglichkeit den Tag 6 auf zweit Tage strecken, vielleicht Torun oder Poznan mitnehmen... Das Hotel am 6 Tag hat ein super Spabereich (macht müde Krieger wierder fit) :)

Gruß, Thomas
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hallo,

ich war 2013 in Polen. Bin praktisch einmal rundherum gefahren. Unterm Strich war es aber eher langweilig. Das meiste ist Agrarland. Was wirklich sehr schön ist, ist der Norden in der Nähe vom Meer. Da ist viel Wald.

Und sehr viel Sand. In ganz Polen. Der hat mir einmal richtig zu schaffen gemacht: Feldweg aus Sand und dann die schwere bepackte Maschine aufheben ;-) Schau dir das Bild von Kardanfan an, dann weißte Bescheid! Also Offroad Fahren ist da eine Sandschlacht.

Naja.

Übrigens sind Hotels da so günstig, dass du schon mal für 30 Euro im 4 Sterne Luxus übernachten kannst. Deswegen hatte ich gar kein Zelt dabei.
 
A

Agaba4a

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
9
Ort
Lurchheim
Modell
12oo GS
Ich möchte dieses Jahr auch für ca. 2-3 Wochen nach Polen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Hast du einen speziellen Plan? Gruppe oder alleine? Zelt oder Hotel? 2-3 Wochen klingt ja echt lange.

IMHO wird das SEHR langweilig werden.

Übrigens ist meine Erfahrung von Reisestrecke pro Tag ca. 200-260 km, wenn man nur die kleinen Wege fährt und sich nicht stressen will. Ich hatte das total falsch eingeschätzt und Hotel gebucht. Somit musste ich dann einmal am Tag über Autobahnen heizen, um anzukommen. Klar kann man 10h fahren. Aber nach 5 Stunden kleine Dörfer reicht's dann auch.
 
A

Agaba4a

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
9
Ort
Lurchheim
Modell
12oo GS
Frau Agaba und ich reisen auf unserer ADV. Zelt nehmen wir net mit. Wollen nach Möglichkeit soweit wie möglich nach Nordosten. Suchen u.a POIs von Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten und sonstigen Tips.
Agaba4a
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Wie schon erwähnt, der Norden ist schön. Fahr also unbedingt im Norden durch Polen und nicht vom Süden, sonst wirst du nur Felder sehen.

Es gibt dort viele Seen. Insbesondere der Nordosten (Masuren) und das Meer ist auch bei den Polen selbst beliebt. Was bedeutet, dass ihr vielleicht Schwierigkeiten haben könntet Übernachtungen zu finden. Am Meer werden auch Preise verlangt, die gar unverschämt hoch sind. Fast wie in Deutschland, aber die Leistung ist doch eine andere. Die Orte in denen ein Hotel ist, sind vielleicht nicht die nächsten. Aber vielleicht hat hier jemand anders noch bessere Erfahrung gemacht?

Bei den Seen gibt es Mücken ;-)

Also 2-3 Wochen finde ich schon echt großzügig. Außer ihr verweilt irgendwo. Ansonsten wäre es gar interessant weiter hoch zu fahren ... Litauen, Estland ...

Es gibt fast überall auch große Straßen und Autobahnen. Was bedeutet, wenn ihr mehr sehen wollt, dem Navi die schnellen Straßen ausreden. Mit Tip: Nutzt google streetview um schöne Straßen zu finden.
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wo keine Industrie bzw. Urlauber sind, ist auch nichts los! Und es ist dort bitter arm. Straßen sind durchaus teils miserabel. Musst dich echt anstrengen, keinen der Krater zu erwischen.
2 Wochen wären mir zu viel. Norden ist schön, insbesondere auch an der Ostsee. Dort sind die Preise aber auch höher. Und eher Badeurlaub dort. Fahrerisch wirst du dich wohl eher langweilen. Einzige Herausforderung ist, keinen Krater zu erwischen. Sonst durchaus gastfreundliche Menschen. Kilometer würde ich nicht zu hoch ansetzen. Im tiefsten Landesinnern, ohne Industrie / große Städte, ist die Unterkunftsversorgung evtl. auch schlecht.

Gruss

Snake
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Nimmste nur die kleine Strassen, heisst das viel Sand. Die großen sind übelst mit 40tonnern zu. Also musst du den richtigen Mix finden. Masuren sind ganz nice. Aber allgemein ist das Land fahrerisch nicht so anspruchsvoll. Schau bei der Wolfssschanze vorbei. Ich finde das lohnt sich. Besonders schön fanden wir Danzig.

Baltikum

Ach übrigens, für die ganze Tour haben wir, meine Beste und ich 3 Wochen gebraucht. Und zwar ganz gechillt:-)

Gruß Geo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

Agaba4a

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
9
Ort
Lurchheim
Modell
12oo GS
Vielen Dank an alle für die Tips!
Frau agaba ist jetzt ein wenig ernüchtert.
Wie es derzeit aussieht, disponieren wir um und fahren dann doch wieder nach England!
Nochmals besten Dank!
Agaba
 
Thema:

Polen 2014

Polen 2014 - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

    Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • Urlaub Polen/Tschechien 2014??

    Urlaub Polen/Tschechien 2014??: Hallo zusammen, meine Frau ich machen uns gerade gedanken darüber, wo wir denn 2014 unsere Urlaubstage verbringen können. Und so kamen wir z.B...
  • Urlaub Polen/Tschechien 2014?? - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Reifenkauf/Wechsel in Polen

    Reifenkauf/Wechsel in Polen: Hallo miteinander, um es kurz zu machen. Hat jemand Erfahrung mit einem Reifensatz Wechsel während einer Polentour. Vielen Dank für evtl. Antworten
  • TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

    TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation: Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
  • Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14

    Einladung zum ITT 2014 in Polen, 18.-21.06.14: Hallo GS-Enduristen, das diesjährige Internationale-Transalp-Treffen findet in Polen, ca. 50 km östlich von Krakau statt. Das polnische Orga-Team...
  • Urlaub Polen/Tschechien 2014??

    Urlaub Polen/Tschechien 2014??: Hallo zusammen, meine Frau ich machen uns gerade gedanken darüber, wo wir denn 2014 unsere Urlaubstage verbringen können. Und so kamen wir z.B...
  • Oben