Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Reise an die Mosel, Mitfahrer/ in gesucht!

Erstellt von 0815, 02.07.2013, 20:56 Uhr · 12 Antworten · 1.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GSWolf1150 Beitrag anzeigen
    Hallo 0815
    Also als gebürtiger Mosellaner, muss ich Sagen ja die Mosel ist toll, aber wenn du Stumpf die Mosel Hoch oder runter tuckerst, macht das nicht viel Spass. Klar ist es sehr schön an der Mosel und besonders wenn du mit dem Zelt unterwegs bist, gibt es jede menge schöne Campingplätze direkt am Ufer.
    Ich würde dir jedoch empfehlen, die Mosel als groben Anhalt zu nehmen und die Tour so zu planen das du vielleicht in einem 20 km Radius nach Norden oder Süden dir strecken suchst. Da gibt es auch jede Menge Serpentinen und du kannst dann 5 km wieder der Mosel folgen bis du dann irgendwann wieder zur Mosella stößt.
    Oder du schaust dir ein oder 2 Orte/Städte an, Trier ist da sehr zu empfehlen, als Trierer bin ich da auf jeden fall von überzeugt.
    Und Wein, puh wenn du an der Mosel keinen Wein findest dann findest du auch kein Moselwasser. Die halten sich nämlich in der Menge die Waage.
    Einfach an einer der vielen Strausswirtschaften anhalten und nen schönen Riesling trinken. Am besten Jung und trocken

    Wolf
    Genau so werde ich es auch machen. Hast du einen Insider Tipp bezüglich einen schönen Campingplatz?
    Mir schwebt irgendwie ein Campingplatz vor der direkt an der Mosel liegt, wo man auch wenn das möglich ist nach einer Fahrt einmal ins kühle Nass springen könnte. Gibt es da was passendes? Hast du ein paar Orte für mich die man auf keinen Fall verpassen sollte?

    - - - Aktualisiert - - -

    Kennt jemand diesen Campingplatz?
    http://www.moselbad.de/willkommen.html

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #12
    Also die meisten Campingplätze sind unmittelbar an der Mosel, da ich ja quasi immer in Heimatnähe war wenn ich an der Mosel war, brauchte ich nicht auf einem Campingplatz. Aber schau einfach mal bei Google da kannst du auch sehen ob die direkt am Wasser sind, was aber aufgrund der Breite des Moseltaals meistens der Fall ist.
    Cochem und seine Burg ist sehr schön, Traben-Trabach auch, und natürlich Trier, wo man eh jede Menge Römerkram ( entschuldige ich musste jeden Schulausflug in irgend eine Therme, Stadtor, Abort oder Scherbensammlung gehen ) gucken.

    Wolf

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #13
    Vielen dank für die ganzen Tipps.
    Meine Planung sieht jetzt so aus.
    "Stationieren" werde ich mich in Cochem, auf einem Campingplatz direkt an der Mosel.
    Von dort würde ich gerne Tagestouren machen. Hat jemand konkrete Tipps und Tourenvorschläge?
    Eventuell auch als Datei das ich mir das auf mein Tom Tom der ersten Generation Laden kann?
    Ich besitze das Tom Tom ohne die Funktion "kurvenreiche Strecken"
    wäre Super wenn jemand was passendes hat.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 15:46
  2. Albanien 31.8. bis 14.9. Mitfahrer gesucht
    Von winnie59 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:45
  3. Mitfahrer in KW 21 ( Mai 13 ) gesucht
    Von scout19069 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 09:13
  4. Mitfahrer Gesucht
    Von feuchtgruber69 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 08:30
  5. Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht
    Von xs111 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:08