Ergebnis 1 bis 8 von 8

Polen - Oberländischer Kanal - wer kennt ....

Erstellt von Andy-1150, 29.05.2012, 21:37 Uhr · 7 Antworten · 608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Frage Polen - Oberländischer Kanal - wer kennt ....

    #1
    Hallo an alle Reisefreudigen und Polenkenner.
    War jemand schonmal am Oberländischen Kanal und hat beobachtet wie dort die Schiffe "über Berge fahren".
    Würde mir gerne auf meiner Tour dort anschauen wie Schiffe auf Loren verladen und über schiefe Ebenen gezogen werden. 5 solcher "Berge" soll es geben.
    Das ganze am liebsten ohne vom Motorrad absteigen zu müssen .
    5 solcher "Berge" soll es geben. Kennt jemand dafür eine günstige Stelle?
    Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #2
    Hallo Andy,
    2008 sind wir mit dem Schiff gefahren.Start ist morgens in Elblag,zurück kann man günstig mit der Bahn.Das ist eine nette Tagestour,Tickets gab es auf dem Camping in Elblag.Dort kann man übernachten,auch in Hütten,und das Moped stehen lassen.Für diese Reise hatten wir den Reise
    Know-How Reiseführer Polen Nord,dort stehen auch die wichtigen Infos zum Kanal.Momentan ist meiner leider verliehen,daher kann ich dir gerade nicht helfen,
    Rainer

  3. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #3
    Hallo Rainer,
    danke für die Info. Kann nur leider keinen ganzen Tag dafür einplanen. Soll "nur" ein Abstecher zum Tagesziel Ostseestrand werden. Und damit ich nicht lange nach dem besten "Viewpoint" suchen muss,wären eben Ortsangaben oder GPS Daten hilfreich.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Das Polen in diesem Jahr nicht unbedingt 1. Wahl bei Reisezielen von nichtFußballern ist weißt du aber?!

  5. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Polen ist ja auch nicht das Reiseziel, wird "nur" durchfahren und ein paar Sehenswürdigkeiten mitgenommen. Genauso wie in Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Norwegen, Schweden und was sonst noch so auf dem Weg liegt. Mein Reiseziel ist immer wieder zuHause, nur eben nicht auf dem direkten Weg .
    Und auf Fußball muss man gar nicht verzichten. Ich wette es gibt auf jedem noch so kleinen Campingplatz immer irgendwo eine Flimmerkiste auf der sich mitgucken läßt.
    Mein Tipp: diesmal packen die Engländer die EM.

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #6
    Guten Morgen,
    habe gerade noch mal bei Google Earth geschaut.Da findest du die
    entsprechenden Stellen.Z.B.kreuzt die Straße mit der Nr.527 den Kanal,
    dort ist eine Stelle,wo die Boote den Berg hinauf gezogen werden.Viel Spaß und einen schönen Tag,
    Rainer

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Ich erwarte halt in diesem Jahr etwas höhere Gewinnerwartungen beim polnischen Gastgewerbe, die sich im nächsten Jahr wieder normalisieren werden.

  8. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Danke Rainer,
    Google Earth - genial einfach, genial gut. Auch in Google Maps sind die 5 Stellen genau ersichtlich.
    Man braucht eben nur die richtigen Ideen - oder eben Helfer die einen dahinführen.
    Danke nochmal.


 

Ähnliche Themen

  1. Polen-Rundfahrt
    Von LFire666 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:48
  2. Neuer aus Polen
    Von Pawel81 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 17:32
  3. Motorradanhänger in Polen parken
    Von neidi66 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 09:56
  4. HOLAN Polen
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 22:19
  5. Usedom-Polen
    Von kretschi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 17:41