Portugal im April 2012

Diskutiere Portugal im April 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, da ich hoffe, nächstes Jahr etwas mehr Freizeit zu haben, bin ich in der Planung für Anfang - Mitte April 2012 eine Portugal-Tour mit...
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo,

da ich hoffe, nächstes Jahr etwas mehr Freizeit zu haben, bin ich in der Planung für

Anfang - Mitte April 2012 eine Portugal-Tour mit Schwerpunkt Algarve und Hinterland, dann anschließend nach Deutschland zurück über Andalusien oder Nordspanien (Picos de Europe) - je nach dem wie Ende April das Wetter ist (Zeitrahmen so ca. 6 Wochen) - um dann ggf. noch die Pyraenäen und franz. Seealpen auf dem Nachhauseweg "mitzunehmen".

Hat jemand bereits schon mal
- Portugal zu dieser Jahreszeit mit dem Bike besucht ?
- die Pyraenäen im Mai durchquert ?

Wetter, Klima ... sonstiges

Ich freue mich auf viele praktische Hinweise u. Anregungen.

Beste Grüße

Elli Bohm
 
time

time

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
Hallo Elli,

in den Pyrenäen im Mai war ich schon unterwegs, das geht gut, die großen Pässe (Tourmalet) sind aber evtl. noch geschlossen wegen Schnee und es kann auch ganz schön frisch werden in den Hochlagen.

Algarve im April war ich noch nicht, aber nebenan in der Provinz Huelva, sehr zu empfehlen im April.

Portugal und Spanien sind super Motoradreiseländer, da hast du eine schöne Tour vor dir. Ich bin letztes Jahr einmal rumgefahren um Spanien/Portugal, war genial, hier kannst du die Route sehen und ein paar Fotos:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=47496

Gruß
time
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Bin regelmäßig an der Algarve, zu jeder Jahreszeit, so auch im April. 2010 war das Wetter dort zum Mopedfahren super - allerdings gibt es auch Jahre, wo der April so wechselhaft ausfällt wie bei uns, dann allerdings nicht mit derartigen Temperaturamplituden.

VG,
Thomas
 
E

elli-bohm

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Portugal

Vielen Dank an Euch beide !
Gruß
Elli-Bohm
 
Thema:

Portugal im April 2012

Portugal im April 2012 - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Portugal // November 2018 - April 2019 // Van + GS LC Rallye

    Portugal // November 2018 - April 2019 // Van + GS LC Rallye: hi, wie im letzten Jahr werde ich den Winter in Portugal verbringen - mit Basis auf einem Campingplatz in der Gegend um Lissabon (Van). Von dort...
  • Portugal // November 2018 - April 2019 // Van + GS LC Rallye - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Portugal // November 2018 - April 2019 // Van + GS LC Rallye

    Portugal // November 2018 - April 2019 // Van + GS LC Rallye: hi, wie im letzten Jahr werde ich den Winter in Portugal verbringen - mit Basis auf einem Campingplatz in der Gegend um Lissabon (Van). Von dort...
  • Oben