Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Pyrenäen - was muss man gesehen haben?

Erstellt von nefgarod, 08.01.2014, 18:15 Uhr · 22 Antworten · 4.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard Pyrenäen - was muss man gesehen haben?

    #1
    Hallo zusammen. Mich treibt es dieses Jahr endlich einmal in die Pyrenäen. Was muss man dort gesehen haben. Es wird eine Tour ohne Schotter werden da ein nicht schottertauglicher Fahrer dabei ist :-)

    Bin für alle Vorschläge inclusive Routenvorschläge dankbar. Sollte jemand Interesse an der Tour haben wir hätten noch einen Platz frei und wären dann vom 20.06 - 02.07. unterwegs. Momentan sind wir zu dritt und die Anreise würde mittels Hänger erfolgen. Wir sind in aller Regel zügig aber nicht lebensverneinend unterwegs und alle erfahrene Moppedfahrer

    Danke schonmal im Vorfeld für Eure Vorschläge

    Gruß
    Klaus

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #2
    Lourdes soll helfen.

    Das Bikerparadise is auch gut - toller Swimming pool.

  3. kraichgauQ Gast

    Standard

    #3

    Klasse Tip

  4. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #4
    Hallo Nefgarod !


    Vielleicht hilft Dir der Artikel mit Route weiter ? http://www.motorradonline.de/reportagen/motorrad-unterwegs-pyrenaeen/87217

    oder die: http://mdmot.de/Pyrenaen/Pyrenaen.htm, http://www.katalonien-netz.de/168/Katalonien-Motorradtouren.html ,
    http://www.suedfrankreich-netz.de/173/Motorradurlaub/Motorradurlaub-Pyrenaeen.html , http://www.kec-motors.de/6.html

    Ich bin Ende März am Rückweg aus Marokko und Andalusien / Algarve dort unterwegs, wenn Ihr später fahrt, kann ich Euch noch ein paar eigene Tipps nachreichen.

    LG MiraculixSertao

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nefgarod Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Mich treibt es dieses Jahr endlich einmal in die Pyrenäen. Was muss man dort gesehen haben. Es wird eine Tour ohne Schotter werden da ein nicht schottertauglicher Fahrer dabei ist :-)
    Moin,

    wird eh' immer mehr Schotter gesperrt dort unten.
    Da Ihr kein Schotter moegt, fallen die zwei Paesse in Andorra schonmal aus, und Andorra auf Strasse, naja...

    Zitat Zitat von nefgarod Beitrag anzeigen
    Bin für alle Vorschläge inclusive Routenvorschläge dankbar.
    Momentan sind wir zu dritt und die Anreise würde mittels Hänger erfolgen.
    Als meinen Lieblingspass empfehle ich den Col Pailheres, am besten von Osten anfahren.
    https://maps.google.de/maps?q=col+de...%C3%A8res&z=15

    Die Gorge de Calamus.

    https://maps.google.de/maps?q=Gorges...e+Galamus&z=15

    und noch so einiges. Wuensche Euch viel Spass.
    Andorra wuerde ich mir nur wg. dem zollfreien Einkauf antun, aber auch selbst dann nicht am Wochenende oder Feiertagen, selbst wenn man sich mit dem Krad an der Autowarteschlange vorbeimogeln kann.

    Gruss, Dirk

  6. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Hallo Klaus!
    Bin im Oktober ein paar Routen aus dem Motorradreiseführer vom Highlights-Verlag gefahren. Die waren grossartig! Wenn man nicht die Zeit hat sich jeden Meter selbst zu erarbeiteten, ist dieser Reiseführer echt zu empfehlen.
    Viele Grüße, Frank

    PS: Nein, ich bin nicht gewinnbeteiligt ;-)

  7. Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MiraculixSertao Beitrag anzeigen
    Hallo Nefgarod !


    Ich bin Ende März am Rückweg aus Marokko und Andalusien / Algarve dort unterwegs, wenn Ihr später fahrt, kann ich Euch noch ein paar eigene Tipps nachreichen.

    LG MiraculixSertao
    Nachdem wir erst Mitte Juni starten wollen bin ich mal gespannt

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Donaldi Beitrag anzeigen
    Als meinen Lieblingspass empfehle ich den Col Pailheres, am besten von Osten anfahren.
    Hallo
    genau, und von da aus sofort nach Carcassonne mal eine schöne Festung ansehen.
    Als ich in 2012 dort war hatte ich den Eindruck das die in Frankreich den ganzen Split
    und Dreck der Welt auf diesem Stück Strasse zusammen geholt haben.

    Und was man sehen muß "Bahnhof von Canfranc", da kann man sehen, dass es früher auch
    schon dumme Politiker gab, ein Riesenbahnhof wo so gut wie kein Zug durchgefahren ist.

    Google-Ergebnis für http://static.panoramio.com/photos/large/21930515.jpg

    Der Weg vom Mittelmeer zum Atlantic auf meist spanischer Seite war wunderbar, die
    Rücktour durch Frankreich durchwachsen auf schmutzigen Strassen.
    Aber dafür sind in dieser Gegend die Franzosen mal nett.

    Gruß

  9. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #9
    Hallo Nefgarod !

    Gern, ich werd Anfang April wieder in Ö sein, dann kann ich Dir Selbsterlebtes und - erfahrenes berichten.

    LG MiraculixSertao

  10. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    307

    Standard

    #10
    Diese Route Motorrad Touren durch die Pyrenen sind wir vor ein paar Jahren nachgefahren und waren sehr begeistert. Gestartet sind wir in der Nähe von Narbonne in einem Tourenfahrer Hotel und dann in 5 Tagen bis zum Atlantik nach Bearitz und danach wieder zurück an das Mittelmeer. Wünsch dir auf jedenfall viel Spass bei der Tour.

    https://plus.google.com/photos/11358...35468588788705


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 11:50
  2. Neue Wasserboxer-GS: was muss sie haben?
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 08:22
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 21:58
  5. Die muss ich haben!
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:09