Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Pyrenäen von Ost nach West

Erstellt von Winfried, 03.12.2015, 11:20 Uhr · 31 Antworten · 4.842 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard Pyrenäen von Ost nach West

    #1
    Hallo zusammen,

    wir (meine Freundin als Sozia und ich) planen Ende Mai / Anfang Juni eine Längs- Durchquerung der Pyrenäen. Dabei will ich weitestgehend auf asphaltierten Strecken fahren, etwas Schotter darf auch dabei sein. Da ich in dieser Ecke noch nie war, frage ich hier nach Tips und Hinweisen von Ortskundigen. Geplant sind Übernachtungen in einfachen Hotels, kein Camping.....
    Die einen oder anderen Ratschläge hier im Forum habe ich gefunden, doch suche ich zusätzliche Infos -speziell zu dieser Reisezeit - wo ich unbedingt hin fahren soll - aber auch, was wir besser auslassen können /sollten???

    Gruß
    Winfried

  2. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #2
    Lourdes !!
    Liegt zwar etwas nördlich vom Hauptkamm, aber unbedingt zu empfehlen. Auch der Nichtkatholik kann hier interessante Erfahrungen machen wie Menschen ticken, wenn sie in einer Ausnahmesituation sind.

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #3
    Lourdes!! Unbedingt auslassen - es sei denn man will europäische Reisebusse aller Hersteller betrachten.....

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #4
    Ordesa Nationalpark auf der Pyrenäensüdseite (Spanien), und Cirque de Gavarnie auf der französischen Seite! Col du Tourmalet und Pic du Midi sind wohl eh klar.

    Viel Spaß!

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Hi
    Lourdes und Andorra würde ich auch weitläufig umfahren.
    Ich finde die span. Seite schöner, in Frankreich sind die Strassen defekt und schmutzig / Split.
    Frankreich Unterkünfte und "Ja" auch das Essen besser.
    Da gibt es einen riesigen Bahnhof den kann man sich ansehen, mal gebaut, aber nie ein Zug durchgefahren, suche in WIKI.

    Gruß

    http://24geister.de/geisterbahnhof-canfranc/

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    Andorra nicht von Fr-So. Unter der Woche ok. Übernachtungen in ES günstiger als in F. In Spanien sieht man an den Straßen, wo EU Geld verpulvert wird, in F sind die Straßen für die GS genau richtig. Mit Sozia ist´s aber wahrscheinlich in Spanien komfortabler ...

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Lourdes!! Unbedingt auslassen - es sei denn man will europäische Reisebusse aller Hersteller betrachten.....
    Quatsch ! Der innere Bereich in der Nähe der Grotte und der unterirdischen Kathedrale ist für Fahrzeuge aller Art (außer Rollstühle natürlich) gesperrt. Aber zugegeben: Die Stimmung ist nicht jedermanns Sache ;-)

  8. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    74

    Standard

    #8
    Wenn ihr wollt schaut euch mal den Sonnenofen von Odeillo an. Ist auch auf meinem Profilbild zu sehen.

  9. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    #9
    Hallo,
    uns treibt es, Fahrer mit Sozia, im August / September in die gleiche Gegend.
    Wir haben drei Wochen Zeit und fahren alles mit dem Motorrad, kommen dann auf bestimmt über 5500km.
    Wie lange hast du denn Zeit um vor Ort die Gegend zugenießen?
    Für uns ist ein Abstecher zu den Bardenas Reales ein muß.
    Die Zimmer haben wir alle über ein Hotelportal gebucht, dort gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende.

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #10
    Man braucht nicht buchen , einfach fahren und wenn es Zeit ist im Navi ein Hotel zb Arcor oder Ibis eingeben ,es gibt genug ....so hatten wir es letztes Jahr gemacht ....das teuerste war in Pamplona ca 80 Eus .


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2014, 16:02
  2. Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien
    Von amball im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:49
  3. Transport von Motorrad nach Tanzania/Malawi
    Von mimawag im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:58
  4. Wüstenritt, von Hamburg nach Cape Town
    Von Draht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:57
  5. Sardinien ost oder West?
    Von Kathmandu im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:47