Reise nach Tschechien - Tips ?

Diskutiere Reise nach Tschechien - Tips ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Möchte in einigen Wochen für ca. 10 Tage nach Tschechien reisen....gibt es außer dem wunderschönen Moldaustausee noch Tips zur Besichtigung oder...
M

Motoduo

Gast
Möchte in einigen Wochen für ca. 10 Tage nach Tschechien reisen....gibt es außer dem wunderschönen Moldaustausee noch Tips zur Besichtigung oder Unterkunft ?

Danke für eure Tips...

Gruß Alex:)
 
gs-biker

gs-biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
215
Ort
bei Ulm
Modell
1150 Adventure
Tschechien

Wir fahren am Freitag für 9 Tage, aber oberhalb von Prag, ins Riesengebirge und die ganze Ecke da oben.
Nach Rückreise kann ich dir gerne berichten.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Riesengebirge,Spindlers Myln,Elbe Quelle,Schneekoppe es gibt jede Menge allein in Prag brauchst du schon 3 Tage.Viel Spaß ach irgendwo muß auch noch ne Bikerhöhle sein, geh mal in die Suche.Böhmen ist auch schön wie das Elbsandsteingebirge.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Also, laut Motorrad & Reisen 03/2009 ist die Motorradhöhle "Pekelné doly" irgendwo zwischen Velenice und Svitava, (zum groben Finden: etwa auf 2 Uhr ca. 9 km von Ceská Lipa weg).
 
M

Motoduo

Gast
Vielen Dank schon einmal für eure Tips...:)

Gruß Alex

...natürlich bin ich weiterhin an euren Erfahrungen interessiert...
 
Blecky

Blecky

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
72
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Modell
F800 GS
Harrachow ist nicht schlecht und weiter in die Slowakei, fahren kann man bestens Hohe und niedere Tatra ist zu empfehlen. enn Tracks gewünscht bitte melden.
gruß
Blecky
 

Anhänge

G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Hallo Alex!

Ein schöner Einstieg ist die Fahrt durch das Elbsandsteingebirge, entlang
der Elbe und hinter der Grenze bei Hrensko Richtung Osten.
Ihr fahrt dann durch den Böhmerwald und könnt im weiteren Verlauf auf
den Jesken (schön asphaltierte Straße bis fast auf den Gipfel) und weiter
Richtung Riesengebirge.

Wir sind mal von Berlin aus in einer Tagestour durch den Böhmerwald gefahren
und planen Anfang September eine weitere 3-Tagestour in diese Richtung.

Das Teilstück durch Tschechien kannst du dir vielleicht aus folgender Karte
entnehmen:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vmqpzeqcttxmzhbw

Kannst ja mal berichten, wenn ihr wieder zurück seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Die Bikerhöhle kannst du dir schenken , ist ne runtergekommene Bude.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Grad die Bikerhöhle muß man gesehen haben.
Sowas kann man bei uns gar nicht aufziehen, da wären se glei da mit Fledermausschutz o.Ä.

Im 2. WK wurden hier Bomben u.ä. gebaut, jetzt ist sie ein zentraler Treffpunkt für alle Biker rundum. An WE steigen oft Party´s mit Livekonzert.
Auch kannst du in der Höhle auf vorhandenen Matratzen kostenlos übernachten.
Die Höhle wird vom Bikerclub bewirtschaftet, mit Selbstbedienung.

Hier die Koordinaten: N50 43.622 E14 38.739

Eine Fahrt durch die Höhle ist Pflicht! :eek::D

Gruß
Peter
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Durchgefahren sind wir da auch , aber auf den Matratzen würde ich noch nicht mal sitze wollen.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Auf jeden Fall Stollenreifen aufziehen wegen den Dschungelpfaden, 35 L Tank empfehlenswert, und natürlich den Rucksack mit eingebauten Wasserspender, Satellitentelefon.

Vielleicht sollte man doch über ein Begleitfahrzeug nachdenken.

 
M

mkk82

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
22
Servus,

wie sieht es denn mit dem Thema Sicherheit in Tschechien an der Deutsch-Tschechischen Grenze aus?
Ein tschicher Bekannter meinte, der Norden (gerade das Grenzgebiet) sei auf jeden Fall krimineller als der Süden des Landes.
Ich mache mir da weniger Sorgen um mich, als um meine Maschine.

Erfahrungen? Tipps?

Grüße,
mkk.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Erfahrungen? Tipps?

Grüße,
mkk.
Wie überall auf dieser schlechten Welt. In Grenznähe gibts mehr spitzbuben als anderswo. In Grossstädten mehr als auf dem Land. Wo Nutten, fliegende Händler odersonstige Typen sind, ists weniger friedlich als dort, wo nix ist. Und Transitwege sind ebenfalls keine Streichelzoos. Eben wie auch bei uns.

Ansonsten ist Tschechien einfach nur ein Land. Ein schönes Land
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ich würde auch nicht unbedingt die Bikerhöhle anfahren,viel Lärm um nichts,sonst keine Angst ich war schon mehrmals dort.Die tipps die bisher geschrieben worden sind unbedingt sehenswert.
 
M

mkk82

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
22
Wie sieht es denn "da oben" (Nord/Nord-West Tschechien) mit der Tankstellendichte aus?
Sollte man jede Tankstelle anfahren, denn es könnte für 100km die letzte sein? (mal überspitzt gesagt)

Vielleicht noch ein Wort zur Tour:
Ich will einfach nur ein paar schöne nicht befestigte Straßen für 3-4 Tage unsicher machen, etwas campen aber vielleicht auch in Hostels übernachten, wenn es sich anbietet.

Grüße,
mkk.
 
Thema:

Reise nach Tschechien - Tips ?

Reise nach Tschechien - Tips ? - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Reise nach Polen/Tschechien geplant

    Reise nach Polen/Tschechien geplant: Hallo zusammen, immer Frühsommer möchte ich mir das Gebiet Erzgebirge, Süd-Ost Polen und den Norden von Tschechien 'mal "erfahren" Ist jemand...
  • Enduro-Reise nach Tschechien

    Enduro-Reise nach Tschechien: Hat irgend jemand schon mal eine Enduro-Reise nach Tschechien gemacht? Habt ihr evtl. Tracks oder Tips zu guten Strecken oder Unterkünften? Habt...
  • Enduro-Reise nach Tschechien - Ähnliche Themen

  • Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen

    Revolut, Kreditkarte und eSim für Reisen: Hallo zusammen, ich nutze seit einiger Zeit für meine Reisen Revolut. Dort gibt es eine Prepaid Kreditkarte die man aufladen kann und man hat...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Erledigt Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Reise nach Polen/Tschechien geplant

    Reise nach Polen/Tschechien geplant: Hallo zusammen, immer Frühsommer möchte ich mir das Gebiet Erzgebirge, Süd-Ost Polen und den Norden von Tschechien 'mal "erfahren" Ist jemand...
  • Enduro-Reise nach Tschechien

    Enduro-Reise nach Tschechien: Hat irgend jemand schon mal eine Enduro-Reise nach Tschechien gemacht? Habt ihr evtl. Tracks oder Tips zu guten Strecken oder Unterkünften? Habt...
  • Oben