Pyrenäen Pfingsten 2015

Diskutiere Pyrenäen Pfingsten 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @ Toyom Ich bin ende April bis Anfang Mai 2015 in der Sierra Nevada, (Ecke Algeria, Malaga, Granada) da komme ich zwangsläufig auch über / durch...
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
444
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
@ Toyom
Ich bin ende April bis Anfang Mai 2015 in der Sierra Nevada, (Ecke Algeria, Malaga, Granada)
da komme ich zwangsläufig auch über / durch die Pyrenäen
ich wünsche uns gutes Bike Wetter.
Bin mal gespannt wie es dort ist.
Grüße Manfred
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi, die Pyrenäen sind um Pfingsten auch unser Ziel, Heidi, Ralf keine falschen 50-ziger, Abfahrt Raum Stgt. Keine Autobahn!
 
toyom

toyom

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo mega_muh, bmw-fuzzi, Ralf und Heidi,
@mega-muh: Danke für die Infos - ich werd mal am Wocheneende meine Karten zusammensuchen..
@bmw-fuzzi: Danke und dito.
@ralle59: Ich werde hinwärts erstmal soweit wie möglich Autobahn fahren, ich komme aus Raum EF. Ein Zwischenstop an der Ardeche ist geplant, dann weiter bis hinter Perpignan. Hab leider viel zu wenig Zeit um hin zu kommen. Falls ich auf dem Rückweg noch Zeit habe, werde ich versuchen noch etwas von der Provence mitzunehmen.
Wenn Ihr irgendwo eine gelb-silberne 850er seht - c'est moi.
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi,
ich sehe zwar unter yahoo das Du mir geschrieben hast,
sehe aber hier in Forum keine Nachricht von Dir, Mist!

Kannst mir auch noch mal unter ralf759@yahoo.de
schreiben.

Wir sind flexibel mit dem Fahren, versuchen möglichst Autobahn zu vermeiden.

Heidi war in den 90-gern schon mal in den Pyrenäen,
ist dort ausschließlich mit Karte gefahren.

ich versuche mit dem Garmin mal ne Tour zu planen.

Viele Grüße

Ralf
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Moin,
im Westteil der Pyries würde ich von Ordesa kommend nach Jaca fahren und dann über Hecho, Ansó und Piedra de San Martin (Pass) 'rüber nach Frankreich. Wer Zeit hat kann vorher (Jaca) einen Abstecher zum Monasterio de San Juan machen (lohnt sich von der Strecke!).
Nach dem Piedra San Martin kann man sehr schön weiter Richtung Küste über den Col Bagargi, Col Burdincurucheta (baskisch für "stählernes Kreuz"...) Sant Jean de Pied de Port, Col Izpegi, und dann über Elizondo die N 121 Richtung Bera/Küste...
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
Hi mega_muh,
danke für den Tip, werden wir vielleicht mit einbauen.
Grüße
Ralf
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Eins noch und dann is aber auch gut:
Wer etwas Zeit hat und gerade im Westteil der Pyries ist, dem würde ich zu einem kleinen Abstecher nach La Rioja raten (+- 200KM nach Logroño). Erstens gibts da kostbares "Nass zu lecken", zweitens ist die Gegend extrem sehenswert und mindestens genauso hübsch anzuschauen, wie die Berge der Pyries. Eine absolut geile Strecke (von Norden kommend) geht über die Urbasa Hochebene (in Altsasua hoch) über Estella nach Acedo, Meano, Cripan, La Guardia, El Ciego, Logroño. Stopps in La Guardia, El Ciego (Marques de Riscal, Weingut vom Guggenheim-Erbauer Gehry) und Logroño (Calle Laurel: Ein bisschen wie die Reeperbahn aber ohne Nu**en, Kneipen ohne Ende, lecker spachteln und ein Glas leckeren Wein für 0,90 Cent...)
Ein Bild von der Gegend (La Guardia) zur Weinblüte im September/Oktober, ist aber im Frühjahr fast genauso nett...

R1.jpg
 
toyom

toyom

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
Hallo mega_muh,

danke, ich hab mal alles soweit zusammengesteckt wie ich verstanden habe. Größtenteils deckt sich dass mit einer 10 Tagestour von TF, die ich mmir schon mal zurecht geplant hatte. Rioja wird wohl nichts werden, da ich die/das Bardenas unbedingt mitnehmen will wird die Zeit dafür wohl zu knapp - leider ...

@josef: Danke für den Tipp, falls es das Wetter zulässt werde ich hoffentlich darauf verzichten können...
 
holder30

holder30

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
189
HI,
kennt wer ggf ein Hotel wo man sein Fahrzeuggespann (Auto&Anhänger) stehen lassen kann für ~10-12 Tage?
Mangels zu wenig Urlaub, planen meine Frau & ich die Anreise von 1500km wahrscheinlich mit dem PKW.
Wir würden dann am Anreise & Abreisetag im Hotel nächtigen & speisen wollen....
Vielleicht hat so was schon wer in den Pyrenäen gemacht ??

Gruß
holder30
 
Q-Monster

Q-Monster

Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
64
Ort
Ostfriesland
Modell
R 1200 GS
Frau und Ich werde dieses Jahr auch dort sein. Von Ende Juli bis Mitte August
Anreise von Ostfriesland aus per Motorrad.
Werden die Pyrees von Ost nach West durchqueren und dann straight durch Franzland wieder nach Hause

pyrees.png
So solls bisher aussehen
Geplant sind alle Übernachtungen im Zelt
 
toyom

toyom

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
230
Ort
IK / 50.834009,10.943314
Modell
R850GS
GPX Route Pyrenäen

Ich stell mal die von mir geplanten/adaptierten Routen als GPX ein, vielleicht kann jmd, was damit anfangen.
Das Ganze ist gezippt und aus Basecamp exportiert.

Gruß

Tom
 

Anhänge

winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Holder30,

Camping Isabena, dort kannst du auch Bungalows mieten. Restaurant ist super. Wir hatten 2007 und 2012 unsere Mopeds und den Hänger dort stehen (wir mussten mit dem Auto weiter fahren nach Santiago). Allerdings besteht dort die Gefahr, dass man auf dem Platz hängen bleibt und Touren in die Umgebung unternimmt. Ist uns 2007 passiert. Camping Bungalowpark Isabena

Viele Grüße
Winfried
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo an Alle,

erstmal vielen Dank für die vielen Info´s!
Ich fahre Anfang Juni für 4 Wochen durch Frankreich! Unter anderem habe ich eine Woche auf dem Campingplatz Isabena eine Holzhütte gemietet. :-) Möchte von dort Touren OFF- und Onroad machen. :-) Meine Anreise wird durch das Loiretal sein. Dann den Atlantik runter - Pyrenäen und irgendwann übers Mittelmeer - Seealpen wieder nach Frankfurt! :-)

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Grund warum die meisten die Pyrenäen von Osten nach Westen durchqueren? Wenn ich es richtig verstehe, ist der Osten die Mittelmeerseite und Westen der Atlantik?

Vielen Dank für weitere Informationen.

Viele Grüße

Carsten
 
G

Gast 32829

Gast
Gibt es einen Grund warum die meisten die Pyrenäen von Osten nach Westen durchqueren?
Vermutlich liegt es einfach daran, das die allermeisten von Osten her anreisen.
Aber man kann die Pyris auch in beiden Richtungen durchqueren.
Dabei wird dir auch Garantiert nicht langweilig !

Josef
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wir sind im September von Carcasonne, Prades her auf der spanischen Seite bis ungefähr Höhe Lumbier gefahren (3x in Jaca übernachtet und Tagestouren gefahren). Immer schönes und trockenes Wetter.
Zurück von Jaca direkt auf die franz. Seite. Da konnten wir die Tour de France Pässe fahren. War auch cool, aber das Wetter definitiv viel schlechter /feuchter.
Die Tour war aber der absolute Hammer. Wir waren 11 tage unterwegs, davon je 2 Anfahr/-und Rückfahrtage durch Frankreich (die waren in sich schon Klasse)

gruss
Robi
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Für Pamplona sind nächste Woche 30º angesagt - muss nichts heissen aber ich drück' Euch die Daumen, dass es ein bisschen anhält...
:daumen-hoch:
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.017
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus...wir fahren zu dritt am Mittwoch morgen um 6 uhr los,von Saarbrücken bis Perpignan direkt durch...halt Autobahn.....dann auf der französischen Seite nach Biarritz und zurück auf der spanischen Seite
 
Thema:

Pyrenäen Pfingsten 2015

Pyrenäen Pfingsten 2015 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Pyrenäen Pfingsten 2015

    Pyrenäen Pfingsten 2015: Fast 6000km hat mich meine Tour durch Frankreich und Spanien geführt. Am 14.5. (Himmelfahrt) gings früh um 8:00 los, erstes Zie:l Ardèche. Nach...
  • Pyrenäen Pfingsten 2015 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Pyrenäen Pfingsten 2015

    Pyrenäen Pfingsten 2015: Fast 6000km hat mich meine Tour durch Frankreich und Spanien geführt. Am 14.5. (Himmelfahrt) gings früh um 8:00 los, erstes Zie:l Ardèche. Nach...
  • Oben