Reise nach Thüringen mit vielen Hindernissen

Diskutiere Reise nach Thüringen mit vielen Hindernissen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren ein langes Wochenende in Thüringen, da sind sehr viele Strecken gesperrt, dieses mal die Schönsten. Die nehmen Kurtaxe wie die "Großen"...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wir waren ein langes Wochenende in Thüringen, da sind sehr viele Strecken gesperrt,
dieses mal die Schönsten.

Die nehmen Kurtaxe wie die "Großen" und dafür sperren die an allen Stellen die
Ortschaften, um dort ein paar schlechtschmeckende Bratwürste an den Mann/Frau zu bringen.

Leider merkt man diese Unsitte auch schon auf dem Hin- und Rückweg, jedes Drecksnest
macht seine eigene Dorfsperrung.

Da wo nur Baustellen sind fährt man mit dem MR durch, Anwohner tuen so als wenn sie
sich die Kennzeichen notieren, an die ein freundliches "Alter, ich weiß wo dein Haus wohnt"
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
.....und was willst Du uns sagen? :tanz::tanz::tanz:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.970
.. bei der swat ausfahrt nach thüringen gabs keine baustellen und sehr gute bratwurst (vom sport verein frisch vom grill ) 228151d1499022211-s-w-t-ausfahrten-2017-dsc_0449.jpg
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du hattest sicher nicht in ganz Thüringen Straßensperren, höchstens ein paar in der von euch gewählten Region. Ich war am Sonntag auch wieder bei den Saaletalsperren und im Schiefergebirge unterwegs, alles gut... bis auf die seit Monaten gesperrte Brücke über die Bleiloch bei Saalburg.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich komme gerade aus Jena zurück. Wir waren zwischen Jena und Zittau und umzu unterwegs. Wir haben viele Baustellen und Umleitungen gesehen ... und sind auch einige gefahren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.379
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na da hat sich ja fast das halbe Forum:) in Thüringen am letzten WE herumgetrieben.
War auch im Bereich Thüringer Schiefergebirge am Sonntag.
Von Baustellen und großen Umleitungen war da nigs zu sehen, allerdings war die Mühlenfähre über die Saale (zumindest an diesem Tag) außer Betrieb.

Gruß Thomas
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Wenn man durchs Sauerland nach Thüringen fährt kommt man nunmal Jahreszeitbedingt an diversen Schützenfesten vorbei.
Drumrumfahren kann so toll sein! ;)
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Da wo nur Baustellen sind fährt man mit dem MR durch, Anwohner tuen so als wenn sie
sich die Kennzeichen notieren, an die ein freundliches "Alter, ich weiß wo dein Haus wohnt"
Alte Gewohnheiten der Stasi lassen sich halt nur schwer ablegen :D
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Dieses " ich schreibe Dich auf" oder " mache ein Foto von deinem Kennzeichen" ist ein weit verbreiteter Egotrip von alten frustrieten Säcken, die in Ihrem Kacknest vor sich hin modern und seit 50 Jahren sich das gleiche gelaber von Ihrem Hausdrachen anhören.
Aber nun einmal müssen Sie es noch beweisen das sie noch Eier haben. Das ist immer so lustig wenn du an einer Baustellenampel bis nach vorne durchfährst, dann geht das gehupe und geschimpfe los bis die Herzkammer flimmert.:p
 
Lhotse

Lhotse

Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
62
Ort
Sandhausen
Modell
R1200GS / R1100GS
Dieses " ich schreibe Dich auf" oder " mache ein Foto von deinem Kennzeichen" ist ein weit verbreiteter Egotrip von alten frustrieten Säcken, die in Ihrem Kacknest vor sich hin modern und seit 50 Jahren sich das gleiche gelaber von Ihrem Hausdrachen anhören.
Aber nun einmal müssen Sie es noch beweisen das sie noch Eier haben. Das ist immer so lustig wenn du an einer Baustellenampel bis nach vorne durchfährst, dann geht das gehupe und geschimpfe los bis die Herzkammer flimmert.:p
Ist aber auch nur in Deutschland so wo die ganzen Oberlehrer wohnen. Sowas juckt in Frankreich, Italien etc. keine Sau. Da wirst du eher fragend angeschaut wenn du wirklich mal mit dem Moped in der Reihe stehst.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Jo, Deutschland ist da ganz weit vorne.
Bin vor Jahren auch mal an der Schlange bis zur Ampel vorgefahren .

Ein "Hilfs-ABV" hat sich dann demonstrativ auf der Rechtsabbiegerspur neben mich gestellt, Scheibe runter und hat mir mitgeteilt, dass er mich gerade fotografiert hätte. Ich habe ihn dann gefragt ob er ein Fan von mir sei und nun auch ein Autogramm haben wolle.

Der hat mich so blöde angeguckt, dass ich mir im Nachhinein unterm Helm vor lachen fast in die Bugs gemacht hätte...��
 
G

Gast20919

Gast
Ich habe überhaupt keine Ahnung von was ihr da schreibt ...Muss ich auch nicht bzw ich finds gut wenn ihr das schlecht findet und ich habe meine Ruhe und kann in meinem Thüringen Kurven und Berge fahren bis der Arzt kommt , Offroad mit Wasserdurchfahrten ,kein Mensch interessiert sich für mich ,einfach Geil ..!

Ein Bett und Dusche und sogar eine Thüringer Bratwurst gibts auch noch !!! Stau ??? habe ich noch nie erlebt seit 11 Jahren nicht .

Ach so , man muss sich ja ein bisschen auskennen ...!
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Als gebürtiger Thüringer weiß ich auch wo man hinfährt [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
377
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Hast Recht-alles Scheiße in der Zone!
Da zahlt man seit Jahren seinen Soli und jetzt reparieren die auch noch unsere Straßen. Natürlich ausgerechnet wenn man dort fahren will. Ich kann jedem nur von Thüringen abraten.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die bist aber Simpel :rolleyes:- da gibts doch erst seit 3 Jahren Strom in den Erdhöhlen. Wozu dann Straßen?
 
-leix-

-leix-

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
27
Hallo,
Herrlich wie es immer los bricht ...... Hihi.

Fazit meiner Tourenerfahrung -> dünn besiedeltes Land-> Folgene oder frage den Einheimischen-> und dabei wirds du Deutschland (Ost und West bitte im Kopf streichen...Für die Unverbesserlichen)entdecken.

Gruß Jörg
 
Thema:

Reise nach Thüringen mit vielen Hindernissen

Reise nach Thüringen mit vielen Hindernissen - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • POI entlang meiner Thüring Reise - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • POI entlang meiner Thüring Reise

    POI entlang meiner Thüring Reise: Hallo, ich werde Ende des Monats einige Tage nach Thüringen fahren und suche entlang meiner Touren interessante POI die mach sich unbedingt...
  • Oben