Pyrenäen im September 2016

Diskutiere Pyrenäen im September 2016 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren mit 5 Motorrädern im September 2016 in Prades am Rande der Pyrenäen. Für Hin-u.Rückfahrt hatten wir je 3 Tage angesetzt. Als Basishotel...
JB63

JB63

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
51
Ort
38259
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Wir waren mit 5 Motorrädern im September 2016 in Prades am Rande der Pyrenäen.
Für Hin-u.Rückfahrt hatten wir je 3 Tage angesetzt. Als Basishotel für 6 Nächte hatten wir die Villa du Parc ausgewählt.
Während der gesamten Zeit hatte es der Wettergott sehr gut mit uns gemeint, immer über 30 Grad.

Villa du Parc:


Wir hatten ein komplettes Haus für uns. Es war aufgeteilt in 2 Wohneinheiten.
Vor dem Haus ist ein kleine Terrasse mit Grill, was uns dazu bewogen hat insgesamt 3 x zu grillen.
Die Küchenzeile ist mit einem Geschirrspüler ausgestattet, was uns das Abwaschen erspart hat.
Hinter dem Haupthaus befindet sich der parkähnliche Garten mit diversen Liegemöglichkeiten und Pool.

Das gesamte Grundstück ist sehr gepflegt.
Mireike und Olli hatten an einem Abend ein Essen im Restaurant ein Öko-Bauern organisiert, inkl. Transport.
Dort gab es Ente, Taube, und Kalb aus biologischer Züchtung, allerdings französisch zubereitet ( nicht gerade durchgebraten ),
dazu gab es Landwein ( rot, weiß und rosè ).

Das Frühstück in der Villa war wirklich prima und reichhaltig. Der Freisitz hat einen tollen Blick auf den Pic de Canigou.

Nochmals ein Lob an Mireike und Olli ( wirklich tolle Gastgeber )


Straßen und Verkehr:


Wie schon beschrieben, gibt es in den Pyrenäen Straßen mit unzähligen Kurven. Der Verkehr ist eher spärlich.
Die Straßen im spanischen Teil sind etwas besser als in Frankreich. Leider liegt manchmal auch Split ( ist aber in Deutschland nicht anders ).
In Spanien gibt es ein Teilstück von 45 Km, wo ein Schild am Anfang darauf hinweist, das die 45Km nur aus Kurven bestehen !!
Auch hier muss man in bestimmten Regionen mit freilaufenden Weidetieren rechnen ( inkl. ihrer Hinterlassenschaften auf der Straße ).
Tagesetappen sollten ca. 250 Km nicht überschreiten, da man durch die vielen Kurven bedingt, nicht so richtig voran kommt.
Außerdem gibt es etliche alte Burgen und Aussichtspunkte, wo man anhalten sollte.

Essen, Trinken und Hotels:


Wenn wir Essen waren, konnte man sich nicht über die Qualität beschweren. Die Preise liegen geringfügig über denen in Deutschland.
Die Restaurant und Pensionen auf dem Land waren besser, als in den Städten.
Auch der Zimmerstandard auf dem Land war besser.
Beim Frühstück muss man als Deutscher einige Abstriche machen, aber das weis man vorher.

Fazit:

Wer mindestens 2 Wochen Zeit hat, für den sind die Pyrenäen ein lohnendes Ziel.
Wir hatten jeden Tag über 30 Grad, was vielleicht etwas zu heiß war, aber besser so, als wenn es regnet.
Die Anreise ist natürlich mit fast 1600 Km ( von Salzgitter ) nicht ganz ohne, aber mit 3 Übernachtungen bei An-u. Abreise gut zu bewältigen.
Autobahnen haben wir weitestgehend gemieden, bis auf den 1. Tag, wo wir in die Region um Freiburg gefahren sind.
Die Villa du Parc in Prades liegt sehr günstig, da man nach ca. 50 Km am Meer, aber auch im Gebirge sein kann.




image.jpegimage.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pyrenäen im September 2016

Pyrenäen im September 2016 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen im September

    Pyrenäen im September: Mitte September habe ich endlich 2 Wochen Urlaub. Nur wohin? Norwegen wettermässig zu unsicher. Pyrenäen? Wie sind denn die Wetterverhältnisse...
  • Pyrenäen im August / September

    Pyrenäen im August / September: wir haben es endlich geschafft unseren Reisebericht zur Pyrenäentour im August/September fertig zu stellen wer Lust hat, die Bilder zu betrachten...
  • Pyrenäen im September

    Pyrenäen im September: Hallo, ich freu mich schon auf die Pyrenäenwoche mit meinem Kollegen. Einige von Euch kennen sich dort bestimmt aus, oder? Habt Ihr...
  • Pyrenäen im September - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen im September

    Pyrenäen im September: Mitte September habe ich endlich 2 Wochen Urlaub. Nur wohin? Norwegen wettermässig zu unsicher. Pyrenäen? Wie sind denn die Wetterverhältnisse...
  • Pyrenäen im August / September

    Pyrenäen im August / September: wir haben es endlich geschafft unseren Reisebericht zur Pyrenäentour im August/September fertig zu stellen wer Lust hat, die Bilder zu betrachten...
  • Pyrenäen im September

    Pyrenäen im September: Hallo, ich freu mich schon auf die Pyrenäenwoche mit meinem Kollegen. Einige von Euch kennen sich dort bestimmt aus, oder? Habt Ihr...
  • Oben