Portugal im Februar

Diskutiere Portugal im Februar im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nach 2 x Andalusien im Februar ist die Überlegung im nächsten Jahr Portugal anzusteuern. Wieder ab Málaga und dann immer gen Westen / Nord Westen...
J

Joerg2

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
6
Nach 2 x Andalusien im Februar ist die Überlegung im nächsten Jahr Portugal anzusteuern.
Wieder ab Málaga und dann immer gen Westen / Nord Westen. Dauer so 7 -10 Tage.
Hat das schon jemand um diese Jahreszeit gemacht und kann etwas über seine Erfahrungen berichten. Wetter, Unterkünfte außerhalb der Saison, gute Touren, besondere Sehenswürdigkeiten, etc..
Für alle Tipps dankbar.
Gruß
Jörg
 
Fremder

Fremder

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nürnberg
Modell
F800GS
Hallo Jörg,

ich bin im Juni leider in ner ganz anderen Ecke, oben in der Gegend von Porto. Da scheint es zum Motorradfahren recht schöne Strassen. Im Süden ist es glaub ich nicht so abwechslungsreich. Fliegst Du nach Malaga und dann mit dem Moped, weil Du nur 7-10 Tage unterwegs sein willst? Dann würde ich Dir mal nen Flug nach Porto empfehlen und da im Osten, bzw. Südosten ein paar Touren machen.
Wenn das für Dich in Frage käme, kann ich Dir ja mal berichten, wenn ich zurück bin.

Gruß
Götz
 
J

Joerg2

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
6
Hallo Götz,
vielen Dank für dein Feed-back.
Ja ich fliege nach Málaga und miete mir dort eine GS, und dann je nach Wetterlage Richtung Westen. Falls es das Wetter Ende Februar hergibt würde ich dann weiter gen Norden fahren.
Da ich immer die letzte Februarwoche anpeile bin ich mir nicht sicher wie das Wetter um die Zeit ist. Deshalb meine ursprüngliche Frage. Aber die Alternative in den Norden von Portugal zu fahren hört sich gut an. Von daher fände ich ein Bericht von dir interessant. Wäre dann für einen späteren Zeitpunkt sicherlich interessant. Weist du ob es in Porto die Möglichkeit gibt ein Moped zu mieten?
Gruß
Jörg
 
Thema:

Portugal im Februar

Portugal im Februar - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Spanien/Portugal im Februar

    Spanien/Portugal im Februar: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr. Im Februar wird die Saison eröffnet😍. Wir schaffen unsere "Helga" Anfang Februar nach Spanien, bevor wir...
  • Spanien/Portugal im Februar - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Portugal 2023

    Portugal 2023: Servus Gemeinde; nachdem wir 2022 mit unserem Gespann den nördlichsten Punkt im Europa besucht haben, Schweden-Finnland-Nordkap-Norwegen-Lofoten...
  • Spanien/Portugal im Februar

    Spanien/Portugal im Februar: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr. Im Februar wird die Saison eröffnet😍. Wir schaffen unsere "Helga" Anfang Februar nach Spanien, bevor wir...
  • Oben