Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht!

Diskutiere Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich würde gerne nach dem Familienurlaub noch ein paar Tage an die Mosel fahren. Reisezeit wäre vom 06. August bis zum 11...
0

0815

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
53
Ort
49205 Hasbergen
Modell
1200 GS MÜ
Hallo zusammen,

ich würde gerne nach dem Familienurlaub noch ein paar Tage an die Mosel fahren. Reisezeit wäre vom 06. August bis zum 11. August. Ich habe gehört dort soll es lecker Wein geben, dies sollte dann auch getestet werden.
Ich würde gerne vorwiegend mit Zelt unterwegs sein, bei schlechtem Wetter geht's natürlich ab ins Hotel.
Wer Lust und Zeit hat kein gerne mitkommen, zu zweit oder auch zu dritt macht es einfach mehr Spaß.
Was die Tour angeht ist noch alles offen, für mich würde es im Osnabrücker Land losgehen. Unterwegs treffen sollte ja kein Problem darstellen.

Alles weitere gerne per PM und Telefon.

Gruss

0815
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo 0815,
nicht das es mich was anginge, aber je weniger du von dir preis gibst, desto weniger werden sich Interessierte für diese Tour finden.
M oder W wäre sicherlich interessant. Oder das Alter ... .
Aber das ist dir überlassen. Nur mal so als Gedanke ... .
 
0

0815

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
53
Ort
49205 Hasbergen
Modell
1200 GS MÜ
Vielen dank für den Tipp.
Als ich bin männlich 26 Jahre Jung und unterwegs bin ich auf einer 1200 GS MÜ. Reiseerfahrungen habe ich schon.
Bin seid knapp 11 Jahren auf einem Zweirad unterwegs. Kein "Raser" eher ein gemütlicher Fahrer.
Sonst noch fragen?!
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hi, ich kann dir hier in meinem Revier gerne Streckentipps geben und ggf. mal eine Tour führen.
Wo genau an der Mosel möchtest du hin?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
an der Mosel fährt man mit dem Fahrrad, besonders hoch sind die Herausforderungen wenn man dem Fluss folgt
da braucht man Nerven wie Drahtseile bei den verschlafenen Autofahrern.
Ich würde an der Mosel nur wohnen und den Tag in der Eifel oder im Hunsrück verplempern.
Gruß
 
EagleClaw

EagleClaw

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
385
Ort
Coswig (Sachsen)
Modell
R1250GS ADV
Bin in genau der Woche in Dtl unterwegs und werde auch an der Mosel langfahren. Evtl. könnte man sich treffen und eine schöne Tagestour machen. Wenns passt, kann ich da auch einen Tag länger bleiben.
 
0

0815

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
53
Ort
49205 Hasbergen
Modell
1200 GS MÜ
Hi, ich kann dir hier in meinem Revier gerne Streckentipps geben und ggf. mal eine Tour führen.
Wo genau an der Mosel möchtest du hin?
Das hört sich doch gut an. Irgendwann würde ich gerne in Trier landen. Es ist noch alles offen. Mein Plan sieht bisher so aus dass ich mich irgendwo an der Mosel an einem Campingplatz mein Lager aufschlagen werde und von dortaus immer Tagestouren mache.
Wo genau mein Zelt landen wird ist also noch föllig offen, es muss halt ein guter Ausgangspunkt von Tagstouren sein.

- - - Aktualisiert - - -
Bin in genau der Woche in Dtl unterwegs und werde auch an der Mosel langfahren. Evtl. könnte man sich treffen und eine schöne Tagestour machen. Wenns passt, kann ich da auch einen Tag länger bleiben.
Das können wir gerne machen. Bist du auch mit Zelt unterwegs? Eventuell auf einem Campingplatz treffen?
Wenn ernsthaftes interesse besteht dann schick mir doch einfach eine PM ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hat jemand einen Tipp bezüglich einen schönen und preiswerten Campingplatz an der Mosel?
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hi, die Aussage von Juekl kann ich nur bestätigen. An der Mosel wohnen (am besten nicht direkt in einer der Touristenhochburgen) und Touren in Hunsrück UND Eifel aber auch nach Luxemburg machen. An der Mosel selbst zu fahren macht auf Dauer keinen Spaß.
Ich habe im August sogar Urlaub aber wegen Umzug kann ich noch keine sichere Zusage machen. Einfach mal eine Woche vorher per PN melden, wenn es passt zeig ich euch gerne ein paar schöne Strecken.
 
0

0815

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
53
Ort
49205 Hasbergen
Modell
1200 GS MÜ
Ich denke das ich mir einen Campingplatz an der Mosel suchen werde, und dann immer Tagestouren machen werde.
Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Kannst du mir einen netten Campingplatz empfehlen?
Ich schreibe dir dann ne Woche vorher, vielleicht passt es ja doch ;)
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi
an der Mosel fährt man mit dem Fahrrad, besonders hoch sind die Herausforderungen wenn man dem Fluss folgt
da braucht man Nerven wie Drahtseile bei den verschlafenen Autofahrern.
Ich würde an der Mosel nur wohnen und den Tag in der Eifel oder im Hunsrück verplempern.
Gruß

Hallo 0815
Also als gebürtiger Mosellaner, muss ich Sagen ja die Mosel ist toll, aber wenn du Stumpf die Mosel Hoch oder runter tuckerst, macht das nicht viel Spass. Klar ist es sehr schön an der Mosel und besonders wenn du mit dem Zelt unterwegs bist, gibt es jede menge schöne Campingplätze direkt am Ufer.
Ich würde dir jedoch empfehlen, die Mosel als groben Anhalt zu nehmen und die Tour so zu planen das du vielleicht in einem 20 km Radius nach Norden oder Süden dir strecken suchst. Da gibt es auch jede Menge Serpentinen und du kannst dann 5 km wieder der Mosel folgen bis du dann irgendwann wieder zur Mosella stößt.
Oder du schaust dir ein oder 2 Orte/Städte an, Trier ist da sehr zu empfehlen, als Trierer bin ich da auf jeden fall von überzeugt.
Und Wein, puh wenn du an der Mosel keinen Wein findest dann findest du auch kein Moselwasser. Die halten sich nämlich in der Menge die Waage.
Einfach an einer der vielen Strausswirtschaften anhalten und nen schönen Riesling trinken. Am besten Jung und trocken ;)

Wolf
 
0

0815

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
53
Ort
49205 Hasbergen
Modell
1200 GS MÜ
Hallo 0815
Also als gebürtiger Mosellaner, muss ich Sagen ja die Mosel ist toll, aber wenn du Stumpf die Mosel Hoch oder runter tuckerst, macht das nicht viel Spass. Klar ist es sehr schön an der Mosel und besonders wenn du mit dem Zelt unterwegs bist, gibt es jede menge schöne Campingplätze direkt am Ufer.
Ich würde dir jedoch empfehlen, die Mosel als groben Anhalt zu nehmen und die Tour so zu planen das du vielleicht in einem 20 km Radius nach Norden oder Süden dir strecken suchst. Da gibt es auch jede Menge Serpentinen und du kannst dann 5 km wieder der Mosel folgen bis du dann irgendwann wieder zur Mosella stößt.
Oder du schaust dir ein oder 2 Orte/Städte an, Trier ist da sehr zu empfehlen, als Trierer bin ich da auf jeden fall von überzeugt.
Und Wein, puh wenn du an der Mosel keinen Wein findest dann findest du auch kein Moselwasser. Die halten sich nämlich in der Menge die Waage.
Einfach an einer der vielen Strausswirtschaften anhalten und nen schönen Riesling trinken. Am besten Jung und trocken ;)

Wolf
Genau so werde ich es auch machen. Hast du einen Insider Tipp bezüglich einen schönen Campingplatz?
Mir schwebt irgendwie ein Campingplatz vor der direkt an der Mosel liegt, wo man auch wenn das möglich ist nach einer Fahrt einmal ins kühle Nass springen könnte. Gibt es da was passendes? Hast du ein paar Orte für mich die man auf keinen Fall verpassen sollte?

- - - Aktualisiert - - -

Kennt jemand diesen Campingplatz?
http://www.moselbad.de/willkommen.html
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Also die meisten Campingplätze sind unmittelbar an der Mosel, da ich ja quasi immer in Heimatnähe war wenn ich an der Mosel war, brauchte ich nicht auf einem Campingplatz. Aber schau einfach mal bei Google da kannst du auch sehen ob die direkt am Wasser sind, was aber aufgrund der Breite des Moseltaals meistens der Fall ist.
Cochem und seine Burg ist sehr schön, Traben-Trabach auch, und natürlich Trier, wo man eh jede Menge Römerkram ( entschuldige ;) ich musste jeden Schulausflug in irgend eine Therme, Stadtor, Abort oder Scherbensammlung gehen ) gucken.

Wolf
 
0

0815

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
53
Ort
49205 Hasbergen
Modell
1200 GS MÜ
Vielen dank für die ganzen Tipps.
Meine Planung sieht jetzt so aus.
"Stationieren" werde ich mich in Cochem, auf einem Campingplatz direkt an der Mosel.
Von dort würde ich gerne Tagestouren machen. Hat jemand konkrete Tipps und Tourenvorschläge?
Eventuell auch als Datei das ich mir das auf mein Tom Tom der ersten Generation Laden kann?
Ich besitze das Tom Tom ohne die Funktion "kurvenreiche Strecken"
wäre Super wenn jemand was passendes hat.
 
Thema:

Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht!

Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht! - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht... - Ähnliche Themen

  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Oben