Pyrenäen - was muss man gesehen haben?

Diskutiere Pyrenäen - was muss man gesehen haben? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen. Mich treibt es dieses Jahr endlich einmal in die Pyrenäen. Was muss man dort gesehen haben. Es wird eine Tour ohne Schotter werden...
N

nefgarod

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen. Mich treibt es dieses Jahr endlich einmal in die Pyrenäen. Was muss man dort gesehen haben. Es wird eine Tour ohne Schotter werden da ein nicht schottertauglicher Fahrer dabei ist :-)

Bin für alle Vorschläge inclusive Routenvorschläge dankbar. Sollte jemand Interesse an der Tour haben wir hätten noch einen Platz frei und wären dann vom 20.06 - 02.07. unterwegs. Momentan sind wir zu dritt und die Anreise würde mittels Hänger erfolgen. Wir sind in aller Regel zügig aber nicht lebensverneinend unterwegs und alle erfahrene Moppedfahrer

Danke schonmal im Vorfeld für Eure Vorschläge

Gruß
Klaus
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Lourdes soll helfen.

Das Bikerparadise is auch gut - toller Swimming pool.
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Nefgarod !


Vielleicht hilft Dir der Artikel mit Route weiter ? http://www.motorradonline.de/reportagen/motorrad-unterwegs-pyrenaeen/87217

oder die: http://mdmot.de/Pyrenaen/Pyrenaen.htm, http://www.katalonien-netz.de/168/Katalonien-Motorradtouren.html ,
http://www.suedfrankreich-netz.de/173/Motorradurlaub/Motorradurlaub-Pyrenaeen.html , http://www.kec-motors.de/6.html

Ich bin Ende März am Rückweg aus Marokko und Andalusien / Algarve dort unterwegs, wenn Ihr später fahrt, kann ich Euch noch ein paar eigene Tipps nachreichen.

LG MiraculixSertao
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Hallo zusammen. Mich treibt es dieses Jahr endlich einmal in die Pyrenäen. Was muss man dort gesehen haben. Es wird eine Tour ohne Schotter werden da ein nicht schottertauglicher Fahrer dabei ist :-)
Moin,

wird eh' immer mehr Schotter gesperrt dort unten.
Da Ihr kein Schotter moegt, fallen die zwei Paesse in Andorra schonmal aus, und Andorra auf Strasse, naja...

Bin für alle Vorschläge inclusive Routenvorschläge dankbar.
Momentan sind wir zu dritt und die Anreise würde mittels Hänger erfolgen.
Als meinen Lieblingspass empfehle ich den Col Pailheres, am besten von Osten anfahren.
https://maps.google.de/maps?q=col+de+pailheres&hl=de&ie=UTF8&t=h&hnear=Port+de+Pailhères&z=15

Die Gorge de Calamus.

https://maps.google.de/maps?q=Gorge...e=FRm_jQIdcM0lAA&hnear=Gorges+de+Galamus&z=15

und noch so einiges. Wuensche Euch viel Spass.
Andorra wuerde ich mir nur wg. dem zollfreien Einkauf antun, aber auch selbst dann nicht am Wochenende oder Feiertagen, selbst wenn man sich mit dem Krad an der Autowarteschlange vorbeimogeln kann.

Gruss, Dirk
 
F

fenki

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
97
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R 1200 GS TB 2011
Hallo Klaus!
Bin im Oktober ein paar Routen aus dem Motorradreiseführer vom Highlights-Verlag gefahren. Die waren grossartig! Wenn man nicht die Zeit hat sich jeden Meter selbst zu erarbeiteten, ist dieser Reiseführer echt zu empfehlen.
Viele Grüße, Frank

PS: Nein, ich bin nicht gewinnbeteiligt ;-)
 
N

nefgarod

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
38
Hallo Nefgarod !


Ich bin Ende März am Rückweg aus Marokko und Andalusien / Algarve dort unterwegs, wenn Ihr später fahrt, kann ich Euch noch ein paar eigene Tipps nachreichen.

LG MiraculixSertao
Nachdem wir erst Mitte Juni starten wollen bin ich mal gespannt
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Als meinen Lieblingspass empfehle ich den Col Pailheres, am besten von Osten anfahren.
Hallo
genau, und von da aus sofort nach Carcassonne mal eine schöne Festung ansehen.
Als ich in 2012 dort war hatte ich den Eindruck das die in Frankreich den ganzen Split
und Dreck der Welt auf diesem Stück Strasse zusammen geholt haben.

Und was man sehen muß "Bahnhof von Canfranc", da kann man sehen, dass es früher auch
schon dumme Politiker gab, ein Riesenbahnhof wo so gut wie kein Zug durchgefahren ist.

Google-Ergebnis für http://static.panoramio.com/photos/large/21930515.jpg

Der Weg vom Mittelmeer zum Atlantic auf meist spanischer Seite war wunderbar, die
Rücktour durch Frankreich durchwachsen auf schmutzigen Strassen.
Aber dafür sind in dieser Gegend die Franzosen mal nett.

Gruß
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Nefgarod !

Gern, ich werd Anfang April wieder in Ö sein, dann kann ich Dir Selbsterlebtes und - erfahrenes berichten.

LG MiraculixSertao
 
Joybar

Joybar

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
363
Ort
Rosenheim
Modell
R 1200 GS
M

Movimento

Gast
Was muss man gesehen haben? Also aus meiner Warte gehört Lourdes dazu. Auf dem Platz vor dem Eingang zur Kirche und Grotte einen Kaffee trinken und das nimmer aufhörende "Ave Maria" aus dem Vatikan-Shop auf sich einwirken lassen. Die gelb weisse Fahne wehen sehen und langsam aber sicher kontemplativ abtauchen. Ich hab ausser dort dort noch nie soviele Menschen mit Behinderungen friedvoll und fröhlich zusammen gesehen. Ich nehm nicht an, dass die alle an Wunder glauben. Aber für diese zu sehen, dass es so viel Leute mit den gleichen Anliegen und Hoffnungen gibt, scheint irgendwie zu wirken. Mich hat Lourdes berührt.

Die Flasche mit dem Quellwasser hab ich dann bis nach Hause geschleppt. Frag nicht, wer das unbedingt wollte. Sitzt hinten...

Weiter solltest Du bei den hohen Pässen mit dem Feldstecher in die Höhe gucken, die kreisenden Geier beobachten. Und selbstverständlich eine der Schokoladen-Mini-Manufakturen besuchen im Baskenland. Auf der spanischen Seite scheint mir im südöstlichen Teil die Streckenführung interessanter als auf der franz. Seite. Eine interessante Gegend ist die um den Berg "Turbon". Dort haben wir in Campos übernachtet. Wenn du gerne etwas Touri-Rummel hast, ist St. Jean Pied de Port nicht schlecht. Ein schönes Städchen.
 
G

Gast9449

Gast
Besonders schön ist die franz. Seite. Auf dem span. Teil gibt es nicht so viele Straßen und ist nicht so grün als auf der Französischen. Auf der Südseite ist auch wesentlich wärmer und gleich so, dass es unangenehm wird. Gute Unterkünfte kann ich auch empfehlen in Sahorre www.beau-vallon.com, in Saint-Beat www.lechapeaubleu.com(hier ist Ron der Chef, ein Britte, pensionär, fährt Bike und kocht. Die Unterkunft ist SPITZE!!!) Gute Unterkünfte gibt es auch in Laruns Site officiel de l'Office de Tourisme de LARUNS / ARTOUSTE. Ich war 2013 dort, leider war kurz vor meiner Reise eine Flut durchgegangen (Schmelzwasser) und der Col du Tourmalet war geschlossen. Aber, wie man die Französen kennt, haben sie bestimmt schon alles in Ordnung gebracht. Möchtest noch was wissen, schreib mir was nettes auf <ao55@gmx.de>, dort werden Sie geholfen...
 
gsmaus

gsmaus

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
85
Naja... 'nicht so viele Strassen' auf der spanischen Seite ist ja mal relativ. Es kommt darauf an, was man sucht. Wir sind schon viermal da gewesen und bewegen uns hauptsächlich auf der spanischen Seite...ein absoluter Traum ist die Strecke von Berga über den Colle de Nargo nach Tremp und weiter nach Benabarre. Von Benabarre aus ins Tal der Isabena (Roda de Isabena) --> toller Campingplatz für Motorradfahrer zum Zelten oder Bungalows mieten...und weiter Richtung Castejon de Sos oder Vielha und zurück nach Frankreich. Die Tour-de-France Pässe von Bagneres-des-Luchons über Arreau, Argeles-Gazost und Laruns mitnehmen...dann wieder nach Spanien (Biescas - Jaca- Isaba - Roncesvalles)... usw. bis man am Atlantik ist.... wir haben jedenfalls das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...und nicht wundern...da steht zwar häufig N260...die ist aber nicht immer top ausgebaut...es kann sein, dass Du km-lang gut ausgebaut fährst, dann kommt ein 'Achtung Strassen-Verengung'-Schild und - bauz - ist's grad noch 1,5 spurig.
Lourdes haben wir immer weiträumig umfahren, da extrem touristisch...

Einfach eine Michelin-Karte von der Gegend holen und viel auf kleinen weissen Strassen fahren....aber die N260 mit den o.g. Streckenpunkten nicht ausser acht lassen...

Viel Spass
Nic
 
J-P

J-P

Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen
Ich war letzten Herbst mit meiner Harley in den Pyrenäen unterwegs. Wir haben die Tour stark dem Wetter angepasst, denn mit der HD macht's im Regen nicht so wirklich Spass...

Gruss und viel Vergnügen beim Planen
j-p

image.jpg image.jpg
 
N

nefgarod

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2013
Beiträge
38
Hallo zusammen
Ich war letzten Herbst mit meiner Harley in den Pyrenäen unterwegs. Wir haben die Tour stark dem Wetter angepasst, denn mit der HD macht's im Regen nicht so wirklich Spass...

Gruss und viel Vergnügen beim Planen
j-p

Anhang anzeigen 117748 Anhang anzeigen 117750
Das Fahren im Regen macht auch nicht wirklich mit anderen Motorrädern Spaß. Mir zumindest nicht.

Vielen Dank für die ganzen Anregungen
 
G

GSHagen

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
144
Ort
NRW
Modell
R 1150 GS, BJ 03/2002
Hallo zusammen
Ich war letzten Herbst mit meiner Harley in den Pyrenäen unterwegs. Wir haben die Tour stark dem Wetter angepasst, denn mit der HD macht's im Regen nicht so wirklich Spass...
Nicht nur im Regen... :mstickle:

Duckundwech

Hagen
 
A

AchimP

Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Also, dieser Bahnhof wurde vor 2? oder waren es 3 Jahren gerade umgebaut und war total eingerüstet und das Gelände abgesperrt. Dafür sind wir einen Umweg über eine spanische "Kraffahrstraße" bei fast 40 Grand im großen Umwegbogen gefahren Schwitz! Schwitz! Ich muss sagen,-- da war dieser nicht besuchbare Bahnhof doch ein wenig enttäuschend.


Gruß Achim
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Lautlos im Weltall

Lautlos im Weltall

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
83
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GS
Servus.

Falls du weitere Infos brauchst, könnte meine Seite weiterhelfen.
 
Thema:

Pyrenäen - was muss man gesehen haben?

Pyrenäen - was muss man gesehen haben? - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien

    Mitfahrer gesucht - März 2024 Pyrenäen / Spanien: Mitfahrer gesucht! Ich (61) suche für März 2024 einen Mitfahrer. Es geht vom Ruhrgebiet über Bordeux durch die Pyrenäen bis weiter nach Dénia...
  • Oben