Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Reflektierende Kleidung für Motorradfahrer in Frankreich Pflicht!?

Erstellt von Macbeth*, 30.03.2013, 09:25 Uhr · 17 Antworten · 9.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #11
    Take it easy! Nicht gleich auf jeden Ar*** springen, der einem hingehalten wird!

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von balu67 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Tourenfahrer lesen solltest da steht es drin.

    Ausgabe März 2013 Seite 6

    Und es gibt google
    Die März Ausgabe habe ich leider nicht gekauft. Werde mal auf der Homepage nachschauen.

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #13
    na dann kommt es ja nur selten vor
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Gib das mal in die Suche ein, dann hast du Lesestoff bis der Winter endet.
    War im Gespräch, ist dann aber doch wieder verworfen worden. So zumindest mein letzter Wissensstand.
    Kann aber sein dass dies zwischenzeitlich wieder anders ist, die Franzosen wechseln ihre Meinung bald so oft wie ihre Unterhosen....

    Mir persönlich ist es Rille was die Froschfr... machen, ich fahre die nächsten Jahre nicht dort hin, zudem hat meine Rukka genug reflektierendes Material.
    Als wenn die Welt keine anderen Probleme hätte... Das Volk kann man nicht mehr ernst nehmen.

  4. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Die März Ausgabe habe ich leider nicht gekauft. Werde mal auf der Homepage nachschauen.

    Moin Moin,
    Ich gönn mir das ABO von dem Tourenfahrer, da ich meist die Ausgaben verpasste die mich interessierten.

    Gruß
    Thorsten

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #15
    Hi,

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Das Ministerium schlägt vor und wir demonstrieren mit 10.000 Motorrädern auf einmal gegen solche Beschäftigungstherapien der Beamten!
    Cool sowas bräuchten wir hier auch mal. Sind Franzosen so viel einfacher zu motivieren oder warum passiert in Deutschland nix wenn Strecken gesperrt oder das Schneeflockesymbol für Reifen eingeführt wird etc???

    Hut ab, Tobi

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #16
    Weil es hier keine Motorradfahrervereinigung gibt! Ausser den paar lustigen Verbänden, die kaum Mitglieder haben und nix auf die Reihe bringen.

    Komisch- in D haben wir den tollsten Automobilklub der Welt und nichts für Motorradfahrer. In F den tollsten Verband für Motorradfahrer der Welt (FFMC) mit eigenem, 150 Seiten Magazin (motomag.fr), aber keine Autofahrervereinigung.

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Komisch- in D haben wir den tollsten Automobilklub der Welt und nichts für Motorradfahrer.
    Naja in den einschlägigen Zeitschriften wird der deutsche Automobiel Club immer dann als befürworter zitiert wenn es um neue "Sicherheits" Vorschriften zu Gunsten der Industrie geht. Einen Aufruf zur Demonstration gegen zu viel Bevormundung vermiss ich bisher...

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #18
    Wie Karl Marx schon mal über die Deutschen sagte:

    wenn die Deutschen eine Revolution machen, bezahlen sie auch noch die Fahrkarte, um dorthin zu fahren!

    Der ADAC hat unzweifelhaft auch für Motorradfahrer viele Vorteile (Schutzbrief, Carnets, Auslandversicherung), aber ist doch eine Interessenvertretung A einer ängstlichen Mehrheit von Schäfchenautofahrern B ein Sprachrohr für Industrie und Regierung.
    Beweis: schau Dir mal die Werbung in der ADAC Welt an: die richtet sich an die 14 Millionen Haushalte (!!!), die Gehhilfen und Treppenlifte brauchen. Also die Antipoden für Mopedfahrer!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Vorschrift für Motorradfahrer in Frankreich
    Von Detour im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 18:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:59
  3. Doch keine reflektierende Kleidung in Frankreich
    Von LEO R1200GS im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:13
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:03
  5. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38