Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reise

Erstellt von norbert, 26.08.2007, 11:05 Uhr · 8 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard Reise

    #1
    Wie siehts aus wer kann mir ein paar Tips geben.Ich will das nächste Wochenende in die Ardenen fahren.Das soll von Thüringen aus losgehen und so 4 -5 Tage dauern.Gruß Norbert

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    *hust*, Norbert, nur mal so angemerkt, für Deine Frage gibt es eine spezielle Rubrik hier im Forum. Dort dürfte die Chance auf Antworten größer sein.

    Sonst kann ich zu Deiner Frage nichts beitragen.

    Viel Spaß!

  3. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von norbert
    Wie siehts aus wer kann mir ein paar Tips geben.Ich will das nächste Wochenende in die Ardenen fahren.Das soll von Thüringen aus losgehen und so 4 -5 Tage dauern.Gruß Norbert
    Hi Norbert ! Versuchs mal per Internet beim Verkehrsbüro der Ostkantone.....wohne selbst am Rande der Ardennen......im deutschsprachigen Teil Belgiens.......hier gibts ein paar Ausgeschilderte Routen.....Ourtalroute....Burgenroute...Route des Lacs.....die haben dort bestimmt Karten......
    mfg
    Der Belgier

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard reise

    #4
    Danke ,ich werde es mal beim Adac probieren,die haben Motorradkarten mit ausgewiesenen Strecken,Gruß Norbert

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von norbert
    beim Adac probieren,die haben Motorradkarten mit ausgewiesenen Strecken
    Yo, die sind für Motorradfahrer und insb. für GS-Fahrer aber alles andere als optimal. Das sind eher Cabriorouten, mit landschaftlich schönen und gut ausgebauten Landstraßen... kleine, verschlungene Wege durch Berg und Tal waren da nach meiner Erfahrung keine zu finden.

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard reise

    #6
    Na dann gebe doch mal paar Tipps,ich habe gar keinen Plan

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Sorry, aber so wie DU hier auftrittst, hab ICH das Gefühl, dass WIR dran Schuld sind, dass DU keinen Plan hast. (Sind wir aber nicht - ätsch!) .... nur Spass am Tipps geben, hat man (respektive ICH) so ganz bestimmt nicht.

    Bekommst aber trotzdem einen : Kauf (!!!) dir ne vernünftige Karte und ´n Reiseführer!

    Die Karten und Unterlagen, die´s "für umme" beim ADAC gibt, sind für den groben Überblick ja ganz brauchbar, aber zum planen von Routen kannste sie vergessen!

    Viel Spass!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    @ norbert:
    Ich stimme Finn zu... der Ton macht auch ein wenig die Musik.

    Ich würde Dir die MOTORRAD Generalkarten empfehlen, z.B. sowas hier. Die Karten haben einen guten Maßstab und es sind auch kleine und kleinste Straßen verzeichnet. Die Route kann man sich dann prima selbst zusammen stellen. So bin ich im Mai d.J. von Köln durch Bayern, Österreich nach Slowenien, von dort nach Kroatien und über Südtirol wieder zurück gefahren, ging ganz gut.

    Dieses Mal probiere ich es mal mit Navi.

  9. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hi Norbert!
    Schaue mal unter www.eastbelgium.com nach....ist das Verzeichnis der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens.....dort kannst du Karten bestellen von 3 schönen Routen,oder du holst sie dir einfach im Büro ab.....(Ourtalroute,Venn-und Seenroute,sowie Burgenroute)
    Für den französichen Teil der Ardennen schaust du unter www.begium-tourism.net.... vieleicht solltest du mal was googlen.......da findest du immer was interresantes

    der belgier


 

Ähnliche Themen

  1. Standardausrüstung für die GS auf Reise?
    Von Batzen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:30
  2. USA Reise
    Von Jan-Gerd im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 10:48
  3. Reise Reise
    Von Der Hamburger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:34
  4. USA-Reise
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 21:20
  5. Reise
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:34