Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Primus Brennflasche in BMW Alukoffer verstauen?!

Erstellt von Bernde_DGF, 04.05.2014, 12:33 Uhr · 10 Antworten · 802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard Primus Brennflasche in BMW Alukoffer verstauen?!

    #1
    Hallo,

    Ich habe eine Brennflasche von Primus gefüllt mit Primus Powerful gefüllt. Diese wollte Ich jetzt in den Alukoffer stehend packen, so das diese auch nicht umfallen kann.

    Ist es ratsam diese Brennflasche gefüllt in einen Alukoffer zu packen oder sollte man diese eher außen am Koffer anbringen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #2
    Ich werde meine mit Schaumstoff ummanteln und dann kommt die in den Koffer.

  3. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #3
    Ich würde sie nicht dahin tun wo auch Wäsche ist. Hatte sie immer im Tankrucksack.

    Grüße

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    Ich würde sie nicht dahin tun wo auch Wäsche ist. Hatte sie immer im Tankrucksack.

    Grüße

    Hallo,


    danke für die schnellen Infos. Dort wo die Wäsche ist passt nichts mehr rein in den Koffer. Die Flasche ist bei mir jetzt dort, wo das ganze Kochzubehör + Kocher verstaut ist.

    Sollte normal gehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Moin,

    ich habe insgesamt 3 Fahrradflaschenhalter für je 3,50 € aus'm Supermarkt an die Aluboxen geschraubt und schon bleiben die stinkigen und dreckigen Benzin- und Ölbuddeln und der Kocher draußen. So'n stinkigen Kram möchte ich weder in der Wäsche- noch in der Küchenbox haben.

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...94535094079282

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...88780913237554

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich habe insgesamt 3 Fahrradflaschenhalter für je 3,50 € aus'm Supermarkt an die Aluboxen geschraubt und schon bleiben die stinkigen und dreckigen Benzin- und Ölbuddeln und der Kocher draußen. So'n stinkigen Kram möchte ich weder in der Wäsche- noch in der Küchenbox haben.

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...94535094079282

    https://picasaweb.google.com/Q.Quael...88780913237554
    Ah ok, auch ne Lösung

  7. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    Wie hast du sichergestellt, dass die Verschraubung sauber abdichtet?

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Einfach durchgeschraubt und innen und außen ´ne Unterlegscheibe dran. Ist bislang alles dicht geblieben (ist einige Jahre und Urlaube erprobt). Darüberhinaus nutze ich Innentaschen, so daß ´n Tropfen auch nicht tragisch wäre. Aber wie gesagt - bislang alles dicht!

  9. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Ah ok, auch ne Lösung
    Nein, DIE Lösung.
    Die versifften, nach Bezin stinkenden Flaschen in den Koffern halt ich für eine Notlösung.

    Bei Teuertech gibts auch Halterungen. Kosten zwar ein paar Mark mehr als die Finn'sche Lösung, dafür gibt kleine Spanngurte dazu. Halten auch mal einen richtigen Abflug aus, ohne rauszurutschen und sich im schlimmsten Falle über die Fahrbahn zu ergießen.
    Dicht sind sie auch.

  10. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard Nylon Pouch zum Flaschenhaltern

    #10
    Zitat Zitat von wuchris Beitrag anzeigen
    Nein, DIE Lösung.
    <...>
    Bei Teuertech gibts auch Halterungen. Kosten zwar ein paar Mark mehr als die Finn'sche Lösung, dafür gibt kleine Spanngurte dazu. Halten auch mal einen richtigen Abflug aus, ohne rauszurutschen und sich im schlimmsten Falle über die Fahrbahn zu ergießen.
    <...>
    Zusaetzlich zu den TT Haltern mit Gurten empfehle ich dazu noch die 1L Neopren od. Nylon Taschen aus dem Wanderbedarf fuer div. (z.B. Sigg) Flaschen. Lassen sich gut am TT Halter festschnallen und wenn man die Kordel zuzieht, rutscht auch nix nach oben raus.
    (Oberer, linker Koffer, Klick auf's Bild vergroessert).

    Die Taschen koennen angefeuchtet werden und halten Getraenke etwas kuehl, schuetzen im Halter die ganze Flasche, aber das Wichtigste: Wenn man einen Doppelhalter nimmt und den zweiten Slot leer laesst, hat man beim Einkauf trotz voller Koffer Platz fuer eine 0.7L Rotweinflasche, die dann bis zum Erreichen des Campingplatzes nicht kaputt geht.
    Damit kann man dann auch Edelstahl Thermoskannen befestigen, die wg. der glatten Huelle sonst aus den Gurten rausrutschen wuerden.

    Gruss, Dirk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Alukoffer R 1150 GS original BMW oder H&B
    Von Kusti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:10
  2. Lautsprechereinbau in BMW evo 4
    Von Dao im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:29
  3. 1200er in BMW Motorsport Farben (W/B/R)
    Von pbr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 14:10
  4. Original BMW Alukoffer 1150 GS Adv und Trägersystem
    Von skogsoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 16:53
  5. Innentaschen BMW Alukoffer
    Von silverclown im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:05