Ergebnis 1 bis 10 von 10

Pyrenäen und Waschsalons?

Erstellt von Bearloe, 06.07.2008, 08:37 Uhr · 9 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard Pyrenäen und Waschsalons?

    #1
    Hallo,

    im August werde ich für zwei Wochen die Pyrenäen bereisen.
    Um mein Gepäck zu beschränken, wäre es gut zu wissen, ob es in den Orten entlang der französisch-spanischen Grenze Waschsalons gibt.

    Gruß

    Bearloe

  2. Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hallo!

    Wir haben unsere Klamotten in unserem Urlaub eben mit der Hand ausgewaschen. Hatten Rei in der Tube dabei, das war kein Problem.

    Übernachtest du auf Campingplätzen?
    Ich weiß nicht wie es in den Pyrinäen so ist, aber auf den Campingplätzen in Skandinavien gab es eigentlich auf jedem Campingplatz auch Waschmaschinen.

    lg GSine

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Hallo GSine,

    Zitat Zitat von GSine Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Klamotten in unserem Urlaub eben mit der Hand ausgewaschen. Hatten Rei in der Tube dabei, das war kein Problem.
    Das ist sicher auch eine gute Möglichkeit. Ansonsten könnte ich natürlich in den Hotels bzw. Pensionen nachfragen, ob ich die Waschmaschine benutzen darf.

    Schönes Wochenende

    Bearloe

  4. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    238

    Standard

    #4
    Hi Bearloe,
    Darf ich fragen, wann du in den Pyrenäen bist ??
    Wir (kleiner Motorradstammtisch) fahren auch ab 09.08.08 für 14 Tage in die Pyrenäen.
    -> http://dombrofsky.de/34.html

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dombl Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wann du in den Pyrenäen bist ??
    Wir (kleiner Motorradstammtisch) fahren auch ab 09.08.08 für 14 Tage in die Pyrenäen.
    Hallo Dombl,

    wir (zwei Personen, zwei bikes) fahren am 04.08. los und sind dann etwa zwei Wochen unterwegs.
    Den Rückweg wollen wir übrigens über die Seealpen machen.

    Gruß

    Bearloe

  6. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    High, Du brauchst keinen Waschsalon. Die fleecesachen , die Du tagsüber verschwitzt, nimmst Du beim Duschen mit. Leg sie einfach auf den Boden der Duschtasse. Nachdem Du fertig bist, die Saxchen gut auswaschen, etwas auswringen - nicht zu sehr, damit die Faser nicht reisst - und dann auf ein Handtuch legen. Wie ne Bettwurst eindrehen und noch mal im Handtuch auswringen. Die Sachen sind dann schon so gut wie trocken. Aufhängen und am nächsten Tag anziehen, feddisch. Gute fleece- oder sonstige outdoorklamotten kriegst Du in den Sportabteilungen grösserer Kaufhäuser, bei Tchibo oder bei LARCA www.larca.de . Viel Erfolg und Spass in den Pyries, Karlchen. : )

  7. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSine Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wir haben unsere Klamotten in unserem Urlaub eben mit der Hand ausgewaschen. Hatten Rei in der Tube dabei, das war kein Problem.
    lg GSine

    Hej,

    so machen wir es auch, wobei es nicht unbedingt ReiInDerTube sein muss.
    Normales Haarshampoo tuts auch

  8. Motoduo Gast

    Standard

    #8
    In den größeren Orten auf der französischen Pyreneenseite gibt es häufiger mal Münzwaschsolons , auf der spanischen Seite sieht es eher mau aus.

    Gruß Alex

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    An alle lieben HelferInnen,

    vielen Dank für eure guten Tipps. Dadurch bin ich jetzt um ein paar wichtige Erfahrungen reicher und kann beruhigt alle überflüssigen Klamotten zu Hause lassen.

    Gruß

    Bearloe

  10. Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    83

    Standard Waschen? Was ist das?

    #10
    Hi.

    Kenn mich zwar in dem Gebiet ziemlich gut aus, aber mit Waschsalons kann ich dir nicht dienen. Womit ich dir allerdings helfen könnte wären Tipps für Touren und Übernachtungsmöglichkeiten. Einfach mal meine Homepage www. moto-aventura.com anklicken. Falls noch weitere Fragen sind, einfach anmailen. Ansonsten viel Spaß in 'El Pirineo'...


 

Ähnliche Themen

  1. Pyrenäen
    Von Kojote im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 16:28
  2. Pyrenäen 2012
    Von flitzefritze im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 16:59
  3. Motorradtransport in die Pyrenäen
    Von Brasil im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:42
  4. Am 20.Mai in die Pyrenäen
    Von Olli_aus_Lohmar im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:53