Pyrenäen Tour 2015

Diskutiere Pyrenäen Tour 2015 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ab Juni 2015 würde ich gerne eine Pyrenäen-Tour starten. Anreise kann auch mit dem Autoreisezug erfolgen. Erfahrener Biker der auch gerne im Hotel...
G

GS-Uli

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Ab Juni 2015 würde ich gerne eine Pyrenäen-Tour starten. Anreise kann auch mit dem Autoreisezug erfolgen. Erfahrener Biker der auch gerne im Hotel übernachtet als Reisepartner gesucht.
Meine Kilometerleistung pro Jahr beträgt ca. 15.000 mit eher zügiger Fahrweise auf einer 1200 LC.
Schräglage ist okay, gerne auch ein wenig mehr, Schotter nur wenn unvermeidlich.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Erster Beitrag hier... dat dürfte een Probleem werden, aldaa 😮
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Uli

Bei mir wird das sicher gar niGS in Juni 2015.
Ich war ende September / anfangs Oktober "unten", einfach nur phantastisch !
15 Tage und 5085 Km, An und Rückfahrt in jeweils 3 Tagen praktisch ohne "Gasse".
Wenn du weitere Info`s (Hotel`s etc) brauchst, dann lass es mich wissen.

Josef

21.10.2014:

http://www.hotel-gorgesdutarn.com/

http://www.hotel-etchemaite.fr/

http://www.aubergedubez.com/index.html

http://www.villa-du-parc.com/

http://www.naussac.com/

http://www.hotelandria.com/

http://www.hostal-lola.com/?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Waren im Juni 2014 in den Pyrenäen, 10 Tage ca. 4000 km, kann nur sagen " genial", auch die Anreise durch
Frankreich super schön.

Meine Empfehlung :)
 
G

GS-Uli

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Danke Dir Alex, macht nix wird schon...:cool:
 
G

GS-Uli

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
3
Vielen Dank Josef, sehr nett von Dir, werde auf Deine Empfehlungen sicher gerne zurückgreifen. Gute Hotels sind immer wichtig. Details frage ich dann mal an, wenn ich einen Reisepartner gefunden habe.
Grüße aus Minden
Uli ;)
 
G

Gast 32829

Gast
Vielen Dank Josef, sehr nett von Dir, werde auf Deine Empfehlungen sicher gerne zurückgreifen. Gute Hotels sind immer wichtig. Details frage ich dann mal an, wenn ich einen Reisepartner gefunden habe.
Grüße aus Minden
Uli ;)

Viaduc de Millau ? Wikipedia

Motorradtour: Gorges de Galamus, D7, supergeile Landschaft - Sehenswert!

Traumstraße vom Coll de Faidella zum Coll de Boixols, L511, Pyrenäen, Spanien

Aus dem Val d Aran zum Eth Portilhon / Col du Portillon, Pyrenäen, Spanien

Motorradtour Pyrenäen: N 152, Collada de Toses - Sensationelle Straße

Motorradtour Pyrenäen: Seira nach Castejon de Sos N 260 - Traumhaft


Josef

Edit 22.10.2014:

Besorg dir die Michelinkarten 342, 343 und 344, und lies darauf wenn möglich nur die weissen und gelben Strassen aus.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast20919

Gast
Hi Uli , viel Spaß bei deiner Pyrenäentour , wir waren im September da , hauptsächlich Spanische Seite , um Hotels braucht man sich wirklich gar keine Sorgen machen ,nimmste die ,die der Navi unter Poi s anbietet Preise DZ ca 45 € und vom bestem .

Allerdings solltest du durch den Nationalpark Las Bardenas Reales .. Das Topt alles , (Schotter) ist echt ein Must have .!
 
H

healey

Dabei seit
04.10.2014
Beiträge
14
Ort
österreich
Modell
1200 GS ADV
wir haben im oktober unsere (6bikes) per spedition (stck 280€) nach barcelona bringen lassen und sind per billigflug nachgereist..eine traumtour, mehrheitlich auf der spanischen seite, traumstrassen...kulinarische höhepunkte ..total waren wir ca 5500 km unterwegs
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Allerdings solltest du durch den Nationalpark Las Bardenas Reales .. Das Topt alles , (Schotter) ist echt ein Must have .!
Übernachten kanns du im Hostal restaurante Hernani (Arguedas) nahe der Einfahrt.
Man spricht Spanisch und "Mit Händ und Füß". :)
Dafür ist Essen und Trinken günstig und Barzahlung erwünscht. Aber alles sauber und gut !!!
Der "Schotter" ist auch mit abgefahrenen Reifen kein Problem...solange es trocken ist. Wenns da geregnet hat...ohWeh. :)
br.jpg
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Hallo :cool:
Die Autozugverbindung nach Narbonne ist leider seit November 2014 eingestellt. Ich würde eher empfehlen diese Reise Ende August oder Anfang September zu unternehmen.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.655
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hallo fmwag,
geht bestimmt meistens. Wir waren allerdings 2013 Und Mai/Anfang Juni und hatten teilweise noch Schneefall. Auf der Spanischen Seite und noch nicht mal an den ganz hohen Pässen. Trotzdem einer der geil.... Urlaube zum Mopedfahren ever.
Stumi
 
Thema:

Pyrenäen Tour 2015

Pyrenäen Tour 2015 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Pyrenäen Pfingsten 2015

    Pyrenäen Pfingsten 2015: Fast 6000km hat mich meine Tour durch Frankreich und Spanien geführt. Am 14.5. (Himmelfahrt) gings früh um 8:00 los, erstes Zie:l Ardèche. Nach...
  • Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?

    Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?: Moin, Pyrenäen - sind das nicht diese kleinen Menschen, die im Regenwald leben? Nein, hab es grade nochmal nachgeschlagen; offenbar handelt es...
  • Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

    Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger: Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
  • Pyrenäen Pfingsten 2015

    Pyrenäen Pfingsten 2015: Fast 6000km hat mich meine Tour durch Frankreich und Spanien geführt. Am 14.5. (Himmelfahrt) gings früh um 8:00 los, erstes Zie:l Ardèche. Nach...
  • Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?

    Pyrenäentour Aug/Sep 2015 - Wer will mit?: Moin, Pyrenäen - sind das nicht diese kleinen Menschen, die im Regenwald leben? Nein, hab es grade nochmal nachgeschlagen; offenbar handelt es...
  • Oben