Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Portugal?

Erstellt von Grafenwalder, 02.12.2012, 00:04 Uhr · 13 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Portugal?

    #1
    Moin,

    ich liebäugel mit einer 2 Wochen Frühjahrstour im Südwesten. Auf Maps fällt mir nun überraschend auf, dass Portugal im Vergleich zu Spanien über ein extrem dichtes Strassennetz verfügt. Und, das ist nicht nur dicht, sondern verspricht dem Strassenverlauf zufolge, auch noch sehr viel Mopedspaß. Kann das jemand bestätigen?

    Besten Dank, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #2
    Moin,

    ja das kann ich bestätigen. Wir waren in diesem Jahr im April dort mit dem WoMoBi und haben unsere Mopeds sehr vermisst. Abseits von Autobahnen und großen Städten kann man eigentlich die gut ausgebauten Straßen überall als Motorradparadies bezeichnen. Wenn die lange Anreise nicht wäre.........

    Gruß aus OWL

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #3
    Ja, in der Tat hat Portugal ein dichtes Straßennetz ...

    Ich persönlich tobe jedoch lieber durch die ursprünglichen, wilden Sierras Spaniens. Wenn Du da auf den "gelben und weißen" Straßen auf der Karte bleibst, dann hast Du diese fast für Dich allein!

    Gruß

    der Kurze

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat hat Portugal ein dichtes Straßennetz ...

    Ich persönlich tobe jedoch lieber durch die ursprünglichen, wilden Sierras Spaniens. Wenn Du da auf den "gelben und weißen" Straßen auf der Karte bleibst, dann hast Du diese fast für Dich allein!

    Gruß

    der Kurze
    Das kann ich bestätigen aber die Info wurde ja über Portugal angefordert. Über Spaniens Motorradparadiese könnte ich auch einiges sagen,

    Gruß U

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #5
    Meine mutti und stiefvatti leben ins Norden von Portugal.
    40.418103,-7.818789 - Google Maps

    Dort kann man auch schoen fahren in die bergen. Die haben auch ne B&B dort. All about DeouweQuinta ! a cottage ( Quinta ) for rent in Portugal Beira Alta
    Auch gibts dort ein motorradcamping in der naehe.
    Camping Toca Da Raposa - Home

    Gruss, Ard

  6. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #6
    Portugal Super idee
    kann ich nur empfehlen .War ein par mal mit dem LKW da.Mit dem 40 tonner teilweise der Horror ,aber fürs Motorrad Top.
    tolle Landschaft ,nette Leute .Steht nächstes Jahr auch auf meiner Liste.
    mfg Bernd

  7. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #7
    Ich war im Oktober noch für eine Woche in Portugal. Quartier hatten wir in der Nähe von Faro.
    Sind von dort täglich Richtung Norden, also weg von der Küste, gefahren. Die Strassen sind absolut geil,
    diei Verkehrsdichte tendiert gegen Null und Off-Road Einlagen sind überall möglich, außerdem sind die
    Portigiesen sehr freundlich, auch oder speziell Motorradfahrern gegenüber.
    Ich kann Portugal uneingeschränkt empfehlen!

  8. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #8
    Bin häufiger in Portugal, und kann sagen, ein tolles Land mit superschönen Ecken. Frühjahr ist prinzipiell die richtige Zeit, allerdings gibt's auch dort mal den einen oder anderen Wolkenbruch, der aber idR schnell wieder abzieht. Plane auch jedes Jahr, mit dem Moped nach Portugal zufahren, hat leider bislang noch nicht geklappt. Fährst Du mit dem Autozug bis Narbonne?

    Gruß,

    Thomas

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, scheint ja einen Abstecher wert...
    @ Thomas: ja ich nehme den Zug nach Narbonne, gerade gebucht, die Reise findet statt

    Viele Grüße, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #10
    Schön!! Portugal - da wollen wir sein. Wie geht das am besten. Wie weit ist Narbonne-Potugal&zurück??
    Grüße

    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, scheint ja einen Abstecher wert...
    @ Thomas: ja ich nehme den Zug nach Narbonne, gerade gebucht, die Reise findet statt

    Viele Grüße, Grafenwalder


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Portugal im April 2012
    Von elli-bohm im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:10
  2. Portugal
    Von Bikerscout im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 15:38
  3. Rückreise von Portugal
    Von cpt.mo im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 09:40
  4. Portugal
    Von koala im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:57
  5. Einer in Portugal...
    Von Lisboa650 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:19