Portugal?

Diskutiere Portugal? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, ich liebäugel mit einer 2 Wochen Frühjahrstour im Südwesten. Auf Maps fällt mir nun überraschend auf, dass Portugal im Vergleich zu Spanien...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

ich liebäugel mit einer 2 Wochen Frühjahrstour im Südwesten. Auf Maps fällt mir nun überraschend auf, dass Portugal im Vergleich zu Spanien über ein extrem dichtes Strassennetz verfügt. Und, das ist nicht nur dicht, sondern verspricht dem Strassenverlauf zufolge, auch noch sehr viel Mopedspaß. Kann das jemand bestätigen?

Besten Dank, Grafenwalder
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin,

ja das kann ich bestätigen. Wir waren in diesem Jahr im April dort mit dem WoMoBi und haben unsere Mopeds sehr vermisst. Abseits von Autobahnen und großen Städten kann man eigentlich die gut ausgebauten Straßen überall als Motorradparadies bezeichnen. Wenn die lange Anreise nicht wäre.........

Gruß aus OWL
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ja, in der Tat hat Portugal ein dichtes Straßennetz ...

Ich persönlich tobe jedoch lieber durch die ursprünglichen, wilden Sierras Spaniens. Wenn Du da auf den "gelben und weißen" Straßen auf der Karte bleibst, dann hast Du diese fast für Dich allein!

Gruß

der Kurze
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Ja, in der Tat hat Portugal ein dichtes Straßennetz ...

Ich persönlich tobe jedoch lieber durch die ursprünglichen, wilden Sierras Spaniens. Wenn Du da auf den "gelben und weißen" Straßen auf der Karte bleibst, dann hast Du diese fast für Dich allein!

Gruß

der Kurze
Das kann ich bestätigen aber die Info wurde ja über Portugal angefordert. Über Spaniens Motorradparadiese könnte ich auch einiges sagen,

Gruß U
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Portugal Super idee
kann ich nur empfehlen .War ein par mal mit dem LKW da.Mit dem 40 tonner teilweise der Horror ,aber fürs Motorrad Top.
tolle Landschaft ,nette Leute .Steht nächstes Jahr auch auf meiner Liste.
mfg Bernd
 
Rdriver

Rdriver

Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
175
Ort
Lüdinghausen
Modell
R 1200 GS (12)
Ich war im Oktober noch für eine Woche in Portugal. Quartier hatten wir in der Nähe von Faro.
Sind von dort täglich Richtung Norden, also weg von der Küste, gefahren. Die Strassen sind absolut geil,
diei Verkehrsdichte tendiert gegen Null und Off-Road Einlagen sind überall möglich, außerdem sind die
Portigiesen sehr freundlich, auch oder speziell Motorradfahrern gegenüber.
Ich kann Portugal uneingeschränkt empfehlen!
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Bin häufiger in Portugal, und kann sagen, ein tolles Land mit superschönen Ecken. Frühjahr ist prinzipiell die richtige Zeit, allerdings gibt's auch dort mal den einen oder anderen Wolkenbruch, der aber idR schnell wieder abzieht. Plane auch jedes Jahr, mit dem Moped nach Portugal zufahren, hat leider bislang noch nicht geklappt. Fährst Du mit dem Autozug bis Narbonne?

Gruß,

Thomas
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo,
vielen Dank für die Antworten, scheint ja einen Abstecher wert... :)
@ Thomas: ja ich nehme den Zug nach Narbonne, gerade gebucht, die Reise findet statt:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Schön!! Portugal - da wollen wir sein. Wie geht das am besten. Wie weit ist Narbonne-Potugal&zurück??
Grüße

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, scheint ja einen Abstecher wert... :)
@ Thomas: ja ich nehme den Zug nach Narbonne, gerade gebucht, die Reise findet statt:D

Viele Grüße, Grafenwalder
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Schön!! Portugal - da wollen wir sein. Wie geht das am besten. Wie weit ist Narbonne-Potugal&zurück??
Grüße
Na immer noch ganz schön weit, aber in Narbonne beginnt der Weg und endet auch da. Pyrinäen und der Weg durch Spanien bestimmen dann die Entfernung nach Lust und Laune, und gehören ganz klar auf die "Habenseite" :)

Viele Grüße, Grafenwalder
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Auf dem Weg nach Marokko wird es mich im kommenden März von Narbonne aus zu einem

kurzen Abstecher (3-4 Tage) über Sevilla nach Portugal verschlagen.

Hatte so an die Gegend von Faro/Albufeira bis Sagres gedacht

Habt Ihr ein paar konkrete Tips, was man sich als Motorradreisender nicht entgehen lassen sollte ?
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Meinst Du konkrete Tipps für die Fahrt nach Faro oder für Portugal selbst?

Von Narbonne bis Faro musst Du mit geschätzten 1900 km rechnen. Wobei es sehr drauf ankommt, ob Du einfach die mautpflichtige Autobahn runterfährst oder zahlreiche Sierras mitnimmst. Wir sind in der Ecke bis oberhalb Gibraltars 3 Wochen unterwegs gewesen.
Ich würde mal sagen, mit Ausdauervermögen Narbonne - Faro: 3 Tage.

Wir sind heimwärts von Ronda bis nach Torla in den Pyrenäen in zwei Tagen gefahren und haben zahlreiche Landschaften mitgenommen, wie die Sierra de los Filabres und den Calar Alto. Tägliche Strecke zwischen 630 und 680 km.
Runter haben wir täglich nicht mehr als 400 km auf dem Tacho gehabt, sind aber auch den ganzen Tag auf netten Sträßchen unterwegs gewesen.

Schön ist die Sierra Espuna oberhalb Murcias. Und alles in den Alpujarras rund um die Sierra Nevada - das ist das Kurvenparadies schlichtweg. Mit Portugaltipps kann ich dir leider nicht dienen.

Ein paar Andalusieneindrücke bekommst du in unserem Videotrailer (ob Du dann noch nach Portugal willst ? :cool:)
Video:


Die Gegenden in Andalusien haben wir auf der Homepage ausführlich beschrieben.

LG
Elke
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
..da bin ich mal auf die Interaktionen im Herbst 2013 gespannt - und natürlich auf alles dazwischen.

Mal schaun was meine Frau dazu sagt - sie spricht perfekt Portugiesisch.

Grüße
 
Thema:

Portugal?

Portugal? - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten

    Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten: Zwei Fragen zu dieser Strasse und zur Motorrad Anmietung in Portugal Macht die estrada nacional 2 mit dem Motorrad Spass zu fahren und bietet...
  • Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal

    Batterieautos laden im Urlaub - hier: Portugal: Moin Zusammen bin derzeit in Portugal im Leihwagen unterwegs. Meinem Verleiher hat es gefallen mir ein "Upgrade" zukommen zu lassen (Polestar2...
  • Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten

    Portugal - estrada nacional 2 & GS 1300 mieten: Zwei Fragen zu dieser Strasse und zur Motorrad Anmietung in Portugal Macht die estrada nacional 2 mit dem Motorrad Spass zu fahren und bietet...
  • Oben