Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht!

Erstellt von 0815, 02.07.2013, 20:56 Uhr · 12 Antworten · 1.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht!

    #1
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne nach dem Familienurlaub noch ein paar Tage an die Mosel fahren. Reisezeit wäre vom 06. August bis zum 11. August. Ich habe gehört dort soll es lecker Wein geben, dies sollte dann auch getestet werden.
    Ich würde gerne vorwiegend mit Zelt unterwegs sein, bei schlechtem Wetter geht's natürlich ab ins Hotel.
    Wer Lust und Zeit hat kein gerne mitkommen, zu zweit oder auch zu dritt macht es einfach mehr Spaß.
    Was die Tour angeht ist noch alles offen, für mich würde es im Osnabrücker Land losgehen. Unterwegs treffen sollte ja kein Problem darstellen.

    Alles weitere gerne per PM und Telefon.

    Gruss

    0815

  2. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #2
    hallo 0815,
    nicht das es mich was anginge, aber je weniger du von dir preis gibst, desto weniger werden sich Interessierte für diese Tour finden.
    M oder W wäre sicherlich interessant. Oder das Alter ... .
    Aber das ist dir überlassen. Nur mal so als Gedanke ... .

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #3
    Vielen dank für den Tipp.
    Als ich bin männlich 26 Jahre Jung und unterwegs bin ich auf einer 1200 GS MÜ. Reiseerfahrungen habe ich schon.
    Bin seid knapp 11 Jahren auf einem Zweirad unterwegs. Kein "Raser" eher ein gemütlicher Fahrer.
    Sonst noch fragen?!

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Hi, ich kann dir hier in meinem Revier gerne Streckentipps geben und ggf. mal eine Tour führen.
    Wo genau an der Mosel möchtest du hin?

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Hi
    an der Mosel fährt man mit dem Fahrrad, besonders hoch sind die Herausforderungen wenn man dem Fluss folgt
    da braucht man Nerven wie Drahtseile bei den verschlafenen Autofahrern.
    Ich würde an der Mosel nur wohnen und den Tag in der Eifel oder im Hunsrück verplempern.
    Gruß

  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    #6
    Bin in genau der Woche in Dtl unterwegs und werde auch an der Mosel langfahren. Evtl. könnte man sich treffen und eine schöne Tagestour machen. Wenns passt, kann ich da auch einen Tag länger bleiben.

  7. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Hi, ich kann dir hier in meinem Revier gerne Streckentipps geben und ggf. mal eine Tour führen.
    Wo genau an der Mosel möchtest du hin?
    Das hört sich doch gut an. Irgendwann würde ich gerne in Trier landen. Es ist noch alles offen. Mein Plan sieht bisher so aus dass ich mich irgendwo an der Mosel an einem Campingplatz mein Lager aufschlagen werde und von dortaus immer Tagestouren mache.
    Wo genau mein Zelt landen wird ist also noch föllig offen, es muss halt ein guter Ausgangspunkt von Tagstouren sein.

    - - - Aktualisiert - - -
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Bin in genau der Woche in Dtl unterwegs und werde auch an der Mosel langfahren. Evtl. könnte man sich treffen und eine schöne Tagestour machen. Wenns passt, kann ich da auch einen Tag länger bleiben.
    Das können wir gerne machen. Bist du auch mit Zelt unterwegs? Eventuell auf einem Campingplatz treffen?
    Wenn ernsthaftes interesse besteht dann schick mir doch einfach eine PM

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat jemand einen Tipp bezüglich einen schönen und preiswerten Campingplatz an der Mosel?

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Hi, die Aussage von Juekl kann ich nur bestätigen. An der Mosel wohnen (am besten nicht direkt in einer der Touristenhochburgen) und Touren in Hunsrück UND Eifel aber auch nach Luxemburg machen. An der Mosel selbst zu fahren macht auf Dauer keinen Spaß.
    Ich habe im August sogar Urlaub aber wegen Umzug kann ich noch keine sichere Zusage machen. Einfach mal eine Woche vorher per PN melden, wenn es passt zeig ich euch gerne ein paar schöne Strecken.

  9. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Ich denke das ich mir einen Campingplatz an der Mosel suchen werde, und dann immer Tagestouren machen werde.
    Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Kannst du mir einen netten Campingplatz empfehlen?
    Ich schreibe dir dann ne Woche vorher, vielleicht passt es ja doch

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    an der Mosel fährt man mit dem Fahrrad, besonders hoch sind die Herausforderungen wenn man dem Fluss folgt
    da braucht man Nerven wie Drahtseile bei den verschlafenen Autofahrern.
    Ich würde an der Mosel nur wohnen und den Tag in der Eifel oder im Hunsrück verplempern.
    Gruß

    Hallo 0815
    Also als gebürtiger Mosellaner, muss ich Sagen ja die Mosel ist toll, aber wenn du Stumpf die Mosel Hoch oder runter tuckerst, macht das nicht viel Spass. Klar ist es sehr schön an der Mosel und besonders wenn du mit dem Zelt unterwegs bist, gibt es jede menge schöne Campingplätze direkt am Ufer.
    Ich würde dir jedoch empfehlen, die Mosel als groben Anhalt zu nehmen und die Tour so zu planen das du vielleicht in einem 20 km Radius nach Norden oder Süden dir strecken suchst. Da gibt es auch jede Menge Serpentinen und du kannst dann 5 km wieder der Mosel folgen bis du dann irgendwann wieder zur Mosella stößt.
    Oder du schaust dir ein oder 2 Orte/Städte an, Trier ist da sehr zu empfehlen, als Trierer bin ich da auf jeden fall von überzeugt.
    Und Wein, puh wenn du an der Mosel keinen Wein findest dann findest du auch kein Moselwasser. Die halten sich nämlich in der Menge die Waage.
    Einfach an einer der vielen Strausswirtschaften anhalten und nen schönen Riesling trinken. Am besten Jung und trocken

    Wolf


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Albanien 31.8. bis 14.9. Mitfahrer gesucht
    Von winnie59 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:45
  3. Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht
    Von scout19069 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 09:13
  4. Mitfahrer Gesucht
    Von feuchtgruber69 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:30
  5. Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht
    Von xs111 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:08