Pyrenäen - Die Planung läuft an!

Diskutiere Pyrenäen - Die Planung läuft an! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Pyrenäen-Freunde! Unsere Planungen laufen an und wir brauchen INPUT INPUT INPUT von Euch. Welches Gebiet ist dort das beste Endurogebiet...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Pyrenäen-Freunde!

Unsere Planungen laufen an und wir brauchen INPUT INPUT INPUT von Euch.
Welches Gebiet ist dort das beste Endurogebiet?
Welche Strassenpässe würdet ihr uns auf jeden Fall empfehlen?
Was ratet ihr uns sonst noch alles...zu besichtigen und besuchen???



Lasst doch mal was hören! Würden uns über ein Feedback freuen.


LG Alex & Biggi
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo Ihr 2 sympathisch Verrückten ;)

Hab jetzt nicht die Routentips in den Pyrenäen, aber vielleicht interessiert Euch das ja auch....
Am 8.-12. Juni ist in Biarritz Wheels and Waves geplant.
In Bilbao ist das Guggenheim Museum sicher einen Abstecher wert.
Ansonsten verfolge ich den Thread mit Interesse und hoffe auf den einen oder anderen Tip für meine Zeit bei Wheels and Waves ;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi DeHess,

wir werden mehr auf der Seite von Andorra sein. Hab mal deine Ecke begockelt. Schaut gut aus, doch für uns und unser vorhaben....zu weit wech :cool:. Sitzen grad hier in Stereo nebeneinander und haben schon ein paar sehr schöne und leggere Leggabissen gefunden ;).
Wir wünschen Dir für deine Reise auch alles Gute. Komm gut rüber !!!

Grüssle A & B
 
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hola,
mir hats dort gut gefallen:
Vielha Port de la Bonaigua N260 von Sort nach La Seu d'Urgel - Asphalt
Schlucht von Anisclo - schon weiter weg, auch Asphalt
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hi DeHess,

wir werden mehr auf der Seite von Andorra sein. Hab mal deine Ecke begockelt. Schaut gut aus, doch für uns und unser vorhaben....zu weit wech :cool:. Sitzen grad hier in Stereo nebeneinander und haben schon ein paar sehr schöne und leggere Leggabissen gefunden ;).
Wir wünschen Dir für deine Reise auch alles Gute. Komm gut rüber !!!

Grüssle A & B
Wir (Frau und ich) fahren Mitte Juni in die Provence in Richtung Westalpen...mit sehr viel Schotter!!!
Freuen uns sehr...

Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.676
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
2015-06-12-1903.jpg2015-06-12-1901.jpg2015-06-12-1888.jpgHallo Hess,
eine gute Übernachtungsmöglichkeit für uns war in Biarritz der Campingplatz( Name weis ich nicht mehr auf die Schnelle, aber über Eurocamp einen Bungalow gebucht, €180,- für 4 Tage mit 3,5 Personen) und unbedingt in den Markthallen in St. Jean de Lutz Fisch essen gehen. Machen aber schon gegen 13-14 h zu. Zur Strecke gern mehr bei Interesse.
Sturmi2015-06-12-1922.jpg
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Kauft Euch die Michelin Karte "Local Frankreich 1:150.000" Nr. 344 Rousillon.

Fahrt einfach alle "weißen" Straßen, und wenn se gestrichelt sind... um so besser...
Die "gelben" Sträßchen sind ebenfalls gut mit wenig Verkehr.

In der Gegend kann man nix falsch machen :o

Wir waren schon 3 x dort.
...und Ostern geht es wieder hin :cool:

Übernachtet wird in Argelès-sur-Mer
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Danke Freunde, für eure Antworten! Bin grade Auswärt`s unterweg`s. Werde am Wochenende alles abarbeiten.

Vielen lieben Dank, Duese! Werde mir diese Karte besorgen. Das hab ich schon irgendwo gelesen und auch schonmal irgendwo gehört? Ich glaube, das war in irgendein MIMOTO Film , über die Pyrenäen??? Waren zig Teile, teilweise sehr schön gemacht!


Am Wochenende mehr...!

Euch, einen schönen Wocheteiler.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hi Nolimit,

habe mich mal Schalau gemacht und mir das da angeschaut:

Las Bardenas Reales! Klasse. Tolles Gebiet. Dort gibt es viel zu Erforschen. Auf`m Zettel mit aufgenommen. Müssen sehen, ob wir die Richtung noch mit eingebaut bekommen.

Beim PICO bin ich noch nicht weit gekommen. Das was ich bis jetzt gesehen habe, waren Bergwanderer a.d Gipfel. Herrlich dort OBEN.

Danke, für die Info`s!
 
G

Gast20919

Gast
Hier ein paar Impressionen Las Bardenas

DSC06283.jpgDSC06296.jpgDSC06316.jpg

und die Anfahrt zum Pico ...da gibts jede Menge kleine Strassen ,aber ich bin zu weich bzw mit Gepäck und Sozia besser Asphalt
DSC06427.jpgDSC06428.jpgDSC06449.jpg


Ist ja klar das du durch die Seealpen musst und den Cevennes National Park Frankreich ein Fantasische Ecke ....

Bei FB sind auch noch ein paar Pics ...kannste ja mal anklicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich hab mich hier ja schon mal als geografisches Genie geoutet...

Wenn Du Auf eigener Achse runter/hoch fährst:
Ardeche-, Tarn-, Galamus- und heimwärts Verdonschlucht und evtl Combe Laval im Vercors.
Das liegt alles NICHT in den Pyrenäen aber u.U. am Weg dorthin.

In den Pyrenäen bei Lumbier liegt die Schlucht "Hoz de Arbayun", hier kannst Du früh morgens diverse Vögel beobachten.
 
L

LMMeyer

Dabei seit
26.01.2016
Beiträge
2
Woah geiles Bild! Tipp in den Pyränen Wildcampen haha ...hab das 1 mal gemacht und war nice. Aber sonst unbedingt Barcelona danach mitnehmen - geile Stadt und ins Meer jumpen, Der Strand ist zwar da leider nen Stadtstrand aber ist ja egal. hab mir damals hier nen Trip gegönnt travelcircus - Premium Lifestyle&Events zu exklusiven Preisen War ein geiler Ausklang nachdem der Arsch so richtig weh tut kann man find ich sowas auch mal machen. Park Gül cool ansonsten La Rambla Kneipentour und Biere durchtesten obwohl ich das spanische Bier null mag. Wässrig. Ach vielleicht davor mal aufs Surfbrett im Sommer schwingen...klar weiß nicht ob das ein Bikerding ist aber ich fands hammer...guter Spot wär zwischen San Sebastian und Biarritz. Vielleicht ist der Artikel hilfreich: Foto-Show: Die 10 besten Pässe der Pyrenäen - MOTORRAD
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Die Planung geht weiter :running:
September :cool:
Isabena Tal...14 Tage :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Huhu
an unsere Pyrenäen Kenner
Wat für Kartenmaterial habt Ihr?
Könnt Ihr mir da weiter helfen...es gibt ja soooop viel.

Danke schon mal :o
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
bei uns geht es in zwei Wochen los, drei Wochen quer durch Frankreich.
Da wir zu zweit auf einer 800er unterwegs sind wird es nur Schotter geben.
Als Fan von Wüstenlandschaften sind die Las Bardenas Reales Pflicht.
Des weiteren wollen wir den direkten Weg von Ogassa über Bruguera nach Ribes de Freser suchen und versuchen.
Dann gibt es noch eine Piste von Castejón de Sos über Plan nach Salinas die auf dem Plan steht.
Ansonsten verlasse ich mich auf Navi mit Strassen- und OSM-Karten und die weiter oben schon genannte Michelin Karte.
Ausserdem sind wir flexibel, wenn sich was schönes ergibt ändern wir den Plan.
Gruss Markus
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Danke Dir Markus ☺
 
Thema:

Pyrenäen - Die Planung läuft an!

Pyrenäen - Die Planung läuft an! - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!

    Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!: Hallo Freunde, ich brauche mal eure Hilfe! Wir sitzen grade über unsere Urlaubsplanung für Juni 2014! Ich habe mir Gedanken über folgende Touren...
  • Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!! - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!

    Planung für Juni 2014. Pyrenäen-Tunesien-Kroatien ???Experten gesucht !!!: Hallo Freunde, ich brauche mal eure Hilfe! Wir sitzen grade über unsere Urlaubsplanung für Juni 2014! Ich habe mir Gedanken über folgende Touren...
  • Oben