Pyrenäen im Mai

Diskutiere Pyrenäen im Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, meine Partnerin und ich wollen im ab Mitte Mai für 2 Wochen in Pyrenäen (Spanien/Andorra). Sind zum ersten Mal mit dem Motorrad in...
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
336
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Hallo,

meine Partnerin und ich wollen im ab Mitte Mai für 2 Wochen in Pyrenäen (Spanien/Andorra).
Sind zum ersten Mal mit dem Motorrad in Spanien und wollen vorwiegend Campen.

Hat jemand Tipps / Must-See für Routen/Orte. Sind für jeden Tipp dankbar und Vielleich triff man den ein oder anderen, der gerade auch unten ist. ;)

PS.: Natürlich bin ich auf für Tipps in Frankrich (Anreise/Rückreise) dankbar ;)

Gruß
Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Ich hab zwar von Geografie keine Ahnung..
...würde für die Anreise in Frankreich Ardeche und Tarn vorschlagen. Bis dorthin könntest Du Autobahn fahren. Auf dem Rückweg könnte man Carcasonne, Pont du Gard, Rhone, Luberon, Aix en Provence oder Gorge du Verdon und als Abschluß Combe Laval im Vercours legen.
Zwischen Beziers und Pepignan kann man m.E. die getrost die Autobahn nehmen, auf der Paralel laufenden Nationalstraße gibts nicht wirklich Fahrenswertes.
Die Pässe in den Pyrenäen findest Du hier sicher zu Hauf, mein Favorit ist der Bonaigua - könnte aber auch verzerrte wahrnehmung sein.


Gruß



Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.872
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
der Bahnhof Canfranc, da kann man sehen, dass nicht nur heute Politiker Unsinn verzapfen mit den Steuergeldern

Andorra und den Wallfahrtsort weiträumig umfahren

auf spanischer Seite beste Strassen

auf französischer Seite viel Dreck auf schlechten Straßen

Atlantik Seite wird stark überschätzt

in den Pyrenäen sind sogar die Franzosen nett
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
231
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Bin grad in den Spanischen Pyrenäen, Wetter ist gut, Strassen oft sehr gut. Essen und trinken auch OK. Stehe mit dem Womo etwas unterhalb von Benabarre.
In den Infos's gibt es Kartenmaterial, allerdings getrennt, Katalonien und Aragon. Bin über den Vielha Tunnel eingereist. In France über die A20 die weitgehend Mautfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
toyom

toyom

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Das Wetter ist auf der spanischen Seite i.d.R. wesentlich trockener als auf der französischen, also wenns in F regent schnell übern Berg..
Die Unterkünfte, Essen, Getränke und Sprit sind in ES günstiger als in F.
Crossaints und Baguette würde ich trotzdem eher auf der französischen Seite genießen.
Wenn man seine Routen so legt, das man abends in ES ist, kann man einige Euro auf der Reise sparen.

Gruß

Tom
 
Leon2004

Leon2004

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
336
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
Danke für die vielen Tipps ;)

Freue ich schon auf den Urlaub und bin wirklich gespannt auf die Pyrenäen.

Gruß
Leon
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
in den Pyrenäen sind sogar die Franzosen nett

Weis ja net wo du überall warst, aber ich wohne direkt im Dreiländereck D/L/F, spreche die französische Sprache relativ gut, nutze Frankreich seit vielen Jahren sehr intensiv für schöne, längere Touren (Vogesen, Elsass, Alpen, Cevennen, Ardeche, Provence und Pyrenäen).
Mir ist NIEMALS ein Franzone aufgefallen, der nicht freundlich oder nett war.
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, bei mir geht's im Juni nach Südfrankreich und in die Pyrenäen..... ich kann das Tourenfahrerhotel in Moux bei Narbonne empfehlen.
....falls kein Zimmer frei ist, hat auch ne große Campingwiese.
 
Thema:

Pyrenäen im Mai

Pyrenäen im Mai - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Pyrenäen im Mitte Mai

    Pyrenäen im Mitte Mai: Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
  • Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016

    Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016: Wir wollen im Mai vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen und dann weiter nach Spanien ggf. Portugal. Frankreich soll diesmal durchfahren werden - das...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Am 20.Mai in die Pyrenäen

    Am 20.Mai in die Pyrenäen: Ich habe vor, ab dem 20.05. eine gemütliche Tour über die Schweiz in Richtung Frankreich zu unternehmen. Hat jemand von Euch dabei Erfahrungen wie...
  • Am 20.Mai in die Pyrenäen - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Pyrenäen im Mitte Mai

    Pyrenäen im Mitte Mai: Habe schon einige Tipps hier im Forum gelesen, allerdings sind die schon ein paar Jahren her. Vom Wetter her sollte es gehen. Beim Planen der Tour...
  • Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016

    Zügig aber schön vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen - Mai 2016: Wir wollen im Mai vom Ruhrgebiet in die Pyrenäen und dann weiter nach Spanien ggf. Portugal. Frankreich soll diesmal durchfahren werden - das...
  • Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?

    Suche aktuelle Tipps für Pyrenäen im Mai !?: Hallo, wir fahren diese Jahr die ersten 2 Maiwochen in die Pyrenäen und suche noch Tipps für Strecken die man unbedingt gemacht haben sollte bzw...
  • Am 20.Mai in die Pyrenäen

    Am 20.Mai in die Pyrenäen: Ich habe vor, ab dem 20.05. eine gemütliche Tour über die Schweiz in Richtung Frankreich zu unternehmen. Hat jemand von Euch dabei Erfahrungen wie...
  • Oben