Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reise Burghausen - Leipzig: Streckenvorschläge?

Erstellt von ABi2014, 08.09.2014, 13:17 Uhr · 7 Antworten · 528 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    12

    Frage Reise Burghausen - Leipzig: Streckenvorschläge?

    #1
    Servus zusammen,

    ich fahre am 14. Oktober von Burghausen nach Leipzig. Ist jemand schon mal ungefähr diese Strecke gefahren und hat Tipps zur Streckenführung?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #2
    Hallo Alex,
    wie wärs damit?
    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
    als zügige Variante ohne AB, mit Tankstopp in Tschechien und Besuch des Schleizer-Dreiecks

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Servus Thomas,

    danke schon mal - ich kenne zwar den MotoPlaner, die Strecke mit Highlights aber nicht.
    Ist ein guter Anfang.

    Viele Grüße,
    Alex

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #4
    Hätte es dir auch beschreiben können, aber mit ein paar Klicks im Motoplaner gings einfach schneller. (Ein paar Wegpunkte sind mir in der Schnelle auch ein wenig verrutscht)
    Im Bayrischen Wald kann man die Strecke natürlich noch tiefer in den Wald bzw. näher an die Grenze verlegen, je nachdem wie man Zeit hat. Im Norden sind mir dann eben noch Cheb (Tschechien) und das Schleizer Dreieck als Variante eingefallen.
    Und die Strecke bis Passau kennst du als Lokal wahrscheinlich eh besser.
    Viel Spaß wünscht Thomas

  5. Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    37

    Standard

    #5
    Servus,
    Die Strecke wollt ich eigentlich heuer auch schon mal fahren, wär vielleicht ein mitfahren möglich ?

  6. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Servus mb-trac,

    freilich. Du bist wahrscheinlich auch Frühaufsteher?
    Ich muss aber knackig fahren... Abfahrt gegen 5:30 in Burghausen, Ankunft gegen 13:30 Uhr spätestens in Leipzig.

    Alex

  7. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Servus Alex,

    hier ein kleiner Vorschlag von mir: Grenztour.

    Ich würde diese Route wählen, besonders das Teilstück (Straubing und Cheb). Die Strecke kenne ich sehr gut. Sie ist vor allem wenig befahren, denn auf der B 20 und der B 22 reihen sich zwischen Straubing und Weiden die LKW's. Sie ist schön kurvig und die Straßen sind bis auf ein kleines Stück (ca. 1 km in der Nähe von Floß) in einem tadellosem zustand. Über die Strecke von Burghausen bis Straubing lässt sich natürlich streiten, hängt aber von der Zeit ab.

    viele Grüße aus Straubing
    Tom

  8. Registriert seit
    19.05.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    Servus Tom,

    werde ich mir genauer anschauen, danke Dir!
    Die Zeit ist ein bisserl knapp, ich denke aber, die Strecke ist machbar. Und bis Straubing kann man ja auch mal
    mehr auf Zeit fahren - interessant wird's für mich danach.

    Viele Grüße,
    Alex


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:06
  2. Motorradmesse Leipzig
    Von Prophet im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 07:49
  3. Russland Reise
    Von Danakil im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:48
  4. Chile Reise
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:04
  5. Reise
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:34