Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Pyrenäen Pfingsten 2015

Erstellt von toyom, 12.02.2015, 22:51 Uhr · 45 Antworten · 8.162 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #11
    Ach so, zum Thema Bardenas hatte ich hier mal Fotos eingestellt.
    Kann man auch ganz locker mit einem normalen Moped fahren...

  2. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #12
    Saugeil *hinwill*

    Gruss

    Tom

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    106

    Standard

    #13
    Frühling in den Pyrenäen.......
    Für die hohen Pässe ist Mai wahrscheinlich zu früh. Meine beiden ersten Ausflüge in die Pyrenäen waren echte Horrorreisen ! Regen oder Schnee tagelang. Auf der spanischen Seite natürlich deutlich besser.
    Gruß, Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken france-spanien-transit-006.jpg   france-spanien-transit-007.jpg   france-spanien-transit-008.jpg  

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14
    image.jpgimage.jpg Im Sommer wars da aber schöner !

    ich glaube ( Holger) das ist die selbe Location .

  5. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    112

    Standard

    #15
    Wir sind auch Pfingsten in den Pyrenäen unterwegs - Danke für die Infos

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #16
    Wenn Du/Ihr konkrete fragen hast, nur zu. Lieg' gerad' mit Erkältung/Fieber flach und hab viel Zeit im Internet abzuhängen...

  7. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #17
    Hallo mega_muh,
    erstmal danke für Deine Infos!
    Gibts Strecken die auf der Karte gut aussehen, die man aber auf jeden Fall meiden sollte?
    Nachdem Du schon mal Streckentipps gegeben hast...Ich werde mich west-ost-west täglich weiterhangeln, hast du evtl. noch ein paar Ideen wo ich die Route entlang legen kann bzw ein paar Highlights die ich mitnehmen sollte?

    PS: Ich wünsch Dir gute Besserung!!!!

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von toyom Beitrag anzeigen
    ...Ich werde mich west-ost-west täglich weiterhangeln...
    bin schon wieder fit :-), gib mir also ein bisschen zeit. werd' dir immer wenn es passt ein paar infos 'rein reichen...
    zum besseren verständnis:
    du willst auf der spanischen seite von west nach ost und dann auf der französischen seite zurück zum atlantik, korrekt?
    müsst ihr wegen anreise wieder zurück zum atlantik?

  9. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    222

    Standard

    #19
    Hallo,
    hat ja noch Zeit...
    Mein Fehler!
    Ich komme von Ost und fahre nach West an den Atlantik und dann wieder zurück.
    Da im Mai die französische Seite noch ziehmlich nass sein soll, würde ich bevorzugt auf der spanischen Seite bleiben wollen (hin und rückwärts).

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #20
    OK, zu meiden fällt mir gerade nichts ein…
    Ist einfacher, wenn ich dir mal sage was ich machen würde bzw. wie ich fahren würde: Pick‘ Dir einfach raus, was Dir in Kram passt. Einiges wirst Du googlen müssen, um Dir ein Bild zu machen..
    Von Perpignan kommend hast du gleich 3 nette Pässe vor der Nase: Col de Jau, Pailheres und den grossen, der nach Andorra hoch führt (dessen Name mir gerade nicht einfällt, fängt mit En… an). Der Pailheres ist (für mich) einer der schönsten Pässe überhaupt in den Pyries, 15 KM Rampe vom feinsten –> machen!
    Zieh` dir unten ein 2tes T-Shirt unter, es geht auf knapp 2500m hoch, was im Mai noch recht frisch ist. Oben liegt Schnee aber die Str. sollte frei sein – gegenchecken, Schilder nach oben geben Auskunft! Andorra selbst hat nicht viel, ziemlich busy, viel shoppen, kann man gut ein Café trinken und dann am besten gleich weiter nach La Seu de U., wo Du gut Station machen kannst. Wenn Du zeitig ankommst, kannst Du Dir noch nette Tour in den naheliegenden Nationalpark Cadí-Moixeró überlegen (B400, Achtung die Str. zieht sich, es sollte noch relativ früh am Tag sein…)
    In La Seu dann weiter auf der 260 nach Sort (die 260 ist extrem nett…), wo Du die Wahl hast je nach Wetterlage hoch über den Bonaigua (klasse Pass!) nach Vielha oder runter nach Tremp und dann die C-1311 nach Graus zu nehmen. Graus hat am See einen schönen Campingplatz zum Station machen. Die Bungalows haben vor 2-3 Jahren zu der Zeit (Mai) von Freitag bis Sonntag 120.-€ gekostet (für 4 Personen ink. Waschmaschine, Küche ect.) -> für das Geld hol‘ ich das Campinggerödel nicht raus… Graus ist Spanien pur, wenig touristisch und die Gegend ist recht 5exy, viel Natur. Eine nette Runde die überzeugt wäre z. Bsp. hoch nach Norden und in Campo rechts über kleine Straßen nach Veracruz, Castejon de Sos und zurück nach Grauss (3-4 kleine Pässe kaum Verkehr und landschaftlich gibt es viel zu gucken). Wenn das Wetter ok ist und Du in Sort nach Norden fährst nach Vielha, kannst Du die klassische Pässetour über Luchon, Peyresourde, St. Marie Campan, Tourmalet, Luz, Argeles Gazost, Solour/Aubisque und zurück nach Spanien über den Portalet nach Ordesa z. Bsp. machen. Zum Campen würde ich Cauterets oder besser Argeles Gazost (Camping Les 3 Vallées) empfehlen. Ach so eines noch: Wenn du vom Peyresourde runter kommst Richtung St Marie Campan, nimm‘ besser die D113 über den Horquette. Die Alternative über den Aspin ist auch nett aber viele Touris und Verkehr, Horquette ist ne ganze Ecke schöner…
    Die Pässetour ist ne ganz andere Geschichte als Graus – Tourismus, viele Menschen (mit Mopeds), im Vergleich recht teuer aber auch nett! Wenn du Zeit hast und das Wetter es zulässt, mach Beide…(Hin- und Rückweg z. Bsp.) Von Graus weiter würde ich über die 260 nach Torla/Ordesa fahren und da Campen (mit Stopp in Aínsa, gibt‘s einiges zu gucken und man kann nett spachteln ;- ))
    Später mehr…


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pyrenäen Tour 2015
    Von GS-Uli im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 22:25
  2. pyrenäen 2006
    Von bcgs3 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 18:27
  3. Pyrenäen - Herbst 2005
    Von Alex im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 22:17
  4. CP's Pyrenäen & Seealpen
    Von Biji im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 14:04
  5. Pfingsten
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 18:30