Reise nach Polen/Tschechien geplant

Diskutiere Reise nach Polen/Tschechien geplant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mach Dir mal über meine Sonne keine Gedanken :coo8ol: Verbrochen? Nix ... Ich bin freiwillig hier :thumb_up: und ich lebe verdammt gut! Der...
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
.... der Lauf der Dinge ist aber so, dass die Sonne meistens schneller untergeht, als einem lieb ist :cool:.

Kasachstan ......
Mach Dir mal über meine Sonne keine Gedanken :coo8ol:


....... was hast denn du verbrochen ....:mstickle: Da ist ja Polen, wie wenn ich in die SCHWEIZ fahre ....:cool:

Gruß Kardanfan

Verbrochen? Nix ... Ich bin freiwillig hier :thumb_up: und ich lebe verdammt gut! Der Vergleich mit Polen zeigt aber, dass Du absolut nix über KAZ weißt.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin Joreku,

so wie Du geschrieben hast willst Du wohl mehr den Süden von Polen und den Norden von Tschechien abfahren. Diese Gegend hält auch für Mopedfahrer schöne Strecken vor. Ich war vor 2 Jahren in der Gegend unterwegs. Zur Sicherheit kann ich folgerndes sagen, nbei mit kam nichts abhanden, ich habe mich genauso verhalten wie sonst auch, d.h. immer abschließen und das Moped nicht in irgendwelchen dunkle Ecken stellen. Das Riesengebirge ist sehr schön, noch nicht so überlaufen, aber nicht so groß wie der Name vermuten lässt.
Übernachtet habe ich dort im tschechischen Trutnov, im Hotel Krakonoš. Preis Leistung sehr gut. Dort kann man sicherlich 2 -3 Tage bleiben und die ganze Gegend abfahren. Ein weiterer Tipp ist Krakau, eine tolle Stadt!!! Mindestens 2 Tage. So viel mehr kann ich nicht sagen, außer das man in Polens Süden und oder Tschechiens sowie Slowakischem Norden sehr schöne Motorradstrecken findet.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tja, ich war zwar nur zu 2 Wochenendtrips "driwe"(Vogtland, Erzgebirge, Elbsandstein) musste aber feststellen dass das mitten in Europa ist. In der Region ersetzt die TK auch Diebstähle und die Strecken sind glücklicherweise anders als in den Alpen.
Insofern "keine Angst", in Ffm central town ist es wahrscheinlich unsicherer und nicht alle Polen sind Diebe.:o
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Tja, ich war zwar nur zu 2 Wochenendtrips "driwe"(Vogtland, Erzgebirge, Elbsandstein) musste aber feststellen dass das mitten in Europa ist. In der Region ersetzt die TK auch Diebstähle und die Strecken sind glücklicherweise anders als in den Alpen.
Insofern "keine Angst", in Ffm central town ist es wahrscheinlich unsicherer und nicht alle Polen sind Diebe.:o

Wo ist das nicht der Fall?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Theo. Turnschuh
Der Vergleich mit Polen zeigt aber, dass Du absolut nix über KAZ weißt.
Ja, rein gar nichts - musste sogar erst einmal auf der Karte nachschauen :cool:, wo das genau liegt.

Von Polen weiß ich eigentlich auch nichts - bin ein Mal durchgefahren - zum Glück bei trockenem Wetter, und habe das Land nicht großartig für weitere Touren auf der "todo"-Liste stehen :o.

Ich habe jetzt einen kleinen Eindruck, wo mein Vater aufgewachsen ist- weiß jetzt, warum er immer von einem See vor der Haustüre träumte, und dass das Land noch vieles zum wieder Aufbauen bereithält. Eigentlich ein Paradies für alle Handwerksbetriebe, ........ nur fehlt denen - wie vielen anderen auch - das GELD, wenn sie es nicht gerade von der EU nachgeworfen bekommen.

.......Kasachstan könnte ich mir ähnlich vorstellen :rolleyes:?

Dennoch ist das Land sicherlich für viele interessant - noch nie hat mich das NAVI so oft in die Wildnis geführt, noch nie bin so oft auf Feld- oder Abwegen zum Ziel gekommen :cool:.
P1000118.JPGP1000126.JPGP1000137.JPGP1000168.JPGP1000190.JPGP1000422.JPGP1000426.JPGP1000432.JPGP1000448.JPGP1000458.JPGP1000533.JPGP1000546.JPGP1000631.JPGP1000753.JPG

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Reise nach Polen/Tschechien geplant

Reise nach Polen/Tschechien geplant - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben