Region Barcelona, Andorra, Roses

Diskutiere Region Barcelona, Andorra, Roses im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen wir überlegen uns, Anfangs Sommer in die Region zwischen Barcelona, Andorra und Roses zu fahren. So wie es aussieht, gibt es da...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

wir überlegen uns, Anfangs Sommer in die Region zwischen Barcelona, Andorra und Roses zu fahren. So wie es aussieht, gibt es da viele schöne Strecken.
Andorra und die Pyrenäen bis Jaca haben wir schon mal gefahren.
Das heisst, wir möchten uns eher das östlich gelegene Gebiet wie die Catalanischen Pyrenäen, Zona Volcanica, Les Guilleries, Cadi Mixero etc. befahren

Es gibt ja zwei Ansätze; rumreisen und immer wieder ein neues Hotel suchen oder zB in Ripoll ein Hotel nehmen und Tagestouren fahren.
Zeit hätten wir für 4-5 Tage in der Region selber.

Was muss man gesehen haben?
Welche Strecken sollte man unbedingt fahren?
Übernachtungsmöglichkeiten? (Zimmer und Essen sollte stimmen :cool:) Muss auch nicht in Ripoll sein.

Die Anfahrt werden wir eh wieder wie das letzte Mal gestalten... 2Tage runter und 2 Tage rauf durch F:rolleyes:

gruss
Robi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
die GI-682 von Tossa nach St. Feliu. auch mehrmals hintereinander

Was auch sehr schön ist Banyuls-sur-Mer Frankr. nach Colera Spanien (eher schön von der Aussicht)

Roses ist Kreisverkehr Huckel Huckel Kreisverkehr.

Alles im Süden und Osten von Ripoll ist schön und sehr sehr einsam.

Gruß
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Juekl

besten Dank für die Info. Tönt schon mal gut. Roses wollen wir nicht anschauen (das war vor 30 Jahren ein kleines Kaff). Soll mehr das Gebiet zwischendrin sein :rolleyes: Kann auch noch etwas südlicher ins Landesinnere sein...einsam tönt schon sehr gut :rolleyes:
gruss
Robi
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Auf dem Weg von oder nach Frankreich, natürlich: Les Gorges de Galamus (Site officiel)

Westlich von Andorra über La Massana die grüne Grenze Richtung Alins (E) überqueren. Das ist erst die CG-4 und dann geht es unbefestigt weiter. (Port de Cabús)

Im Cadi-Massiv die kleinsten Strassen besuchen, z.B. rund um Tuixent.

usw.....


Wir waren im Hotel Muntanya sehr gut aufgehoben: Cerdanya Resort & SPA (Prullans) al cor del Pirineu

Viele Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Hinnack

besten Dank für die Tipps. Habe ich in die Liste aufgenommen. Wart ihr im Hotel oder in den Bungalows?

gruss
Robi
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Hi Hinnack

besten Dank für die Tipps. Habe ich in die Liste aufgenommen. Wart ihr im Hotel oder in den Bungalows?

gruss
Robi
Im Hotel. Komfortzimmer mit Balkon und Blick auf das Cadi Massiv. Hammergeil bei Sonnenauf -und Untergang!!

Ich habe die Michelinkarten mit 1:150.000 im Gepäck. Irgendwo habe ich auch die GARMIN-Tracks unserer Tour bestimmt noch.....
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
....und auf dem Weg nach La Massana (AND) natürlich bei Canillo die "Abkürzung" über die CS-240 :cool:
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Untitled 1.jpg etwa so stellen wir uns die Tour vor...3500km. Schnelle Anfahrt ein Stück über die Autobahn und dann quer durch Frankreich nach Spanien...
gruss
Robi
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Unbedingt die Haute-Provence mitnehmen.
Das Vercors südlich von Grenoble nicht vergessen!
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
828
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Wenn ihr so weit Richtung Barcelona kommt, würde ich auf alle Fälle den faszinierenden Montserrat mitnehmen. Und vielleicht auch durch die Serra de Collserola kurven und vom Tibidabo aus den tollen Blick auf Barcelona geniessen.
Allerdings sollte es nicht am Wochenende sein, sonst ist dort recht viel los.

zB so (Motoplaner-Link): https://goo.gl/Y7FtiF
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Hinnack
Vielen Dank für deine Tipps. Die Haute Provence haben wir schon mal gefahren und den südlichen Vercors schon 2x. Das sind beides Gebiete, wo man in sich schon Supertouren fahren kann. Absolute Motorrad-Paradiese. Wir möchten jetzt schon mehr von Frankreich mitnehmen als eigentlich geplant. Nur auf der AB da runterbolzen ist einfach eine Schande:rolleyes:, aber das eigentliche Ziel wäre wirklich Spanien.


Hi Wohi
besten Dank für deinen Tipp. Haben noch eine Zusatzschlaufe dahin geplant. Die Tour wird immer länger...:confused: Irgendwie werden wir dann Kompromisse machen müssen.
Aber das schöne am GPS ist ja, dass es mal in die Richtung führt und man vor Ort dann entscheiden kann, wo es lang geht.

Und das Ziel ist diesmal Spanien...und wenn man auf die Karte schaut, gäbe es noch so viele Nebenstrassen:rolleyes:

gruss
Robi
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
828
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Die Tour wird immer länger...:confused: Irgendwie werden wir dann Kompromisse machen müssen.
Aber das schöne am GPS ist ja, dass es mal in die Richtung führt und man vor Ort dann entscheiden kann, wo es lang geht.

Und das Ziel ist diesmal Spanien...und wenn man auf die Karte schaut, gäbe es noch so viele Nebenstrassen:rolleyes:
Wieviele km habt ihr denn vom Ausgangspunkt bis zur spanischen Grenze? In zwei Tagen kann das schon ganz schön heftig werden, wenn man viele spannende Strassen in F mitnehmen will, oder?

Wir waren heuer auch in Nordspanien, haben uns aber für die Luxusvariante mit Spedition und Flugzeug Wien-Barcelona-Wien entschieden. Konnten dann volle 15 Tage in Spanien verbringen. Sehr empfehlenswert. :)
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Geplant ist:
2Tage durch F bis an die Grenze (hatten wir schon mal bis Carcasson gemacht, ging sehr gut ( 1Tag mit Autobahn ca. 600km,2ter Tag Kurven etwa 300km)
2 Tage zurück
also total ca. 2000km
Dann hätten wir in Spanien im Moment ca. 1500km in 4 Tagen (sind in Klärung ob wir 6Tage freischaufeln können :confused:)

Dies natürlich unter guten Bedingungen, guter Gesundheit etc.

Sind stolze km Zahlen und wir sind auch nicht mehr die Jüngsten :rolleyes: Wie gesagt, Hauptziel ist Spanien und wenn es sein soll, lassen wir halt in F etwas aus und holen das das nächste Jahr nach. Die Strassen rennen uns ja nicht weg, höchsten die Zeit...:(

Das es den Zug eben nicht mehr gibt und wir keine Freude an der AB-Bolzerei haben, fängt die Tour möglichst früh ab der Garage an...

gruss
Robi
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
828
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Geplant ist:
2Tage durch F bis an die Grenze (hatten wir schon mal bis Carcasson gemacht, ging sehr gut ( 1Tag mit Autobahn ca. 600km,2ter Tag Kurven etwa 300km)
2 Tage zurück
also total ca. 2000km
Ich hatte vor unserem Spanien-Urlaub auch die Variante Wien-Feldkirch (bei Liechtenstein) per Autozug und dann weiter über die Schweiz, Frankreich nach Spanien im Visier.
Bin aber bei halbwegs interessanten Strecken immer auf rund 1200km bis Spanien gekommen, was in 2 Tagen nur schwer machbar gewesen wäre.
Es wäre also für Hin- und Rückreise schon 1 knappe Woche des Urlaubes draufgegangen.
Nachdem wir neben den Pyrenäen auch Teile des kantabrischen Gebirges befahren wollten, haben wir uns dann für die Variante Motorradtransport / Flug entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hier gibt es gar keinen vernünftigen Autozug mehr. Also Variante fliegen, verladen auf Hänger oder selber fahren... müssen wir besprechen...vielleicht auch fliegen und Motorrad mieten... mal schauen (Frankreich ist halt schon auch der Hammer :rolleyes:)

gruss
Robi
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Hi Hinnack
Vielen Dank für deine Tipps. Die Haute Provence haben wir schon mal gefahren und den südlichen Vercors schon 2x. Das sind beides Gebiete, wo man in sich schon Supertouren fahren kann. Absolute Motorrad-Paradiese. Wir möchten jetzt schon mehr von Frankreich mitnehmen als eigentlich geplant. Nur auf der AB da runterbolzen ist einfach eine Schande:rolleyes:, aber das eigentliche Ziel wäre wirklich Spanien.


Hi Wohi
besten Dank für deinen Tipp. Haben noch eine Zusatzschlaufe dahin geplant. Die Tour wird immer länger...:confused: Irgendwie werden wir dann Kompromisse machen müssen.
Aber das schöne am GPS ist ja, dass es mal in die Richtung führt und man vor Ort dann entscheiden kann, wo es lang geht.

Und das Ziel ist diesmal Spanien...und wenn man auf die Karte schaut, gäbe es noch so viele Nebenstrassen:rolleyes:

gruss
Robi
Nachdem ich deine Karte sah, bot sich z.B. das Vercors förmlich an.....

Ansonsten nehme ich eine gute Karte und dann "sehe" wo ich hin muß :o

Viel Spass!

PS:
Bin neidisch, muß da auch mal wieder hin.....
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.044
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Robi,
falls ihr doch in der Gegend von Ripoll bleibt, hätte ich zwei schöne Tips.

Städtebesichtigung: Altstadt von Besalu
Leichte Schottertour: Hinterland von Montagut, ab Sadernes recht viele ungeteerte Straßen, musste mal bei Maps schauen.
Wir waren in Montagut aufm CP.

Gruß Hermann
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo Hermann

habe Besalu in Route aufgenommen...:rolleyes: Danke für die Tipps.

gruss
Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
651
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hi Robi -

guck mal dir mal die GI 664, die GIV 6641 und 6641R, sowie die GIV 6703 zwischen Girona und La Bisbal d'Emporda an.
Da gibt es darüber hinaus noch jede Menge legal zu befahrender Schottersträßchen.

Die Gegend da sollte in dein Beuteschema passen. :cool:

Gruß,

Christoph

---

Da fällt mir gerade noch der Weg von L'Estartit nach L'Escala ein.
Eine Schotterstrasse, Einstieg über L'Estartit in Richtung "Camping Estartit", dann weiter den Berg rauf.
Da kommst du in ein Waldgebiet.
Da oben führen viele kleine Pfade in Richtung Meer. Teilweise befahrbar. Die Aussichten dort oben sind echt schön.
Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, guck mal über Google Maps in der Satellitenansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Region Barcelona, Andorra, Roses

Region Barcelona, Andorra, Roses - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Region Deggendorf

    Region Deggendorf: Hallo, Suche jemand der aus 94469 Deggendorf oder näherer Umgebung kommt. Hintergrund: eine Ebay Kleinanzeige in der ein Artikel verkauft wird an...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!

    Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!: Kennt jemand die Region um den Göta-Kanal? Ich hätte vierzehn Tage Zeit schwanke aber noch zwischen Schweden und Kroatien mit den Inseln Cres und...
  • Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW! - Ähnliche Themen

  • Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB

    Stammtisch in der Region AIC/FDB/SOB: Hallo ich bin immer auf der Suche nach einem Motorrad Stammtisch in meiner nähe so ca. 30 KM rund um 86570 Inchenhofen. Da es leider so Rechtes...
  • Region Deggendorf

    Region Deggendorf: Hallo, Suche jemand der aus 94469 Deggendorf oder näherer Umgebung kommt. Hintergrund: eine Ebay Kleinanzeige in der ein Artikel verkauft wird an...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Hallo aus der Region Görlitz ✌️

    Hallo aus der Region Görlitz ✌️: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Bisher habe ich im Jahr ca. 2.500 km auf diversen Leihmaschinen zurück gelegt, nachdem ich im Jahr 2009 meine...
  • Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!

    Region Göta-Kanal (Schweden) mit Dachzelt. OT weil PKW!: Kennt jemand die Region um den Göta-Kanal? Ich hätte vierzehn Tage Zeit schwanke aber noch zwischen Schweden und Kroatien mit den Inseln Cres und...
  • Oben